Forum durchsuchen

Frühlings- und Sommerduft gesucht

Frühlings- und Sommerduft gesucht vor 6 Jahren
Moin,

ich suche einen frischen, vielleicht fruchtigen etwas aquatischen Sonmersuft.
Key Facts:
- männlich
- Mitte 30
- eher der nordische Typ

Ich mag folgende Düfte: Fierce, Aventus, die Wood Reihe von Dsquared aber auch seltenere Düfte wie SEL Marin, 1a33, Freudian Wood usw.

Der Duft sollte ein wenig spezieller sein, wie der sel Marin.

Ich danke euch.

Gruß
Sozialer
vor 6 Jahren
"Aqva pour Homme Marine (eau de toilette)" von Bvlgari könnte gut zu deiner Beschreibung passen.
vor 6 Jahren
Armani Code Profumo
L Erbolario: Mehaares
vor 6 Jahren
Madona:
Armani Code Profumo
L Erbolario: Mehaares

In meinen Augen sind das ganz klare Winterdüfte... Gehen beide eher in die süß-würzige wie in die frische Richtung. Shocked
vor 6 Jahren
Habe ich auch gerade gedacht. Die beiden sind nicht das was ich suche.
vor 6 Jahren
"Wilde" von Jardins d'Écrivains

Leicht fruchtig, feigig mit einem Hauch Vetiver! Aber kein Aquat!

Ansonsten den fruchtig-frisch-fröhlichen "Croisière - Mojito Chypre" von Pierre Guillaume!
vor 6 Jahren
Madona:
Armani Code Profumo
L Erbolario: Mehaares

Ist das vielleicht ironisch gemeint? In fast jedem Beratungsthread schlägst Du Düfte vor, die der TE ausdrücklich nicht möchte. Oder liest Du einfach den Anfang nicht?
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Madona:
Armani Code Profumo
L Erbolario: Mehaares

Ist das vielleicht ironisch gemeint? In fast jedem Beratungsthread schlägst Du Düfte vor, die der TE ausdrücklich nicht möchte. Oder liest Du einfach den Anfang nicht?

Hab' ich auch schon gedacht! Wink Seine Vorschläge gehen immer voll an der Anfrage vorbei!
vor 6 Jahren
Da fallen mir direkt zwei Stück ein "Aqua Celestia" und Kiton"Napoli" . Der Kiton ist nur leider eingestellt
Zuletzt bearbeitet von Sirchelios am 09.03.2018, 22:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Madona:
Armani Code Profumo
L Erbolario: Mehaares

Ist das vielleicht ironisch gemeint? In fast jedem Beratungsthread schlägst Du Düfte vor, die der TE ausdrücklich nicht möchte. Oder liest Du einfach den Anfang nicht?

Ja, ich habe mir jetzt mal einige Threads angeschaut und das fällt echt auf! Es gibt ja hier einige, die sich bei der Duftberatung sehr engagieren und um zielgerichtete, sinnvolle Tipps bemühen (insb. Terra), aber einfach immer nur seinen Senf dazu zugeben, ohne die vorgeschlagenen Düfte überhaupt zu kennen, halte ich für Wichtigtuerei! oder eine seltsame Art von Humor...
vor 6 Jahren
Serafina:
BeatriceA:
Madona:
Armani Code Profumo
L Erbolario: Mehaares

Ist das vielleicht ironisch gemeint? In fast jedem Beratungsthread schlägst Du Düfte vor, die der TE ausdrücklich nicht möchte. Oder liest Du einfach den Anfang nicht?

Ja, ich habe mir jetzt mal einige Threads angeschaut und das fällt echt auf! Es gibt ja hier einige, die sich bei der Duftberatung sehr engagieren und um zielgerichtete, sinnvolle Tipps bemühen (insb. Terra), aber einfach immer nur seinen Senf dazu zugeben, ohne die vorgeschlagenen Düfte überhaupt zu kennen, halte ich für Wichtigtuerei! oder eine seltsame Art von Humor...

Terra ist hier einer der Duftprofis von uns! Der weiß, was er schreibt! Aber hier nun in diesem Thread zu behaupten, dass die User "ihren Senf dazugeben", finde ich sehr unsympathisch! Ob die Tipps passen oder vielleicht nicht, sei dahingestellt! Vielleicht nimmt der Parfumo den Duft ja auch dementsprechend wahr! Aber die ganze Sache so zu verurteilen, zeugt nicht von erhöhtem Niveau! Sorry!
Zuletzt bearbeitet von Jensemann am 09.03.2018, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Hier ein paar Testtips:
aquatischfrisch
Lorenzo Villoresi "Mare Nostrum - Aura Maris"
Laboratorio Olfattivo "Salina"
Heeley "Note de Yuzu"
Creed "Erolfa"
Creed "Green Irish Tweed"
Linari "Mare Pacifico"
Mancera "Aoud Blue Notes"
Goldfield & Banks "Pacific Rock Moss"
Gabriella Chieffo "Acquasala"
Mya Shinma "Mizu"
Guy Laroche - Horizon
Carolina Herrera "212 Men Aqua"
Kelsey Berwin "Zeus"

minzig-/zitronigfrisch
Escentric Molecules "Escentric 02"
Tom Ford "Mandarino di Amalfi Acqua"
Dunhill "Dunhill Fresh"
Montale "Soleil de Capri"
Terry de Grunzburg "Thé Glacé - Aqua Parfum"
L'Occitane "Verveine Menthe"

EDIT, da falsch verlinkt. Razz
Zuletzt bearbeitet von Mullie am 10.03.2018, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
@Jensemann: ich habe mich offenbar leider missverständlich usgedrückt! ich halte Terra ebenso wie Du für einen Duftexperten und meinte das als Kompliment! Er nutzt sein umfangreiches Wissen, um gut abgestimmte und zielgerichtete Vorschläge für den Threaderöffner zu machen, das fällt mir immer wieder positiv auf. Aber genau das macht der User Madona eben nicht. Bei ihm empfinde ich es schon als "einfach nur seinen Senf dazu geben"!
vor 6 Jahren
Ich glaube Madona mag und kennt nicht unbedingt aquatische Düfte, hab mir die Sammlungen angesehn. Es wird sein Ernst sein, was er vorschlägt!

Ich schlage vor

"Mare Pacifico"
"Legend Spirit"
"Eau des Merveilles Bleue" geht ganz gut für Männer auch
vor 6 Jahren
Igli:
Ich glaube Madona mag und kennt nicht unbedingt aquatische Düfte, hab mir die Sammlungen angesehn. Es wird sein Ernst sein, was er vorschlägt!

In der Duftberatung geht es aber nicht darum zu empfehlen, was man mag. Und wenn man keinen passenden Duft kennt, dann sollte man sich doch besser raus halten.

Zum Thread: Wenn du den Sel Marin magst, teste unbedingt mal den genialen "Note de Yuzu". Der hat eine sehr ähnliche Basis, dazu aber eine ganz tolle Yuzu-Frische. Für mich einer der schönsten Sommer- und Frischedüfte der letzten Jahre.

In eine ähnliche Richtung geht der "Sicilian Limes". Der ist auch sehr cool!
vor 6 Jahren
Bois 1920 Oltremare
vor 6 Jahren
Danke für die vielen Tipps. Werde mal das ein oder andere ausprobieren und die Budget Düfte vielleicht auch mal auf gut Glück kaufen.
vor 6 Jahren
Bois 1920 Oltremare +1
Perry Ellis 360 Red wäre noch eine Alternative Smile
vor 6 Jahren
Oh ja "Oltremare" passt super. Und ich könnte mir "Bosque" auch gut vorstellen.
vor 6 Jahren
1/ "Eau Radieuse" von Humieçki&Graef
Frische Minzblätter, Schalen von Mandarinen, Rhabarberfasern rot - ein fein komponierter,
aber knalliger Zeitgenosse und Sommerbegleiter.


2/ "Almost Transparent Blue" von A Lab on Fire
Spritzige Limette und Yuzu zu Beginn mit würziger Thymianblüte, dann ein paar Hölzer (Hinoki, Zedernholz) und Moschus in der Basis. Aquatisch—frisch—salzluftig—hölzern.

3/ "Hinoki / ひのき" von Miya Shinma
Säuerlich—bitter—süsse Clementine mit Zypresse auf Amber-Moschusbasis.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frühlings- und Sommerduft gesucht
Gehe zu