Forum durchsuchen

Suche was frisch orangiges mit guter Ausdauer

1 - 25 von 30
Suche was frisch orangiges mit guter Ausdauer vor 6 Jahren
Für F/S suche ich was frisches mit Orange.
Bigarade ist mir leider selbst als concentree zu lasch.
Wäre der Xerjoff 1861 Renaissance die ideale Lösung oder habt ihr noch Ideen und Tipps.
Danke vorab Wink
vor 6 Jahren
"L'Esprit Cologne - Sienne d'Orange" , sehr schöner Orangenduft, leicht maskuline Tendenz. Aaaaaber...... nur auf Kleidung oder Textil sehr gute Haltbarkeit, auf der Haut leider nicht.

habe schon so viele Orangendüfte getestet.... sie waren allesamt flüchtig oder es hat sich nach 5 Minuten keine Orange mehr blicken lassen, sondern nur noch alles andere. Der TDC duftet auch noch in der Basis nach Orange, was eher selten ist.

Noch ein Tip : "Eau Radieuse" mal probieren, ist zwar keine Orange sondern Mandarine, aber der hält wie Pattex.
vor 6 Jahren
1/ "Eau Radieuse" von Humieçki&Graef
schliesse mich da meiner Vorrednerin vollumfänglich an

2/ "Wackelwasser Light"
wie wenn man orangensaft mit fruchtfleisch aus einem holzgefäss trinkt; würzig-orangig-saftig-hell-fruchtig-holzig auf amber-moschus-basis

3/ "Andy Warhol's You're in" von Comme des Garçons
Ein synthetischer Moschusochse badet genüsslich in einem hölzern-schrägen Bitterorangen-Pampelmusen-Cocktail.
Grandios, Kunst!
vor 6 Jahren
I. "Intense Pepper"
vor 6 Jahren
"Blood Oranges" ist ein äußerst haltbarer, angenehmer Orangenduft. Und mit der Blutorange nicht ganz so ''warm'' wie eine normale Orange.
In der Basis mit etwas sanftem Leder. Aber insgesamt natürlich schon eher monothematisch.
vor 6 Jahren
Das sind ja schon mal top Tipps die sich echt gut anhören
Lieben Dank schon mal für die ersten Antworten
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/ParfumIndividual_Harry_ Lehmann/Orange

Gemischt 50 % Orange 30 % Oud und 20 % Sandelholz finde ich ganz nett ....
oder
20 Springfield 40 Orange 40 Sandelholz
vor 6 Jahren
Kiton "Napoli"

Edit: Verlinkter Flakon ist der Falsche
vor 6 Jahren
"Napoli (Eau de Toilette)" von Kiton Wink
vor 6 Jahren
JoHannes:
"Napoli (Eau de Toilette)" von Kiton Wink

Danke den meinte ich Wink
Zuletzt bearbeitet von Sirchelios am 12.03.2018, 16:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
- Etwas besonderes in diesem Segment ist Tauers "No. 09 - Orange Star". Nicht wirklich knackig-frisch, aber der Ton ist anhaltend.
- Obwohl vom Papier her knapp am Thema vorbei, möchte ich auch "Almost Transparent Blue" empfehlen. Für mich (u.a.) erst Orange, dann Mandarine, fantastisch im Sommer.
- Fast schon ein moderner Klassiker ist AC "Grand Néroli".
- Stark auch "L'Eau de Tarocco", etwas würziger.
- Weniger Barbershop als der Name vermutet, bei mir viel bessere Haltbarkeit als im Schnitt hier, spottbillig: "Barberia - Agua de Colonia Concentrada"
- Nur mal auf dem Papier für anständig befunden, könnte Dir entsprechen: "Cirebon"
Zuletzt bearbeitet von M3000 am 12.03.2018, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Classic Orange" würde ich noch in den Ring werfen wollen... sehr orangig, sehr lecker, sehr passend für den Sommer Smile
vor 6 Jahren
Ich werfe mal meinen absoluten Liebling ins Rennen:

"Concentré d'Orange Verte" von Hermes : Herb-grüne satte Orange

Auch sehr toll ist der Orangeduft von Profumum Roma "Orangea" : der hält locker den ganzen Tag durch.
"Acqua Viva" ebenfalls von Profumum Roma ist zwar keine Orange, aber dafür eine wunderschöne Zitrone. Vielleicht auch ein Test wert?
vor 6 Jahren
JoHannes:
"Napoli (Eau de Toilette)" von Kiton Wink

Den kann man doch kaum noch irgendwo auftreiben, oder? Und wenn dann bestimmt zum überhöhten Preis! Smile
vor 6 Jahren
Da habe ich ja einiges zu testen Smile
vor 6 Jahren
Jensemann:
JoHannes:
"Napoli (Eau de Toilette)" von Kiton Wink

Den kann man doch kaum noch irgendwo auftreiben, oder? Und wenn dann bestimmt zum überhöhten Preis! Smile

Bei eBay war einer drin ist aber schon verkauft. Ich hab meinen auch dort vor 2 Wochen gekauft zum akzeptablen Preis.
vor 6 Jahren
Orange Sanguine
vor 6 Jahren
50 Shades of Orange: Hiram Green "Dilettante"
vor 6 Jahren
Wie ist es denn mit Orangenblüte? Ist halt eher cremig-süß, aber sommertauglich, auf gewisse Weise orangig und hält oft ewig. Da wäre dann "APOM pour homme" gut. Oder wie ist es mit der klassisch-herben Ausrichtung? "Terre d'Hermès Eau Très Fraîche" zum Beispiel oder noch haltbarer, aber etwas weniger spritzig: "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"? Auch bei denen zieht sich die Frische ewig durch den Duft und die halten super.

Ansonsten fallen mir zu deinem Thema "Entre Naranjos", "September (2013)", "Bergamask" und "Still Life" ein Smile.
vor 6 Jahren
Orange Sanguine
vor 6 Jahren
Madona:
Orange Sanguine

Mein reden! Habe sogar aktuell günstig einen 200ml Flakon abzugeben!!
vor 6 Jahren
Zimtschnecke:
"Classic Orange" würde ich noch in den Ring werfen wollen... sehr orangig, sehr lecker, sehr passend für den Sommer Smile

Super Hinweis!
Ich werfe noch "Bespoke Parfum Collection - One" in's Rennen.
vor 6 Jahren
Gritti ⋅ Smaragd Collection ⋅ Arancia Ambrata ⋅ Eau de Parfum
"Arancia Ambrata"
Eine entspannender, leuchtender und lebhafter Duft, dank der wunderbaren Kombination aus Blutorange und Bergamotte. Eine Essenz aus Jasmin und Rosenaroma bildet die Herznote. Die Basisnote ist ein ausgewogenes Zusammenspiel aus einem Hauch Vanille und sinnlichen Vetiver- Amber- und Sandelholznoten.

Kenne ich selbst nicht, interessiere mich aber gerade selbst für die Serie!
Könnte was sein!
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit "Erboristica Uomo" Athena's. Ist eher orange als Mandarine, denn sonst würde ich ihn nicht mögen. Very HappyVery HappyVery Happy
vor 6 Jahren
Ich starte jetzt mal mit Concentree_d_Orange_Verte und mit Blood Oranges
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche was frisch orangiges mit guter Ausdauer
Gehe zu