Forum durchsuchen

Geruchsneutrales Rasierwasser oder wie macht Ihr das?

Geruchsneutrales Rasierwasser oder wie macht Ihr das? vor 6 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
bei uns zuhause gibt es jeden Morgen das gleiche Problem:
Mein Freund benutzt seine Abfüllungen (von Dior Homme zB über Givenchy Pi und manchmal auchThundra, Sorriso, Unknown Pleasures ist auch dabei, bis Weekend a Deauville und einige mehr, also schon sehr (finde ich) schöne und recht verschiedene Richtungen) dann riecht er für ein paar Minuten toll und DANN benutzt er sehr großzügig sein Rasierwasser (unterschiedliche, momentan verschiedene Sorten von Today Men) und das übertönt einfach alles.
Habt ihr das Problem nicht auch? Oder benutzt ihr keins oder nur ein passendes (wäre dann aber richtig teuer und geht ja auch gar passend nicht zu jeder Abfüllung) oder benutzt ihr irgendwas anderes ? Oder ist es euch egal, weil der Rasierwasserduft schneller verfliegt? Aber so schnell ja auch wieder nicht :-/
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu abwegig, vielleicht gibt es sie auch schon, hatte mit der Suche nach „Rasierwasser“ zu viele Treffer und nichts passendes dabei..
Liebe Grüße
vor 6 Jahren
Ich persönlich lasse mir immer einen schön gestylten Bart stehen und verwende nach der rasur ausschließlich bartöl, das pflegt nicht nur den Bart sondern beruhigt auch die Haut. Hier ist es auch egal ob man ein parfümiertes benutzt da die meisten öle nicht arg duften, oder man verzichtet gänzlich auf duftstoffe so wie ich, das garantiert die volle Abstrahlung des Duftes seiner abfüllungen. Wenn ihm bartöl nicht gefällt kann er auch auf parfümfreie cremes zurückgreifen, gibt auf jeden Fall genug auswahl.

Ab und zu benutze ich auch Aftershave, dann aber alleinstehend oder mit dem passenden edt/edp kombiniert.
vor 6 Jahren
Danke dir für die Vorschläge:-)
Klingt gut, Bartöl, das mit dem Bart ist aber vielleicht... eine zu extreme Maßnahme Smile

Ja, Creme habe ich auch schonmal gekauft, besser gesagt so ein Balsam von Nivea, leider hat es angeblich nicht den gewünschten Effekt sondern soll Pickel verursachen - keine Ahnung, es muss aber wohl vom Effekt her (unbedingt) Rasierwasser sein und möglichst nicht so teuer. ...

Wenn in der Richtung noch jemand einen Tipp für eine Sorte mit recht neutralem Geruch hätte, wäre toll, danke euch!!
vor 6 Jahren
Schau mal bei Meißner Tremonia - da gibt es das Aftershave Balm "Pure" - komplett geruchsneutral. Ist nicht gerade billig, pflegt aber besser als die meisten billigen Aftershaves. Ich verwende das selbst und kann es deshalb absolut weiterempfehlen!
vor 6 Jahren
Also ob das nun was für Deinen Mann wäre, weiß ich nicht, aber ich mache oft Deos o.ä. selbst und da kann man dann den Duft auch rauslassen oder eben anpassen. Guckst Du hier:

www.smarticular.net/rasier-wasser-mit-alkohol- selbermachen/

LG
vor 6 Jahren
Nach der Rasur (alle 4 bis 5 Tage) trage ich eine Feuchtigkeitslotion (ich nehme die von Nivea) auf und danach, wenn ich aus dem Haus gehe, evtl. einen Sprühstoss eines Tagesduftes.
vor 6 Jahren
Ein After-Shave-Balsam ist für die Haut vermutlich eher sinnvoll als parfümierten Alkohol auf die gereizte Haut zu kippen.

Wenn er glaubt, er müsse es desinfizieren und das müsse "brennen", damit es wirkt, empfehle ich Sterilium. Das wirkt dann wenigstens tatsächlich, ist günstiger und riecht nicht so lange.

Das Sensitive After-Shave Balsam von Nivea ist sehr gut. Zumindest habe ich es in guter Erinnerung aus den Zeiten als ich mich noch nass rasiert habe. Ist nun auch schon 7,8 Jahre her.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 08.03.2018, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich würde auch AS Balsam oder AS Creme empfehlen. Ich habe aktuell den Balm von Gentlemen's Tonic, der riecht sehr angenehm und dezent und ist sehr ergiebig. Die Standardpreise sind allerdings etwas steil, da würde ich schon nach einem guten Angebot schauen.

Zum Sterillium - da sind Vergällungsmittel drin, die sehr bitter schmecken dürften, falls Küsse geplant sind, sollte man das berücksichtigen. Wink
vor 6 Jahren
Schule:
Zum Sterillium - da sind Vergällungsmittel drin, die sehr bitter schmecken dürften, falls Küsse geplant sind, sollte man das berücksichtigen. Wink

Naja, Duftstoffe schmecken auch bitter. Schon mal Parfum in den Mund bekommen? Ich schon öfter... nicht lecker.

Gibt aber X Hautdesinfektionsmittel. Sicher auch welche ohne Vergällungsmittel. Bei dem letzten was ich hatte stand auch nix davon drauf. Waren wenn ich mich recht erinnere nur zwei verschiedene Alkohole und sonst nix enthalten.
vor 6 Jahren
vielleicht eher was für cosmetio, wo ich das auch schon beschrieben hatte, was ich mache:

Rasieren,
einen "fehlerfreien" Rasiervorgang sehe ich eher als Peeling als eine Metzgergesellenprüfung an, es sollte also im besten Falle nach einer Nassrasur nicht so doll brennen Wink,
danach mit alkoholischem Gesichtswasser ( (aus der FrauenKosmetikEcke !) z.B. Mizellengesichtswasser mit Alkohol) reinigen, dann eincremen (oder der Haut entsprechend pflegen) und dann Parfüm nur auf den Hals, besser noch weiter weg von der Nase auftragen, also auf die Arme oder Oberkörper ...
vor 6 Jahren
Danke für die vielen hilfreichen und interessanten Antworten!
Eindeutig bestätigen kann ich, dass es auch nicht toll ist, jemanden mit großen Mengen Rasierwasser im Gesicht zu küssen Smile
Nachdem ich aber meinen Mitbewohner für Balsam oder Creme nicht begeistern kann, werde ich das mit dem Gesichtswasser mal versuchen, danke für den Tipp, das scheint mir wirklich eine gute Alternative zu sein. Und die mir bekannten Gesichtswasser riechen wirklich schön und dezent, sowas in der Art wird es als Rasierwasser wahrscheinlich gar nicht geben. Also Danke nochmal, wenn diese Idee auch nicht gut ankommt, fülle ich es notfalls zum Ausprobieren in Rasierwasserflaschen um Cool
vor 6 Jahren
TIA1971:
Also ob das nun was für Deinen Mann wäre, weiß ich nicht, aber ich mache oft Deos o.ä. selbst und da kann man dann den Duft auch rauslassen oder eben anpassen. Guckst Du hier:

www.smarticular.net/rasier-wasser-mit-alkohol- selbermachen/

LG

Hallo Tia, das klingt allerdings auch noch gut Smile
Hast du das schonmal selbst ausprobiert? Kann man statt des ätherischen Öls auch einfach einen Duft nehmen?
LG Sabine
vor 6 Jahren
Ich versuche immer das passende After Shave oder den passenden Balm zum Duft zu haben. Wenn das nicht möglich ist, verwende ich die tollen Produkte von Speick.

Liebe Grüsse Tom
vor 6 Jahren
Das Clinique Exfoliating Tonic funktioniert auch in die Richtung wie Du es suchst. Nicht ganz günstig, aber sehr geruchsarm.
Rasierwasser selbst machen vor 4 Jahren
Hallo, mach doch einfach selbst ein Rasierwasser. Nimmt ein Hydrolat /Pflanzenwasser und ggf. etwas Alkohol (bspw. Weingeist). Du kannst auch noch ein paar Tropfen ätherisches Öl dazugeben oder d-Panthenol. Das ist ohne Chemie und preiswerter als fertige Produkte. Gib es alles online. Zum Beispiel bei www.Skincareonline.de
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Geruchsneutrales Rasierwasser oder wie macht Ihr das?
Gehe zu