Forum durchsuchen

Suche nach dem ultimativen Damen Lieblingsduft

1 - 25 von 32
Suche nach dem ultimativen Damen Lieblingsduft vor 6 Jahren
Hallöchen ihr lieben Duftnasen,

ich bräuchte mal eure Hilfe!
Klar ist alles Geschmackssache, aber ich bin schon seit Jahren nach dem wirklichen, einzigartigen Duft für mich.
Meine Sammlung ist zwar groß, aber mir fehlt immer das gewisse Etwas.

Ich schwelge in Erinnerungen an das alte Magie Noire von Lancome. Hatte zwar mal die alte Version davon, aber es war nicht so wie früher.

Ich kann ja mal aufzählen, was mir richtig gut gefällt und auf was ich nicht verzichten möchte.

Shalimar Initial
Shalimar
Zen / Shiseido
Elle / YSL
Chanel 1932
Chanel 19 Poudre
Chanel Cristalle eau Verte

viele von Dior, Guerlain und Chanel

Eigentlich mag ich auch alles, z. B. pudrige Irisdüfte, Patchouly, süß, holzig, orientalisch, frisch, blumig, gourmandig, fruchtig. Allerdings ohne Oud!!!

Sorry, aber mir gefällt auch La Vie est Belle.

Der Duft sollte lange anhalten, und auch für meine Umwelt noch leicht wahrnehmbar sein. Feminin sein, elegant, und nicht zu aufdringlich.

Vielleicht habt ihr so Düfte, die ihr immer wieder nachkauft und die nie ausgehen dürfen. Bitte macht Vorschläge durch die Bank weg. Preislich wären für mich bis max. 150€ drin. Das muss dann aber ein echter Knaller sein.

Ich bin gespannt!

LG Tanja
vor 6 Jahren
Niemand einen Vorschlag??
vor 6 Jahren
Vielleicht mal Angelique Noir von Guerlain ?
vor 6 Jahren
Ich stehe bei meiner Freundin auch voll auf das Shalimar. Außerdem liebe ich Tom Ford - Velvet Orchid an ihr. Hast Du denjenigen auch schon getestet? Preislich würde der auch voll und ganz in deinen Rahmen passen.
vor 6 Jahren
Süchtig:
Vielleicht mal Angelique Noir von Guerlain ?

Genau den wollt ich auch vorschlagen, ist aber über der Preisrange. Und der fiel mir nur ein, weil ich deine genannten mag.

Derzeit trag ich auch überraschend gern Chanels No 5 Eau Première und Diors "Jasmin des Anges".
Aber am Ende ist alles Geschmacksache - und zwei der drei Düfte liegen deutlich über 150,-
vor 6 Jahren
Also deine Sammlung ist ja schon echt der Wahnsinn Smile

Du fragtest ja nach Nachkauf Kandidaten die man nicht mehr her gibt. Sind bei mir folgende (ich versuche erst gar nicht zu verlinken, klappt oft nicht):

1. Natürlich meine Signatur Gypsy Water (sehe ich jetzt aber nicht direkt als Vorschlag für dich, da nicht speziell feminin)

2. Orchidee Vanille v. Van Cleef (Tipp für dich)

3. Eau Duelle EdP v. Diptyque (Tipp für dich)

4. Amour v. Kenzo (Tipp für dich)

5. Eau des Minimes v. Le Couvent des Minimes

6. The One EdP v. D&G (Tipp für dich)

Könnte mir sonst noch Tom Ford - White Suede vorstellen
vor 6 Jahren
den "Yapana" von Volnay finde ich persönlich was ganz feines,
der könnte vielleicht passen und fällt gerade noch in Dein Preissegment
LG
vor 6 Jahren
Die Volnays machen überhaupt viel her.
vor 6 Jahren
Werf doch mal einen Blick auf "Cruel Gardénia" von Guerlain. Der dürfte auch in dein Beuteschema passen.
Ein wunderschöner blumiger Duft mit leichter Kante.
vor 6 Jahren
Hallo und danke für die vielen Vorschläge,

den Angelique Noire habe ich nun schon zum dritten mal wieder verkauft.
Ich fand ihn immer unheimlich schön, aber irgendetwas störte mich daran.

Den Cuir Beluga liebe ich auch, der ist aber nicht für jede Jahreszeit das Richtige.

Kenzo, The One, und No. 5 Eau Premiere habe ich, und mag die auch sehr.
Den Velvet Orchid hatte ich mal, der war schon sehr üppig.

Von den anderen muss ich mir mal die Bewertungen durchlesen, und mal schauen ob ich vielleicht davon Abfüllungen ergattern kann.
Re: Suche nach dem ultimativen Damen Lieblingsduft vor 6 Jahren
Mörchen:
Hallöchen ihr lieben Duftnasen,

Sorry, aber mir gefällt auch La Vie est Belle.

LG Tanja

Hallo Tanja!

Hier braucht sich niemand für etwas zu entschuldigen, ich finde den Duft selber auch nicht so schlecht, nur riecht man ihn eben an jeder Ecke! Und diese 1000 Flanker von dem nerven mich inzwischen auch. Confused

So, um nun zu deiner Frage zu kommen, deine Sammlung umfasst ja nun schon so viele Schönheiten, da ist es echt schwierig, diesen einen Duft, der dich noch begeistern soll, zu finden. Wink

Kennst du denn den neuen "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)" schon, also mich hat der geflasht, der würde all deine Kriterien erfüllen. Very Happy
Ansonsten find ich noch "Coco Noir (Eau de Parfum)" sehr schön oder den kenn ich selber zwar nicht, aber teste vielleicht doch mal den "Intense so Iris", der hört sich auch toll an!
vor 6 Jahren
Ok, den "Coco Noir (Eau de Parfum)" streichen wir gleich wieder, den haste ja schon. Wink
vor 6 Jahren
Ich trug schon vor 17 Jahren gerne "J'adore" von Christian Dior www.parfumo.de/Parfums/Christian_Dior/J_Adore und jetzt aktuell bin ich auch wieder ganz vernarrt in den Duft. Er ist für mich wirklich ein zeitloser Klassiker.
vor 6 Jahren
"La petite Robe noire Sous le Vent" von Guerlain

Der hat eigentlich alles vereint, was dir an Duftnoten gefällt. Wink Besser als La vie est belle und ein Parfum, dass nicht so viele tragen. Lustigerweise bekomme ich auch von fremden Menschen ein Kompliment für diesen Duft. Bei anderen noch nie.
vor 6 Jahren
"Samsara". Die für Dich richtige Variante wirst Du "ertesten" müssen.
vor 6 Jahren
"Style soft"
"Happy Spirit Bouquet d'Amour"
vor 6 Jahren
Ich bin zur Zeit schwer begeistert von
"Knowing"
"Private Collection (Eau de Parfum)"
und
ergründe nebenbei "Sì Passione".

Testen kannst du die ja mal. (Ob die nun zu deiner Sammlung/bisherigem Geschmack passen, keine Ahnung. Wenn nicht - neue Wege Wink
Zuletzt bearbeitet von ClarasTante am 17.03.2018, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit "Diva Eau de Parfum" von Emanuel Ungaro (1983) , den klassischen Duft meine ich. Ist einfach umwerfend RazzRazzRazz
Die Smilies sollen das "lechz"-Feeling darstellen !!!
vor 6 Jahren
"Manifesto L'Elixir" oder "Manifesto Le Parfum"
vor 6 Jahren
Vorweg, ich kenne mich kaum bis auf einige Klassiker mit Damendüften aus,
... aber der Teststreifen von Carlo Colucci "DCCLIII per La Donna" hat kürzlich bei einer Bekannten für Begeisterung und "Kauf-ihn-mir-JETZT-ich-zahle" Emotionen gesorgt. Heller langanhaltender Weissblüter zum brauchbaren Preis. Gibts in Düsseldorf bei Beauty Affair und online hier.
Vorteil: Für den Partner gibts ein passendes Pendant "DCCLIII" - Amarettokirsche trifft mandeligen Marzipan und milchige Tonka-Iris.
Als Pärchenduft: Floralgourmand bei der die hellen Weissblüter vorangehen und Kirschmarzipan für die Tiefe sorgt. Wink
vor 6 Jahren
Hallöle ihr Lieben,

Von dem Coco Mademoiselle Intense habe ich heute ein kleine Miniprobe erhalten. Er ist schön, riecht mir aber zu sehr nach dem ursprünglichen Mademoiselle (mag ich nicht so), gemischt mit Coco Noir (mag Ich)

Petite Robe ma Sous le Vent hatte ich mal, war mir zu lasch.

Knowing und Private Collection waren auch schon in meiner Sammlung .-)

Jadore...nicht so meins. Manifesto ist mir zu süß.

Ich weiß, es ist schwierig mit mir.

Kennt noch jemand das ursprüngliche Anais Anais oder den Duft White Flowers?? Leider ist mir sowas noch nicht wieder unter die Nase gekommen, und diese Düfte habe ich sehr geliebt.
vor 6 Jahren
Vielen Dank für eure tollen Vorschläge.

Ich werde mal versuchen von Diva, Yapana, Gypsy Water und Eau Duelle, Abfüllungen oder Proben zu bekommen.

Diesen würde ich auch gerne mal testen, obwohl es da ja weder Duftnoten, noch Kommentare zu gibt .DCCLIII per La Donna
vor 6 Jahren
Must de Cartier Parfum/Extrait, aber die alte Version. Bis auf den zitrischen Start beim Shalimar Parfum/Extrait (kenn ich aber nur eine ältere Version), sind die sich ziemlich ähnlich, nur das Must gut 1000 PS mehr hat. Shalimar ist dezenter/schwächer.
vor 6 Jahren
Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt so vorgehen und denken würde - obwohl ich es auch nur allzugern täte, denn
"Genau den Duft" für mich zu finden, wirft bei mir gleich die Frage auf
"Wie lange kriege ich genau den dann noch?"
in dieser schnellebigen Welt heute, ...

Für mich selbst habe ich deshalb so "meine Richtung" ziemlich konsequent festgelegt, die aber auch (feine) Nuancen zulässt, wo man auch mal denken könnte "ist das ein Neues - oder heute nur etwas anders?", trotzdem auch Abwechselung dabei ist, um nicht irgendwie zugleich eintönig zu sein.

Ansonsten, mit

"Manifesto L'Elixir" oder "Manifesto Le Parfum:eb3bb22498]
wurden hier ja schon 2 sehr schöne genannt,
vor 6 Jahren
Mörchen:
Hallöle ihr Lieben,

Von dem Coco Mademoiselle Intense habe ich heute ein kleine Miniprobe erhalten. Er ist schön, riecht mir aber zu sehr nach dem ursprünglichen Mademoiselle (mag ich nicht so), gemischt mit Coco Noir (mag Ich)

Petite Robe ma Sous le Vent hatte ich mal, war mir zu lasch.

Knowing und Private Collection waren auch schon in meiner Sammlung .-)

Jadore...nicht so meins. Manifesto ist mir zu süß.

Ich weiß, es ist schwierig mit mir.

Kennt noch jemand das ursprüngliche Anais Anais oder den Duft White Flowers?? Leider ist mir sowas noch nicht wieder unter die Nase gekommen, und diese Düfte habe ich sehr geliebt.

Welchen White Flowers meinst du? Vielleicht kann ich dir helfen.
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach dem ultimativen Damen Lieblingsduft
Gehe zu