Forum durchsuchen

Herren Sommer/Frühlingsduft

Herren Sommer/Frühlingsduft vor 6 Jahren
Hallo zusammen.

Ich habe (leider?) eine relativ angenehm grosse sammlung. Sowohl Vintagedüfte, Nichendüfte wie auch normale Mainstream stehen bei mir.
Nun habe ich aber gemerkt, dass etwa 85-90% meiner Düfte eher so Herbst/Winter duft sind. So laut parfumo Bewertungen.

Habt ihr einige schöne Frühlings und vorallem Sommerdüfte? Haltbarkeit sollte überdurchschnittlich sein. (sillage ist ja oftmals undeutsam bewertet)
ich bin 22 und sollte daher auch eher jüngere Frauen ansprechen Smile
Duftrichtung eher so blumisch. Darf aber auch Herb und Holzig sein. Da habe ich nicht ganz klare vorstellung.
Ein Duft sollte Arbeitstauglich sein. (eher leicht) und mind. 1 eher so für Ausgang oder für ein gutes Essen.
Bin mal auf Ideen gespannt.

gruss aus der Schweiz, Raphi
vor 6 Jahren
"Lumière Noire pour homme" und "Silver Mountain Water"
vor 6 Jahren
Spontan fällt mir "FM 334" ein auch wenn der Duft eher ein Dupe ist hält er erstaunlich lange und duftet zudem noch besser als sein Vorbild.

Wenns eher klassischer sein soll empfehle ich "Tuscany per Uomo" sommerlich mit klasse Haltbarkeit und Sillage!
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Silver Mountain Water,
Dior Homme Cologne,
Virgin Island Water,
Dolce Gabbana Light Blue

Und

Eau Sauvage Parfum!
vor 6 Jahren
"Lemon Line" - Zitronensorbet + etwas Lavendel, helle Blüten + Moschus.
"Pélargonium" - Rosengeranie, frisch-würzig, leicht ätherisch-harzig.
"A Midsummer Dream" - orientalischer Chypre-Duft, der sehr edel und facettenreich ist. Mag Roja sonst nicht, aber der ist wirklich gut.
vor 6 Jahren
"Croisière - Mojito Chypre" von Pierre Guillaume
Ist recht süß zu Anfang, wird aber dann "kühler"! Ist mal was ganz anderes!

Ansonsten mal "Wilde" von Jardins d'Écrivains probieren! Traube, Feige, Eichenmoos und Vetiver bilden einen schönen bürotauglichen Mix, der aber definitiv auch ausgehfähig ist!
vor 6 Jahren
- "Green Irish Tweed" wenn das Budget größer ist oder als Dupe "Tres Nuit". Der Duftzwilling reicht zwar von der Qualität her nicht ganz an GIT heran, aber es ist eine gute Kopie und der günstige Preis spricht für sich.

- John Varvatos "Artisan Pure". Düfte von John Varvatos sind zwar kein Nischenduft, aber riecht man trotzdem eher selten. Performance ist oft eher mittelmäßig bei Düften von John Varvatos, jedoch bei diesem Duft ziemlich gut gelungen.

- Perry Ellis "360° Red for Men". Zwar ein wenig synthetisch, aber trotzdem ein schöner Duft mit guter Performance der für einen guten Kurs zu erstehen ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herren Sommer/Frühlingsduft
Gehe zu