Forum durchsuchen

Mediterraner Sommerduft

Mediterraner Sommerduft vor 6 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

Ich bin komplett neu hier im Forum und würde mir gleich gerne mal einige Ratschläge bei euch abholen.

Der Duft sollte aquatisch, zitrisch sein und
einen Hauch mediterrane Pflanzen dürfen auch drin sein. Preislich sollte er sich im Designerbereich einordnen.

Bisher trage ich im Sommer

L'Aventure
Aqua di Gio
Le Male Popeye
Invictus Aqua
Sauvage
Legend Intense

Und auf meiner Merkliste stehen bisher

Artisan Pure, Aqva Amara und CK One Summer 2018

Danke schon mal für eure Tipps:-)
vor 6 Jahren
Hi,

ich kann Dir den Klassiker “L'Eau d'Issey pour Homme“ empfehlen.Ein toller Duft für den Sommer.
Oder die Düfte von Acqua dell Elba.Die passen auch sehr gut in den Sommer.

Beste Grüße
vor 6 Jahren
Danke schon mal.
Den ersten von dir genannten hatte ich schon mal getestet aber war nicht so angetan. Hab ihn leider nur auf Papier getestet. Einen Elba besitze ich sogar schon. Den Archipelago aber der ist mir leider zu wuchtig.
vor 6 Jahren
Willkommen bei Parfumo! Very Happy

Hier mal ein paar Testtips, ist in jeder Preislage was dabei:
Jul et Mad "Aqua Sextius"
Xerjoff "Oesel"
Essenzialmente Laura "Indaco"
Laboratorio Olfattivo "Salina"
Jacques Fath "Fath's Essentials - Vers Le Sud"
Lorenzo Villoresi "Mare Nostrum - Aura Maris"
Lorenzo Villoresi "Acqua di Colonia"
Ermenegildo Zegna "Essenze - Italian Bergamot"
Ermenegildo Zegna "Acqua di Bergamotto"
Kiton "Napoli"
Omerta "Putting Green"
vor 6 Jahren
Danke
Das is ja ne ganze Latte an Düften:-D.
Da lese ich mich mal durch!
vor 6 Jahren
Ganz klar "Numero Uno" von Carthusia! Vielleicht auch "Calycanthus Brumae" von Acqua di Stresa! Ein ganz außergewöhnlicher Duft!
vor 6 Jahren
L Erbolario: Mehares
L Erbolario: Dolcelisir
vor 6 Jahren
Im Mainstream finde ich da ganz klassisch "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" durchaus passend.

Bei deinen bisherigen Düften würde ich aber vor allem raten mal "masculin Pluriel" zu testen. Der geht nämlich eher in diese klare, saubere und fast mainstreamige Richtung, verbindet das aber sehr geschickt mit einer schönen, mediterranen Lavendelnote.

Die anderen, auch von mir genannten sind dann vermutlich schon zu klassisch oder zu sehr Naturimpression.
vor 6 Jahren
Versace pour homme dylan blue ist auch sehr passend und mediterran.
vor 6 Jahren
Artisan pure. Nur leider aktuell schwer zu bekommen.
vor 6 Jahren
Meine Empfehlung als Designer-Duft
Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette von Lorenzo Villoresi
Zitrone und Lorbeerblätter gehören zu dem
sehr feinen maskulinen Sommerduft. Pfeffer
und Gewürze bleiben dezent im Hintergrund.


und aus dem Nischenbereich:
"Sel Marin" von Heeley
Duftet wie Nordseeluft
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 08.03.2018, 23:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Madona:
L Erbolario: Mehares
L Erbolario: Dolcelisir

Also, das sind ja nun wirklich keine Sommerdüfte und auch weder zitrisch noch aquatisch. Shocked
vor 6 Jahren
Ich würde die blaue Reihe von Acqua di Parma empfehlen, darunter gibt es einige Düfte, die schön frisch und sommerlich sind, wie z.B. "Arancia di Capri" oder "Bergamotto di Calabria" Very Happy
vor 6 Jahren
"Mandarino di Amalfi Acqua"
vor 6 Jahren
Lovis:
Madona:
L Erbolario: Mehares
L Erbolario: Dolcelisir

Also, das sind ja nun wirklich keine Sommerdüfte und auch weder zitrisch noch aquatisch. Shocked


Sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht. Vielleicht dachte er, der Name des Labels klingt so schön mediterran und sommerlich Very Happy
vor 6 Jahren
Mein persönlicher Favorit: www.parfumo.de/Parfums/Jo_Malone/Blackberry__B ay

Auch sehr schön und auch leicht erhältlich sind "Eau d'Hadrien (Eau de toilette)" oder der etwas günstigere "Mediterra Lemon Garden" von Hildegard Braukmann.
vor 6 Jahren
"Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Bois 1920 Oltremare. Find ich unglaublich geil
vor 6 Jahren
"Kenzo Homme Sport"
vor 6 Jahren
Wenn es nicht zu teuer ist, kann ich dir Costarella sehr empfehlen

Costarella von Carner
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mediterraner Sommerduft
Gehe zu