Forum durchsuchen

Suche passenden Vetiver-Duft

1 - 25 von 54
Suche passenden Vetiver-Duft vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon ziemlich umfangreich zum Thema Vetiver eingelesen und mir hier auch die Kommentare zu zahlreichen beliebten Vetivers angeschaut.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, welcher Duft aus diesem Bereich gut zu mir passen könnte. Daher wollte ich hier mal bei den Profis nach Empfehlungen fragen.

Was ich suche: Lieber hell als dunkel, lieber modern als klassisch, lieber gefällig als hochkomplex und lieber Sneaker als Schlips. Natürlich am Besten mit guter Ausdauer und bitte keine eingestellten Düfte.

Hat jemand einen passenden Vorschlag?

Vielen Dank und Gruß, Ajlen
vor 6 Jahren
1.) Elie Saab "Essence N°6: Vetiver" trifft am ehesten und definitiv auf deine Beschreibung!
2.) G.Armani "Armani Privé - Vétiver d'Hiver" würde auch noch passen, aber der hätte mir zu wenig Vetiver, wirkt aber sehr gefällig

3.) Etro - Vetiver
4.) Chanel - "Les Exclusifs de Chanel - Sycomore" als Eau de Parfum

V.a. bei ersten beiden kannst du mir ruhig vertrauen. Ich beschäftige mich seit 6 Jahren mit dieser Duftnote in Bezug auf Modernität und habe meinen Heiligen Gral jedoch im Sycomore EdT gefunden, was allerdings nicht mehr hergestellt wird.
Zuletzt bearbeitet von Chrisone am 15.03.2018, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Le Vetiver - Itasca" ist einen Versuch wert. Kombiniert einen modernen Ansatz eines Vetiver-Duftes mit einer klassischen Basis. Nicht schwer oder dunkel, er bringt sogar etwas grüne Frische mit.
vor 6 Jahren
Heller & klarer Vetiverduft als Testempfehlung: Editions de Parfums Frédéric Malle "Vétiver Extraordinaire"
vor 6 Jahren
"Fat Electrician" - hell, smooth, lässig, urban, gefällig, aber doch weit weg von Schon-so-oft-gerochen, dazu sehr, sehr sexy. Hält (an mir) mittelprächtig, Sillage ebenso.

Ist kein reiner Vetiverduft, aber Vetiver ist dennoch deutlich herauszuriechen.
vor 6 Jahren
Heller & klarer Vetiverduft als Testempfehlung: Editions de Parfums Frédéric Malle "Vétiver Extraordinaire:011dfb2009]

Uh aber der fällt definitiv in die Kategorie "klassisch", "hochkomplex" und passt auch weniger in die Sneaker-Richtung, sondern hier ist mindestens ein Sakko und Schnürschuhe Voraussetzung.
vor 6 Jahren
Ich unterstütze alle Vorschläge bis hierhin ... und ergänze:

"Cuir Sacré" von Atelier des Ors
Hautnaher, würzig-warmer Vetiver, fein mit sanftem Weihrauch, Zedernholz und Wacholderbeere garniert
und auf einer Lederhaut serviert. Zart.
vor 6 Jahren
Chrisone:
1.) Elie Saab "Essence N°6: Vetiver" trifft am ehesten und definitiv auf deine Beschreibung!
2.) G.Armani "Armani Privé - Vétiver d'Hiver" würde auch noch passen

Jup, die beiden hätte ich auch vorgeschlagen.

Ich persönlich würde vermutlich eher in Richtung "Sultan Vetiver" oder "Fat Electrician" tendieren.

Ich würde die auch nicht als "hochkomplex" bezeichnen, aber als etwas mutiger. Das macht sie für mich nochmals weitaus moderner und vor allem viel, viel mehr zu Sneaker passend.

Weniger mutig, aber auch hell und entspannt sind der tolle "Infusion de Vétiver (2015)" und der viel zu selten genannte "Mon Numéro 3" (der ist durchaus eigen durch eine tolle, alkoholische Note und den Lavendel, aber keinesfalls fordernd oder so).
vor 6 Jahren
Vetiver Moderno von Torre of Tuscany; gibt es mit gleichem Namem von Profumi del Forte.
ToT entspricht Deinen Vorstellungen möglicherweise eher.
vor 6 Jahren
Modern, anschmiegsam, unkompliziert:
"Vetyverio (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Schon ganz viele tolle Vorschläge *find* Einen habe ich noch:
Was ich suche: Lieber hell als dunkel, lieber modern als klassisch, lieber gefällig als hochkomplex und lieber Sneaker als Schlips. Natürlich am Besten mit guter Ausdauer und bitte keine eingestellten Düfte.
OK, hell: lieber das grün riechende Vetiverylacetat als das bräunlich riechende Vetiveröl. Aber nicht den von Guerlain, weil der ist eng verwoben und damit sehr, sehr klassisch. Geza Schön versucht immer, sehr lässig zu sein und verkrampft dabei etwas. Seine Düfte dagegen sind tatsächlich lässig.
Arrow "Escentric 03" Exclamation Haltbarkeit könnte etwas besser sein (obwohl, ich gewöhne mich schnell an Vétiver; deswegen ist die Haltbarkeit vielleicht besser als ich denke). Ansonsten: hell, modern, klar, sneakerkompatibel.
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Comme_des_Garons/Series _4_Cologne_Vettiveru
www.parfumo.de/Parfums/Annick_Goutal/Les_Colog nes_Vetiver

Beide hell und etwas leicht(er)

Auch schön aber bissl seifig / rasierwassermäsiger (eher kompatibel fär Männer?)
www.parfumo.de/Parfums/Christian_Dior/La_Colle ction_Couturier_Parfumeur_Vetiver

Für mich der Schönste:
Sycomore EdT !
vor 6 Jahren
Incienso:
Für mich der Schönste:
Sycomore EdT !

+1
Ohne wenn und aber! Parfumo hat bisher noch keinen besseren Vetiver-Duft aufgelistet! Smile
vor 6 Jahren
Diors Vetiver wurde noch nicht genannt: "La Collection Privée - Vétiver"
Keineswegs komplex, frisch, sommerlich, einfach nur gut.

und ggf. noch "masculin Pluriel". Der ist möglicherweise zu wenig Vetiver für Dich, dennoch aber einen Test wert.
vor 6 Jahren
Kovex:
Diors Vetiver wurde noch nicht genannt: "La Collection Privée - Vétiver"
.

Doch doch, zwei Posts über Deinem. Wink
Ich finde den allerdings gar nicht seifig oder rasierwassermäßig.
Wirkt erwas dunkel, was aber eher am Kaffee-Duft liegt und nicht an einer muffig dunklen Vetiverausprägung. Wäre dann auch eine weitere Empfehlung. Smile
vor 6 Jahren
Den Kaffee merk ich bei dem Dior Vetiver leider, leider gar nicht Sad
Aber ist trotzdem ganz schön...
vor 6 Jahren
Gaukeleya:
"Fat Electrician" - hell, smooth, lässig, urban, gefällig, aber doch weit weg von Schon-so-oft-gerochen, dazu sehr, sehr sexy. Hält (an mir) mittelprächtig, Sillage ebenso.

Ist kein reiner Vetiverduft, aber Vetiver ist dennoch deutlich herauszuriechen.

Ja, absolut, Vetiver mit street cred.
vor 6 Jahren
Den Masculin Pluriel würde ich dir auch empfehlen. Für mich ein moderner Vetiver Vertreter wenn auch kein reiner Vetiver Duft

Niemals unmodern, leicht und Sneaker kompatibel für mich der Infusion de Vetiver / Prade (alte Version, neue kenne ich noch nicht)

Elie Saabs Kraut ist auch toll.

Und ich trage den Vetiver Extraordinaire von FM gerne mit Sneakern/Shirt Wink
vor 6 Jahren
und ganz vergessen, natürlich Tacit von Aesop!!
vor 6 Jahren
Zumindest mittesten solltest Du "Grey Vetiver (Eau de Parfum)" und durchaus auch "Grey Vetiver (Eau de Toilette)", wenngleich das zwei völlig verschiedene Düfte sind...
vor 6 Jahren
"Cuir Pleine Fleur" von Heeley

Ein ganz feiner Duft, wäre zumindest einen Test wert!
vor 6 Jahren
"Vetiver Réunion" von Urban Scents
Das könnte so einer sein - fein, mild, heiter und irgendwie auch urban (nicht nur des Namens wegen)
vor 6 Jahren
loewenherz:
Zumindest mittesten solltest Du "Grey Vetiver (Eau de Parfum)" und durchaus auch "Grey Vetiver (Eau de Toilette)", wenngleich das zwei völlig verschiedene Düfte sind...

+1

Als erstes in den Sinn kam mir "Essenze - Haitian Vetiver". Ein sehr schöner frischer Vetiver Duft, 0 angestaubt, wie man es in dieser Duftrichtung oft erlebt und überhaupt nicht altbacken.
vor 6 Jahren
MrGaunt:
"Le Vetiver - Itasca" ist einen Versuch wert. Kombiniert einen modernen Ansatz eines Vetiver-Duftes mit einer klassischen Basis. Nicht schwer oder dunkel, er bringt sogar etwas grüne Frische mit.

war auch mein erster Gedanke! Definitiv testen!
vor 6 Jahren
Ein Onkel hat "Vetiver (Eau de Toilette)" und "Encre Noire (Eau de Toilette)".
Jedesmal nach seiner Abreise riecht das ganze Gästezimmer noch 2 Wochen nach Vetiver.
Tom Ford Grey Vetiver haben wir ihm auch schon geschenkt, sehr langanhaltend auf der Haut!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche passenden Vetiver-Duft
1 - 25 von 54
Gehe zu