Forum durchsuchen

Duft für die Arbeit

Duft für die Arbeit vor 6 Jahren
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Duft für die Arbeit.
Ich sitze im Büro meist weiter weg von anderen Kollegen, allerdings fahre ich oft auch mit Kollegen zusammen längere Strecken im Auto. Daher suche ich einen Duft, der nicht allzu aufdringlich ist, aber doch wahrgenommen werden darf. Die Performance sollte für meine oftmals über 10 Stunden dauernden Tage auch nicht zu schlecht sein, da ich nur ungern fünf Mal nachlegen möchte.

Speziell würde ich mir etwas "reines", "sauberes" wünschen. Gerne in Richtung frische Wäsche / frisch geduscht, aber doch mit ein wenig männlichem Touch. Hoffentlich versteht man hier was ich meine. Verzichten würde ich gerne auf allzu Zitrisches.

Vielleicht fällt einem der Duftexperten ja etwas Passendes dazu ein. Es würde mich freuen Smile

Grüße
benqi
vor 6 Jahren
Hallo Smile,

ich würde mich mal bei der Marke Clean umschauen, das sind m.M. die Spezialisten in Sachen Frische Wäsche/Sauber-Düfte. Der hier z.B. "Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend]"
Es steht dort zwar zitrisch, aber ich persönlich empfinde ihn nicht so. Weiß nicht, ob er "männlich" genug ist.

Oder vielleicht Muschio Bianco v. Acca Kappa? Ist auch Unisex.

Vielleicht haben andere hier aber noch besser Vorschläge für einen Mann Smile
vor 6 Jahren
sauber, floral, hellholzig, langanhaltend, nicht offensiv: Amouage "Reflection Man" (2-3x max. sprühen)
vor 6 Jahren
Sobald du mit Kollegen in einem Auto sitzt, wird jeder Duft von der Wirkung her potenziert. Auf so starke Düfte wie den Reflection würde ich daher eher verzichten. Wenn du allerdings trotzdem 10 Stunden Haltbarkeit willst, wird es ohne Nachlegen äußerst schwierig. Mit Nachlegen ist bspw. "Allure Homme Sport (Eau de Toilette)" oder auch "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)" eine gute Wahl.
vor 6 Jahren
Townsend:
Sobald du mit Kollegen in einem Auto sitzt, wird jeder Duft von der Wirkung her potenziert. Auf so starke Düfte wie den Reflection würde ich daher eher verzichten. Wenn du allerdings trotzdem 10 Stunden Haltbarkeit willst, wird es ohne Nachlegen äußerst schwierig. Mit Nachlegen ist bspw. "Allure Homme Sport (Eau de Toilette)" oder auch "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)" eine gute Wahl.

Sehr schöne Wahl, wo bei wie ich finde auch einen Heftige Projection!!

Ich werfe hier mal meine lieblings "Office-Saubermann" ins Rennen:

"L'Homme"

Wäschetrocknerfrische zum auftragen!!
Frisch, Sauber, nicht zitrisch, Gute Longevity bei moderater Projection!
vor 6 Jahren
Townsend:
Sobald du mit Kollegen in einem Auto sitzt, wird jeder Duft von der Wirkung her potenziert. (...) Wenn du allerdings trotzdem 10 Stunden Haltbarkeit willst, wird es ohne Nachlegen äußerst schwierig. (...)
*nick* Ich trage bei der Arbeit eher dezente Düfte, aber wirklich so dezent, dass autogeeignet, und 10 Stunden haltbar und frisch ist vielleicht von meinen Parfums nur "De Bachmakov". Den kann ich aber uneingeschränkt empfehlen, weil er so unparfümig wirkt. Ich höre ab und zu "Oh, Du riechst so frisch, warst Du draußen?", d.h. 1. er wird wahrgenommen, aber 2. nicht unbedingt als Parfum und damit kaum Nervpotenzial und 3. ist die Haltbarkeit sehr gut. Geruchlich kommt nach einem kurzen Limettenstart so eine mineralische Frische - irgendwo zwischen kaltem Stein und Kalkboden.
vor 6 Jahren
AnjaTom:
Townsend:
Sobald du mit Kollegen in einem Auto sitzt, wird jeder Duft von der Wirkung her potenziert. Auf so starke Düfte wie den Reflection würde ich daher eher verzichten. Wenn du allerdings trotzdem 10 Stunden Haltbarkeit willst, wird es ohne Nachlegen äußerst schwierig. Mit Nachlegen ist bspw. "Allure Homme Sport (Eau de Toilette)" oder auch "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)" eine gute Wahl.

Sehr schöne Wahl, wo bei wie ich finde auch einen Heftige Projection!!

Ich werfe hier mal meine lieblings "Office-Saubermann" ins Rennen:

"L'Homme"

Wäschetrocknerfrische zum auftragen!!
Frisch, Sauber, nicht zitrisch, Gute Longevity bei moderater Projection!

+1 für den Prada!

Außerdem einfallen tut mir "Allure Homme Sport Eau Extrême", riecht sehr sauber und kommt fast immer gut an. Außdrem hält er recht lang.
vor 6 Jahren
Dior Sauvage Very Happy
vor 6 Jahren
Ganz klar "Hommage à l'Homme (Eau de Toilette)" von Lalique
vor 6 Jahren
Deiner Vorgabe folgend, vielleicht nach frischer Wäsche riechen zu wollen, denke ich sofort an "L'Eau Serge Lutens", welcher mich olfaktorisch immer an frisch gebügelte Hemden erinnert.
Bei der Performance schwächelt dieser Lutens aber etwas und Dein gestecktes Ziel von 10 Stunden wird er bereits lange vorher nicht erreichen. Trotzdem, ein schöner dezenter Duft mit recht geringer Projektion, so dass man auch die Kollegen im Auto nicht überfordert Wink
vor 6 Jahren
Wenn ich hier 2x Prada L Homme lese, glaube ich langsam auch, dass ich letztens den falschen Prada getestet habe. Mir wurde auch der Prada als Büroduft empfohlen. Am Flughafen mal getestet, musste ich sofort an das Dior Homme denken: warm, pudrig, furchtbar. Ich kann den Dior Homme schlicht nicht mehr ertragen und schon gar nicht in einem Büro. Und das Prada ging extrem in diese Richtung
vor 6 Jahren
Hkd99:
Wenn ich hier 2x Prada L Homme lese, glaube ich langsam auch, dass ich letztens den falschen Prada getestet habe. Mir wurde auch der Prada als Büroduft empfohlen. Am Flughafen mal getestet, musste ich sofort an das Dior Homme denken: warm, pudrig, furchtbar. Ich kann den Dior Homme schlicht nicht mehr ertragen und schon gar nicht in einem Büro. Und das Prada ging extrem in diese Richtung

Das ist auch ein sehr enttäuschender Prada. Bei deinen Anforderungen empfehle ich definitiv eher den "Infusion d'Iris Cèdre". Der ist wirklich clean, sauber, bürogeeignet - und einfach gut!
vor 6 Jahren
Entschuldigt die späte Antwort! ..und vielen Dank für die Antworten!

Ich werde mir mal ein paar der Vorschläge im Souk raussuchen und testen.

Das mit den 10 Stunden Haltbarkeit habt ihr falsch verstanden. Die Haltbarkeit soll nicht sooo schlecht sein und ich möchte in den 10 Stunden nur ungern FÜNF Mal nachlegen. Soll heißen: 1-2 Mal nachlegen wäre schon okay Smile
vor 6 Jahren
Da du deinen Thread quasi wieder zum Leben erweckt hast, anbei mein Vorschlag: "Aqua Vitae Forte" von MFK.
vor 6 Jahren
"Sun Men (Eau de Toilette)"

Frisch, aber warm, leicht süß, trotzdem männlich, nicht zu schwach, nicht zu penetrant - sehr angenehm im Kontakt mit anderen. Smile
vor 6 Jahren
Trage ihn gerade selber, und finde den auch ganz passend! Und er ist sehr preiswert!

"Private Number for Men (Eau de Toilette)" von Aigner / Etienne Aigner
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für die Arbeit
Gehe zu