Forum durchsuchen

Düfte für Exzentriker

1 - 25 von 28
Düfte für Exzentriker vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

habe schon ein bisschen mit der Suchfunktion gespielt, aber nichts passendes gefunden.

Welche Düfte fallen euch ein, wenn ihr an exzentrische Persönlichkeiten wie Iris Apfel, Vivienne Westwood, Tilda Swinton oder Grace Jones denkt?

Düfte, die zu Querdenkern, Intellektuellen, Punks und Nerds passen?

Die oben genannten Persönlichkeiten waren Beispiele, die mir gerade eingefallen sind.
Herrendüfte sind natürlich auch willkommen.
vor 6 Jahren
Nun ja, zumindest "Like This / Like This - Tilda Swinton" fällt mir spontan ein.
vor 6 Jahren
"Eau de Gaga" von eben der Lady
vor 6 Jahren
Die Düfte von https://www.parfumo.de/Parfums/Comme_des_Garon s falle mir da gleich ein.
vor 6 Jahren
Mad MadameMad Madame kann nur für Exzentriker gedacht sein. Riecht nach Gülle und Rosen. Keine Ahnung, wer so riechen will. Und auch nicht wann und wo Smile.
vor 6 Jahren
Die Düfte von Humiecki & Graef finde ich schon alle ziemlich schräg.
vor 6 Jahren
Für Hardcore-Gothics oder Menschen mit Nekrophilie: "Bat" von Zoologist. Das Widerlichste, was ich bisher riechnen durfte/musste.
vor 6 Jahren
Narcotico von Meo Fusciuni ....so muss es in der Hölle riechen.
vor 6 Jahren
Black Afgano von Nasomatto. Verstehe nicht wie man so riechen möchte.Es ist das abartigste was mir je unter die Nase gekommen ist.
vor 6 Jahren
Hmm, warum schlagt Ihr Düfte vor, die Ihr besonders eklig/untragbar findet? Die Frage war doch:
Düfte, die zu Querdenkern, Intellektuellen, Punks und Nerds passen?
vor 6 Jahren
1/ "L'Air de Rien" von Miller Harris
der Duft einer kunst-/kulturaffinen hochintellektuellen Dame auf dem Weg zur Vernisage

2/ "Bergamask" von Orto Parisi
für kreative Menschen, die damit den nächsten Kreativitätsschub sehnlich empfangen

3/ "Ô Hira" von Stéphane Humbert Lucas
ein älterer Maler sitzt im Atelier und verliert sich in seinem Bild

4/ "Spirituelle (Eau de Parfum)" von Divine
Leipzig, Gothic-Treffen, eine junge Punklady umgibt sich mit einem warmen Rosenschleier
vor 6 Jahren
Ich muss bei dem Thema vor allem an Beaufort denken. Habe bisher „Vi Et Armis“ und „Fathom V“ getestet und beide haben etwas von dem Beschriebenen. Wenn man sich die Beschreibung der anderen Düfte dieser Marke durchliest, dürfte das Ergebnis ähnlich sein.
Comme des Garçons wurde bereits genannt. Hier gibt es weniger Auffälliges, wie „Wonderwood“, aber auch Extremisten, wie „Concrete“ und Black.
vor 6 Jahren
5/ "20Mars2022" von Rundholz
Pina Bausch tanzt ihren letzten Tanz - alleine auf der Bühne, in sich versunken
vor 6 Jahren
Das ist ja mal ne sehr interessante Frage!

Exzentriker: Karl Lagerfeld z.B. verbinde ich mit Dior - Fahrenheit. Hat etwas sehr prägnantes, aber auch selbstbewusst tiefsinniges...
vor 6 Jahren
Zu Tilda Swinton würde Jil Sander - Eve passen. Der Duft ist sehr besonders..
vor 6 Jahren
JoHannes:
5/ "20Mars2022" von Rundholz
Pina Bausch tanzt ihren letzten Tanz - alleine auf der Bühne, in sich versunken

+1, der würde für eine Tanzperformance gut passen!
vor 6 Jahren
Eher ein etwas zynischer, nicht ganz jugendfreier und nicht immer nur netter Querdenker? Dann "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade".

Oder ein fröhlich-verplanter, süßer Querdenker? Dann vielleicht "Delicious Closet Queen". Aber ELDO passt da wirklich!

Eines dieser tollen Labels, wo ich eigentlich schon aus Sympathie einen Duft haben möchte und auch tatsächlich die meisten richtig gut finde - wo es dann am Ende aber trotzdem an irgend einem Punkt gescheitert ist.

Wieso Düfte vorgeschlagen werden, die die User eklig finden, verstehe ich auch absolut nicht. Bedeutet Querdenker schon was Schlechtes? Wird Tunnelblick gerade in?
vor 6 Jahren
Terra:
Wieso Düfte vorgeschlagen werden, die die User eklig finden, verstehe ich auch absolut nicht. Bedeutet Querdenker schon was Schlechtes? Wird Tunnelblick gerade in?

Zu bestimmten Typen passen schon auch abartige Düfte - ich habe einen solchen mit konkreten Beispielen vorgeschlagen.

Bei "Chypre Palatin" stelle ich mir einen Adeligen vor, der nach außen den Schein nach subtiler Eleganz wahrt, aber eigentlich einen ausschweifenden Lebensstil hat.
vor 6 Jahren
Jazzbob:

Bei "Chypre Palatin" stelle ich mir einen Adeligen vor, der nach außen den Schein nach subtiler Eleganz wahrt, aber eigentlich einen ausschweifenden Lebensstil hat.

Deshalb wird der also als so sexy empfunden ShockedVery Happy
vor 6 Jahren
Terra:
Jazzbob:

Bei "Chypre Palatin" stelle ich mir einen Adeligen vor, der nach außen den Schein nach subtiler Eleganz wahrt, aber eigentlich einen ausschweifenden Lebensstil hat.

Deshalb wird der also als so sexy empfunden ShockedVery Happy

Der und sexy?! Nur, weil da Vanille drin ist, oder wie? Wink
vor 6 Jahren
Jazzbob:
Terra:
Jazzbob:

Bei "Chypre Palatin" stelle ich mir einen Adeligen vor, der nach außen den Schein nach subtiler Eleganz wahrt, aber eigentlich einen ausschweifenden Lebensstil hat.

Deshalb wird der also als so sexy empfunden ShockedVery Happy

Der und sexy?! Nur, weil da Vanille drin ist, oder wie? Wink

Ich glaube eher, es liegt an der Animalik. Ein Freund riecht an mir gerne den Palatin, APLS und auch Lui. Alles annähernd frische findet er eklig (selbst APOM ist ihm schon zu "zitrisch") und so eine dunkel-waldige Bombe wie der Piguet Oud riecht für ihn langweilig Very Happy

Palatin oder APLS kamen aber auch bei anderen bisher erstaunlich gut an. Sind meine "Pantydropper" Wink.
vor 6 Jahren
Terra:
Jazzbob:
Terra:
Jazzbob:

Bei "Chypre Palatin" stelle ich mir einen Adeligen vor, der nach außen den Schein nach subtiler Eleganz wahrt, aber eigentlich einen ausschweifenden Lebensstil hat.

Deshalb wird der also als so sexy empfunden ShockedVery Happy

Der und sexy?! Nur, weil da Vanille drin ist, oder wie? Wink

Ich glaube eher, es liegt an der Animalik. Ein Freund riecht an mir gerne den Palatin, APLS und auch Lui. Alles annähernd frische findet er eklig (selbst APOM ist ihm schon zu "zitrisch") und so eine dunkel-waldige Bombe wie der Piguet Oud riecht für ihn langweilig Very Happy

Palatin oder APLS kamen aber auch bei anderen bisher erstaunlich gut an. Sind meine "Pantydropper" Wink.

Interessant... Ich habe mal einem schwulen Freund eine Abfüllung von "Les Exclusifs de Chanel - Coromandel (Eau de Toilette)" geschenkt und da sind seine (auch schwulen) Freunde total darauf abgegangen! Passend zu ihm würde ich sagen, dass Coromandel auch ein Duft ist für den Typ schwul - gutaussehend - einnehmendes Wesen - laut und exzentrisch.
vor 6 Jahren
Jazzbob:

Interessant... Ich habe mal einem schwulen Freund eine Abfüllung von "Les Exclusifs de Chanel - Coromandel (Eau de Toilette)" geschenkt und da sind seine (auch schwulen) Freunde total darauf abgegangen! Passend zu ihm würde ich sagen, dass Coromandel auch ein Duft ist für den Typ schwul - gutaussehend - einnehmendes Wesen - laut und exzentrisch.

Heißt exzentrisch in diesem Fall affektiert-schwul Wink ? Ich bleibe wohl besser beim Absolue Twisted Evil

Der Geschmack schwuler Männer ist genauso kunterbunt und unberechenbar wie jener anderer. Ich kenne welche, die Adidas Rasierwasser benutzen und welche, die Encre Noir und Oud Wood benutzen genauso wie welche, die Parfum als solches ablehnen, welche die gern in rauchigem Weihrauch baden, andere die quietschige Vanille lieben und der, der die animalischen Kracher an mir liebt, steht an sich selbst total auf Divin Enfant.
vor 6 Jahren
Terra:
Heißt exzentrisch in diesem Fall affektiert-schwul Wink ? Ich bleibe wohl besser beim Absolue Twisted Evil

Nein, exzentrisch heißt ja einfach nur auffallend und nicht der Norm entsprechend. Insofern passt Coromandel für seinen Typ schon sehr gut.
vor 6 Jahren
Eine exzentrischte Person , die ich kenne, männlich, über 50, geht mitunter mit rosa Häschenpuschen zum Bäcker, trägt
www.parfumo.de/Parfums/Acqua_di_Parma/Blu_Medi terraneo_Capri_Orange__Arancia.
Eine andere ist auf Duftstoffe allergisch.

Ich finde daher die Fragestellung an sich etwas kurz gegriffen.

Lavendelseife könnte es auch sein.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte für Exzentriker
Gehe zu