Forum durchsuchen

Rapsduft

Rapsduft vor 6 Jahren
Hallo,

nicht mehr lange, dann blüht der Raps wieder-herrlich!!!

Wisst Ihr einen authentischen Rapsduft, also kräftig und auch leicht krautig?

Ich kann dazu absolut gar nichts finden und setze nun auf Euch Spezialisten!!
vor 6 Jahren
So ein Rapsfeld hat aus der Entfernung noch was, aber geh mal ganz nah ran - das riecht dann (für mich) nicht mehr so schön. Ich kenne keinen Duft damit und ich denke das ist auch einer der Gründe. Das ist in Deutschland ein Geruch der mittlerweile klar den Frühling mitbestimmt, aber ich glaube in konzentrierter Form als ätherisches Öl wäre es nicht so toll.

Zumindest fällt mir kein Rapsduft ein.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Tja, dann wird es wohl beim echten Raps bleiben müssen......

Aaaaber, vielleicht ist es auch gar nicht schlecht, dass eben doch nicht alles geht,
nachgebaut werden kann. So bleibt die Rapsblüte etwas Besonderes, das seine
(kurze) Zeit hat.

Trotzdem danke, für Eure Antworten!

Einen schönen Frühling Euch allen!!!
vor 6 Jahren
Lissadell:
Tja, dann wird es wohl beim echten Raps bleiben müssen......

Aaaaber, vielleicht ist es auch gar nicht schlecht, dass eben doch nicht alles geht,
nachgebaut werden kann. So bleibt die Rapsblüte etwas Besonderes, das seine
(kurze) Zeit hat.

Trotzdem danke, für Eure Antworten!

Einen schönen Frühling Euch allen!!!

Ja ich glaube auch, oder rufst mal in Holzminden an, da gibt's ja ein Parfum vom Stadtmarketing, da ist Raps drin Very Happy Vielleicht kannst Du das auch mal telefonisch bestellen Very Happy
Eigentlich fehlt das Parfum hier ja auch noch in der Datenbank Very Happy
vor 6 Jahren
Ich liebe auch den Raps-Duft...am besten verbunden mit warmen Fahrtwind beim Autofahren oder Fahrradfahren. Da kriegt man richtig Frühlingsgefühle Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Seabreeze:
Ich liebe auch den Raps-Duft...am besten verbunden mit warmen Fahrtwind beim Autofahren oder Fahrradfahren. Da kriegt man richtig Frühlingsgefühle Rolling Eyes
Ihr Glücklichen - ich bekomme Asthma vom Raps... Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rapsduft
Gehe zu