Lissadell
Lissadell
1242 Posts
LissadellLissadell Rapsduft 13.03.2018, 10:14
Hallo,

nicht mehr lange, dann blüht der Raps wieder-herrlich!!!

Wisst Ihr einen authentischen Rapsduft, also kräftig und auch leicht krautig?

Ich kann dazu absolut gar nichts finden und setze nun auf Euch Spezialisten!!

Parfumo
Parfumo
Terra
Terra
6633 Posts
TerraTerra 13.03.2018, 10:57
So ein Rapsfeld hat aus der Entfernung noch was, aber geh mal ganz nah ran - das riecht dann (für mich) nicht mehr so schön. Ich kenne keinen Duft damit und ich denke das ist auch einer der Gründe. Das ist in Deutschland ein Geruch der mittlerweile klar den Frühling mitbestimmt, aber ich glaube in konzentrierter Form als ätherisches Öl wäre es nicht so toll.

Zumindest fällt mir kein Rapsduft ein.

Ronin
Ronin
3091 Posts
RoninRonin 13.03.2018, 13:38
Schau doch mal hier:
http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15860

und hier:
https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=43901

Lissadell
Lissadell
1242 Posts
LissadellLissadell 13.03.2018, 16:44
Tja, dann wird es wohl beim echten Raps bleiben müssen......

Aaaaber, vielleicht ist es auch gar nicht schlecht, dass eben doch nicht alles geht,
nachgebaut werden kann. So bleibt die Rapsblüte etwas Besonderes, das seine
(kurze) Zeit hat.

Trotzdem danke, für Eure Antworten!

Einen schönen Frühling Euch allen!!!

BeyondTheSea
BeyondTheSea
359 Posts
BeyondTheSeaBeyondTheSea 13.03.2018, 21:45
Lissadell hat Folgendes geschrieben:
Tja, dann wird es wohl beim echten Raps bleiben müssen......

Aaaaber, vielleicht ist es auch gar nicht schlecht, dass eben doch nicht alles geht,
nachgebaut werden kann. So bleibt die Rapsblüte etwas Besonderes, das seine
(kurze) Zeit hat.

Trotzdem danke, für Eure Antworten!

Einen schönen Frühling Euch allen!!!


Ja ich glaube auch, oder rufst mal in Holzminden an, da gibt's ja ein Parfum vom Stadtmarketing, da ist Raps drin Very Happy Vielleicht kannst Du das auch mal telefonisch bestellen Very Happy
Eigentlich fehlt das Parfum hier ja auch noch in der Datenbank Very Happy

Seabreeze
Seabreeze
570 Posts
SeabreezeSeabreeze 14.03.2018, 08:08
Ich liebe auch den Raps-Duft...am besten verbunden mit warmen Fahrtwind beim Autofahren oder Fahrradfahren. Da kriegt man richtig Frühlingsgefühle Rolling Eyes

Blauemaus
Blauemaus
3312 Posts
BlauemausBlauemaus 14.03.2018, 08:48
Seabreeze hat Folgendes geschrieben:
Ich liebe auch den Raps-Duft...am besten verbunden mit warmen Fahrtwind beim Autofahren oder Fahrradfahren. Da kriegt man richtig Frühlingsgefühle Rolling Eyes
Ihr Glücklichen - ich bekomme Asthma vom Raps... Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  


Seite 1 von 1