Forum durchsuchen

"Date-/Night" Parfüm

1 - 25 von 41
"Date-/Night" Parfüm vor 6 Jahren
Sehr geehrte Community,

ich bin auf der Suche nach einem guten Nacht- bzw. Dateparfüm.

Ich bin 20 Jahre und eher Casual angezogen, sprich Hemd und Pullover, sowie Chinohose.
Es sollte jetzt kein "1 Million" verschnitt oder sonstiges sein und darf auch etwas mehr kosten. Qualität wird geschätzt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
vor 6 Jahren
YSL - La nuit de L'Homme
Ch Men Prive
Creed Aventus
Reflection Man by Amouage
vor 6 Jahren
Dolce & Gabbana “The One for Men (Eau de Parfum)“
Wenn du es süß magst...
vor 6 Jahren
Na dann
"Grand Soir"
vor 6 Jahren
MFK ist schon ne gute Adresse.

"masculin Pluriel", "APOM pour homme", "Cologne Pour le Soir", "Oud (Eau de Parfum)" und ja... ggf. auch "Grand Soir"
vor 6 Jahren
Es sind hier schon einige schöne Düfte genannt worden hinter die man ein +1 setzen kann.

Wenn es ruhig etwas teurer sein darf, dann schnuppere mal an "Layton Exclusif". Modern, aber nicht ganz so süss und duschgelig wie die Basisvariante.
vor 6 Jahren
Ich finde generell die Düfte von Rituals auch sehr schön, auch für jüngere. Das trägt auch nicht jeder, obwohl die Düfte mal gar nicht so teuer sind.
vor 6 Jahren
Frühling/Sommer
Montblanc "Legend Spirit"
Nishane "Hacivat"
Georgio Armani "Acqua di Giò Profumo" oder "Acqua di Giò Essenza"
Herbst/Winter
Bentley "Bentley for Men" oder stärker "Bentley for Men Intense"
Carlo Colucci "DCCLIII"
Guerlain "L'Instant de Guerlain pour Homme" EdT und EdP testenswert
Re: "Date-/Night" Parfüm vor 6 Jahren
Hendrik20:
Sehr geehrte Community,

ich bin auf der Suche nach einem guten Nacht- bzw. Dateparfüm.

Ich bin 20 Jahre und eher Casual angezogen, sprich Hemd und Pullover, sowie Chinohose.
Es sollte jetzt kein "1 Million" verschnitt oder sonstiges sein und darf auch etwas mehr kosten. Qualität wird geschätzt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Hendrik,

ich habe deine Anfrage noch einmal hierhin kopiert, weil ich mal generell etwas zu solchen Anfragen sagen möchte und werde.

Stell dir vor, ich komme hierhin und sage: ich suche ein Auto für den Weg zu meinem Job (22 km).Ich bin 34 Jahre alt, 184 cm groß, blond und Nichtraucher und mag keinen Dacia. Was würdet ihr mir empfehlen? Antwort: Alles, ausser Dacia!

Verstehst du? Du suchst hier einen Duft für die Nacht (was immer du da treibst - Fernfahrer, Zeitungsverteiler, Barkeeper, Putzmann, Pilot ...) und für ein Date. Und ich frage mich, wie und was du erreichen willst. Und ob du so blauäugig bist, dass du denkst, dass du mit einem Duft etwas erreichst. Bei wem? Oder willst du einen Universalduft? Mit dem du dann vor deinem Date stehst, schockverknallt gatzend und sabbernd mit einem Traumduft umgeben - und das war genau der Duft, den ihr Ex immer trug bevor er sie mit einer 18-jährigen Blondine betrogen hat ... dann hat sichs schnell ausgesabbert.

Oder willst du alle Damen gleichsam für dich gewinnen? Dann mach für das Geld ein Persönlichkeitsseminar. Oder kauf dir einen 911er ... dann läufts, versprochen!

Mit Verlaub: solche Anfrage sind in meinen Augen a Schmarrn! Jeder hier wird dir hier (bei solch einer mit Allgemeinplätzen gespickten Anfrage) seine eigenen Vorlieben nennen. Und dann? Hast du 200 Düfte von 20 total verschiedenen Menschen mit total verschiedenen Nasen/Hirnen (es passiert ja im Schädel). Und dann?

Ach ja, meine Tipps noch:

1/ "51 Pour Homme (Eau de Parfum)" von Roja (Qualität wird geschätzt) oder
2/ einer von denen: www.parfumo.de/Parfums/Tops/Herren

Nichts für ungut! Wink
Re: "Date-/Night" Parfüm vor 6 Jahren
JoHannes:
Hendrik20:
Sehr geehrte Community,

ich bin auf der Suche nach einem guten Nacht- bzw. Dateparfüm.

Ich bin 20 Jahre und eher Casual angezogen, sprich Hemd und Pullover, sowie Chinohose.
Es sollte jetzt kein "1 Million" verschnitt oder sonstiges sein und darf auch etwas mehr kosten. Qualität wird geschätzt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Hendrik,

ich habe deine Anfrage noch einmal hierhin kopiert, weil ich mal generell etwas zu solchen Anfragen sagen möchte und werde.

Stell dir vor, ich komme hierhin und sage: ich suche ein Auto für den Weg zu meinem Job (22 km).Ich bin 34 Jahre alt, 184 cm groß, blond und Nichtraucher und mag keinen Dacia. Was würdet ihr mir empfehlen? Antwort: Alles, ausser Dacia!

Verstehst du? Du suchst hier einen Duft für die Nacht (was immer du da treibst - Fernfahrer, Zeitungsverteiler, Barkeeper, Putzmann, Pilot ...) und für ein Date. Und ich frage mich, wie und was du erreichen willst. Und ob du so blauäugig bist, dass du denkst, dass du mit einem Duft etwas erreichst. Bei wem? Oder willst du einen Universalduft? Mit dem du dann vor deinem Date stehst, schockverknallt gatzend und sabbernd mit einem Traumduft umgeben - und das war genau der Duft, den ihr Ex immer trug bevor er sie mit einer 18-jährigen Blondine betrogen hat ... dann hat sichs schnell ausgesabbert.

Oder willst du alle Damen gleichsam für dich gewinnen? Dann mach für das Geld ein Persönlichkeitsseminar. Oder kauf dir einen 911er ... dann läufts, versprochen!

Mit Verlaub: solche Anfrage sind in meinen Augen a Schmarrn! Jeder hier wird dir hier (bei solch einer mit Allgemeinplätzen gespickten Anfrage) seine eigenen Vorlieben nennen. Und dann? Hast du 200 Düfte von 20 total verschiedenen Menschen mit total verschiedenen Nasen/Hirnen (es passiert ja im Schädel). Und dann?

Ach ja, meine Tipps noch:

1/ "51 Pour Homme (Eau de Parfum)" von Roja (Qualität wird geschätzt) oder
2/ einer von denen: www.parfumo.de/Parfums/Tops/Herren

Nichts für ungut! Wink

Ohhh....Da ist aber heute einer mit dem ganz falschen Fuß aufgestanden! Wink
Es ist doch eigentlich recht eingegrenzt!
Date/Nacht - Casual - NICHT 1Million (Richtung)!

Klar geht es immer genauer, aber evtl. will man auch etwas Spielraum für etwas weitreichendere Empfehlungen lassen? Das was sich für Ihn gut anhört wird er dann schon testen Wink

Da habe ich in Summe schon viel dümmere Fragen gelesen Wink

Zum Thema: Es sind hier eigentlich schon sehr gute Alternativen genannt worden.

Von mir gibt es auch noch 2:

- La Nuit de L´Homme
- etwas frischer das normale L´Homme von YSL (geht immer)
vor 6 Jahren
@AnjaTom:

1/ Ich habe den post vor dem Aufstehen verfasst! Von daher.
2/ "Viel dümmere Anfragen" rechtfertigen ja erstmal garnichts.
3/ Und ja, es gab/gibt diese unzähligen Anfragen, die alle in diese Richtung gehen. Warum dann noch einen und noch einen Thread aufmachen, in dem immer wieder dieselben Namen runtergebetet werden?
4/ Warum stellt sich der junge Mann nicht mal Samstags ab 18:00 Uhr in eine Parfümerieabteilung und beobachtet, mit was sich die Halbwüchsigen dort einnebeln? Dann hat er "seinen" Duft (den dann nachweislich alle Frauen/Dates toll finden).
5/ Warum recherchiert der junge Mann nicht mal die Verkaufszahlen der Herrendüfte? Dann hat er doch sofort "seinen" Duft.
vor 6 Jahren
JoHannes:
3/ Und ja, es gab/gibt diese unzähligen Anfragen, die alle in diese Richtung gehen. Warum dann noch einen und noch einen Thread aufmachen, in dem immer wieder dieselben Namen runtergebetet werden?

Weil man(n) halt nicht alle diese Threads liest, bevor er seinen eigenen Thread aufmacht...
vor 6 Jahren
Nur weil du JoHannes, auch einem wie so oft 20-jährigen deinen maßlos teuren und völlig unpassenden (casual?! jung?! date?!) Roja empfiehlst heißt das nicht, dass anderen hier nix zu den Vorgaben passendes einfällt.

Kurkdjian beispielsweise ist der jüngste der Starparfümeure. Sein Stil ist auch weniger konservativ bzw riechen seine Düfte für mich verhältnismäßig modern und sind zwar elegant, aber nicht so steif, als das sie nur zum Anzug passen.

Es hat schon Gründe, weshalb ich etwas nenne.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 15.03.2018, 08:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Terra:
Nur weil du JoHannes, auch einem 20-jährigen deinen maßlos teuren und völlig unpassenden (casual?! jung?! date?!) Roja empfiehlst und den fast immer empfiehlst, heißt das nicht, dass anderen hier nix besseres einfällt.

Aber den hatte er ja doch schon (Recherche ist bei sowas immer gut!) Wink
www.parfumo.de/Benutzer/Hendrik20/Sammlung/Hat te_ich

ps. Höre ich da eine versteckte Kritik an meinen Tipps raus? Jetzt wirds lustig!
vor 6 Jahren
Zum entspannten Einlesen in das Thema:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=3728&high light=pantydropper
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=26265&hig hlight=pantydropper
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=59031&hig hlight=pantydropper
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=34865&hig hlight=pantydropper
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=221&highl ight=pantydropper

Daraus erstellst Du (Sorry, duzen ist ok?) eine Liste mit allen erfolgsversprechenden Parfums. Mit dieser Liste (Tipp: Du kannst Dir Merklisten auf Parfumo anlegen und diese als pdf-dokument ausdrucken) gehst Du in die nächste Parfümerie. Erfahrungsgemäß sind dann von den ca. 720 Düften auf Deiner Merkliste nur 40 da - aber die kannst du zur Vorauswahl schon einmal testen. Vielleicht auf mehrere Tage verteilen und zumindest einen Flakon kaufen würde ich im Rahmen dieser Grobevaluation - aber, hey, das ist natürlich nur ein Vorschlag. Jedenfalls sollte diese erste Runde helfen, dass Du Dir etwas klarer wirst, was Dir gefällt. Damit kannst Du dann Deine Anfrage hier präzisieren und bekommst konkretere Vorschläge (es sei denn, Dein Thread wurde vorher gekapert für eine Grundsatzdiskussion - Nische vs. Mainstream oder irgendein anderer ... ach, egal). Ob die in der Nacht oder beim Date oder beim Date in der Nacht unmittelbar helfen wage ich zu bezweifeln. mittelbar natürlich: wenn sie Dir gefallen, Du Dich damit wohlfühlst ergibt sich der Rest von alleine. Oder auch nicht. Aber das hat dann nichts mit Parfum zu tun.
vor 6 Jahren
JoHannes:
Terra:
Nur weil du JoHannes, auch einem 20-jährigen deinen maßlos teuren und völlig unpassenden (casual?! jung?! date?!) Roja empfiehlst und den fast immer empfiehlst, heißt das nicht, dass anderen hier nix besseres einfällt.

Aber den hatte er ja doch schon (Recherche ist bei sowas immer gut!) Wink
www.parfumo.de/Benutzer/Hendrik20/Sammlung/Hat te_ich

ps. Höre ich da eine versteckte Kritik an meinen Tipps raus? Jetzt wirds lustig!

Jeder darf empfehlen was er möchte. Ich finde nur die Art wie du auf den Post reagierst einfach unangebracht.
Wenn es dich nervt dann antworte doch einfach nicht drauf.
vor 6 Jahren
Ich finde es inhaltlich richtig, was Johannes geschrieben hat, aber der arme Hendrik wird ja ganz verschreckt Shocked
Arabian Nights vor 6 Jahren
Also, süß wie 1 Million, aber anspruchsvoller, bzw. auch rafinierter, für die Nacht und preiswert ... da fällt mir direkt dazu das Arabian Nights von Jesus del Pozo ein. Gibt es als AS, EdT und EdP. Very HappyVery HappyVery Happy
vor 6 Jahren
Naja, ich habe hier auch mal mit einer Frage in der Duftberatung angefangen. Wenn man sich mit Düften nun noch nicht so ultra genau befasst hat bzw. auch selbst gar kein so genaues Bild im Kopf hat, kann man nicht erwarten das jemand gezielt nach einem würzig-holzigen, harzig-rauchigen oder frisch-süßem etc. Duft fragt. Und die Antworten da finde ich oft weitaus irreführender als bei solch eher assoziativen Fragestellungen. Für manch einen ist auch La Vie est Belle würzig-holzig und Encre Noir süß.

Klar kann man auf jede Frage zynisch reagieren. Anfragen von Neulingen bloß nicht beantworten, sondern nur seine vermeintliche Stellung behaupten und sie eher verjagen. Oder einfach nix sagen, wenn man keine Ideen hat.

Ansonsten bin ich dann mal raus hier. Bei meinen Vorschlägen bleibts erstmal Smile
vor 6 Jahren
@Terra ... sprichst du jetzt allgemein von Duftberatung für Anfänger oder beziehst du dich auf den Threadersteller hier. Zu Ersterem kann ich nichts beitragen, weil es mir darum erstmal nicht ging/geht.

Aber wenn wir von dem Threadersteller sprechen, dann war mein Vorgehen so, dass ich mir seine Liste angesehen habe (und er ist absolut kein Anfänger/Neuling) und aufgrund dieser Informationen reagiert habe. Mehr geht nicht! Und über Geschmack/Wahrnehmung lässt sich trefflich streiten. Siehe deine aktuelle APOM-Diskussion ...

ps. Nach der gefühlt 100ten Anfrage zu immer denselben Thema, erlaube ich mir Sarkasmus. Darf man mögen oder nicht!
vor 6 Jahren
Sehr geehrter Hendrik,

ich habe deine Anfrage noch einmal hierhin kopiert, weil ich mal generell etwas zu solchen Anfragen sagen möchte und werde.

Stell dir vor, ich komme hierhin und sage: ich suche ein Auto für den Weg zu meinem Job (22 km).Ich bin 34 Jahre alt, 184 cm groß, blond und Nichtraucher und mag keinen Dacia. Was würdet ihr mir empfehlen? Antwort: Alles, ausser Dacia!

Verstehst du? Du suchst hier einen Duft für die Nacht (was immer du da treibst - Fernfahrer, Zeitungsverteiler, Barkeeper, Putzmann, Pilot ...) und für ein Date. Und ich frage mich, wie und was du erreichen willst. Und ob du so blauäugig bist, dass du denkst, dass du mit einem Duft etwas erreichst. Bei wem? Oder willst du einen Universalduft? Mit dem du dann vor deinem Date stehst, schockverknallt gatzend und sabbernd mit einem Traumduft umgeben - und das war genau der Duft, den ihr Ex immer trug bevor er sie mit einer 18-jährigen Blondine betrogen hat ... dann hat sichs schnell ausgesabbert.

Oder willst du alle Damen gleichsam für dich gewinnen? Dann mach für das Geld ein Persönlichkeitsseminar. Oder kauf dir einen 911er ... dann läufts, versprochen!

Mit Verlaub: solche Anfrage sind in meinen Augen a Schmarrn! Jeder hier wird dir hier (bei solch einer mit Allgemeinplätzen gespickten Anfrage) seine eigenen Vorlieben nennen. Und dann? Hast du 200 Düfte von 20 total verschiedenen Menschen mit total verschiedenen Nasen/Hirnen (es passiert ja im Schädel). Und dann?

Ach ja, meine Tipps noch:

1/ 51 pour Homme (Eau de Parfum) von Roja (Qualität wird geschätzt) oder
2/ einer von denen: www.parfumo.de/Parfums/Tops/Herren


Sehr geehrter JoHannes,

zu aller erst frag ich mich, seit wann wir beim "du" angekommen sind.
Ich finde es recht haarsträubend mir irgendwelche "Ziele" der Parfümsuche zu unterstellen.
Dieses Thema sollte lediglich erreichen subjektive Meinungen der einzelnen User anzuhören und mir Gedanken über den vorgeschlagenen Duft zu machen.
Ferner finde ich meine aufgestellte Beschreibung im Kontrast zu ihrem (leider) schlechtem Gegenbeispiel, doch recht aussagekräftig.
Sollten Sie irgendwelchen "administrativen" Aufgaben nachgehen, so bitte ich Sie doch nächstes Mal das Thema zu löschen, anstatt so ein qualitativ geringwertigen Beitrag zu verfassen, der sich größtenteils mit Behauptungen und persönlichen Angriffen gespickt ist.
Der einzige Beitrag der hier, wie Sie so schön sagten "a Schmarrn" ist, ist Ihr Beitrag!

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung, gerne auch per privater Mitteilung!

Mit freundlichen Grüßen,
Hendrik20
vor 6 Jahren
AnjaTom:

Jeder darf empfehlen was er möchte. Ich finde nur die Art wie du auf den Post reagierst einfach unangebracht.
Wenn es dich nervt dann antworte doch einfach nicht drauf.

+1

Leute einfach mal so von oben herab runterputzen (so hört es sich nämlich an) ist voll daneben.
vor 6 Jahren
@Hendrik: Da du hier dann der allereinzigste wärst, zu dem die Foristen "sie" sagen, kannst du dich mit dieser Attitüde gerne mit dir selbst unterhalten! Oder mit Menschen, die sowas unterstützen. Ich nicht!
vor 6 Jahren
Das "Du" ist quasi > gängige Anrede < unter Parfumos, und bedarf keiner Genehmigung. Wir moderieren auch per > DU;)
Darüber hinaus würde ich euch bitten, ein wenig inne zuhalten.

@Ronin > danke, für Deine Bemühung, Ruhe rein zu bringen;)
vor 6 Jahren
Lilienfeld:
Das "Du" ist quasi > gängige Anrede < unter Parfumos, und bedarf keiner Genehmigung. Wir moderieren auch per > DU;)
Darüber hinaus würde ich euch bitten, ein wenig inne zuhalten.
@Ronin > danke, für Deine Bemühung, Ruhe rein zu bringen;)

Danke dir/Euch, machen wir, also ich!
1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Date-/Night" Parfüm
Gehe zu