Forum durchsuchen

Duft für eine typische gemütliche Whisky Bar...

1 - 25 von 40
Duft für eine typische gemütliche Whisky Bar... vor 6 Jahren
Man stelle sich einmal einen Abend mit seinen Jungs in einer gemütlichen Whisky Bar, schöne Ledersessel vor oder aber eine stylische Cocktail-Bar vor. Welchen Duft würdet ihr zu einem solchen Abend tragen bzw. empfehlen? Eher frischere Düfte oder eher Düfte in die Richtung Tuscan Leather.

Bin für Tipps dankbar
vor 6 Jahren
Ich würde irgendwas rauchiges tragen! Ultimativ wäre dementsprechend "Vi Et Armis / East India" von Beaufort!
vor 6 Jahren
Stilecht wäre z.B. "Monsieur."
vor 6 Jahren
Kenne den Duft selbst nicht, aber deiner Beschreibung nach könnte "Replica - Jazz Club" vielleicht passen
vor 6 Jahren
"Tralala" oder "Sensual Blend" wären total im Thema, allerdings nun nicht wirklich frisch Wink
vor 6 Jahren
Nur "Boss Bottled Oud (Eau de Toilette)"

Frisch und ledersesselig..
vor 6 Jahren
"Baraonda (Extrait de parfum)"
vor 6 Jahren
Danke Euch. Werde mich mit den Düften einmal auseinandersetzen. Zum Baraonda: klingt interessant. Ich habe von nasomatto schon den Black Afgano und bin seit dem ohnehin von Nasomatto sehr überzeugt.
vor 6 Jahren
"Baraonda (Extrait de parfum):3b9fde755a]
Perfekt ... und vielleicht auch mal

1/ "Or du Serail" von Naomi Goodsir und
2/ "Baque" von Slumberhouse

testen.
vor 6 Jahren
Gar nichts!
Der Ort, wie Du ihn beschreibst, steckt so voller Dufteindrücke, warum da noch etwas drauf setzten, das dort im Grunde fremd ist, womöglich in Konkurrenz dazu steht oder vorhandene Aromen nachäfft.
vor 6 Jahren
+1 für "Baraonda"
vor 6 Jahren
Naja, in Richtung Baraonda ginge auch "Hylnds - Spirit of the Glen", doch ich finde ihn weitaus schöner und stimmiger.

Wenn ich dort einen Duft tragen würde, dann aber vermutlich eher einen nicht zu aufdringlichen, holzigen oder auch elegant-würzigen.

"Rocabar (Eau de Toilette)" fände ich ganz schön oder vielleicht auch "Feuilles de Tabac".

Sehr edel und passend wäre auch "Upper Class"

Soll es modern sein, eventuell "Bass Solo"

Gerry:
Gar nichts!
Der Ort, wie Du ihn beschreibst, steckt so voller Dufteindrücke, warum da noch etwas drauf setzten, das dort im Grunde fremd ist, womöglich in Konkurrenz dazu steht oder vorhandene Aromen nachäfft.

Ich bin versucht dir zuzustimmen, doch wenn ich der Argumentation folge ist das aber fast ein generelles Totschlagargument gegen Parfum. Die ganze Welt steckt voller Dufteindrücke - mal mehr und mal weniger intensiv. Ich denke in einer Whiskybar wäre es eine Schande einen Duft zu stark zu dosieren, denn sobald es die eigene oder noch schlimmer, die Wahrnehmung anderer des Whisky`s beeinträchtigt, ist es ein No-Go bzw. sollte eher ein Grund sein, der Bar verwiesen zu werden. Doch passt man sich nicht nur was den Geruch betrifft, sondern auch mit der Dosierung der Umgebung an, ist das denke ich fast nirgendwo ein Problem.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 17.03.2018, 10:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
"CH Men Privé"
vor 6 Jahren
"CH Men Privé:d8be74b5bb]
Oh yes Sir. Perfekt.
vor 6 Jahren
Terra:
Naja, in Richtung Baraonda ginge auch "Hylnds - Spirit of the Glen", doch ich finde ihn weitaus schöner und stimmiger.

Macht nichts, es steht 3 zu 1 für "Baraonda (Extrait de Parfum)" ... Razz

Generell finde ich, dass man zu solch einem Anlass bei Alessandro Gualtieris Machenschaften gut aufgehoben ist ... ich kann mir den Abend in einer (plüschigen) Bar mit einem Klavier auch gut mit

1/ "Pardon (Extrait de Parfum)" von Nasomatto vorstellen.

Aber auch einen der Slumberhouses, z.B auch

2/ JekeJeke von Slumberhouse
3/ "Kiste" von Slumberhouse
4/ OreOre von Slumberhouse

Die haben so eine Gemütlichkeit (Ledersessel, knisterndes Feuer, samtene Stoffe, Drinks, Pfeiffe rauchen, gediegene Athmosphäre, schöne und entspannte Gespräche, ...).
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 17.03.2018, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
JoHannes:
Terra:
Naja, in Richtung Baraonda ginge auch "Hylnds - Spirit of the Glen", doch ich finde ihn weitaus schöner und stimmiger.

Macht nichts, es steht 3 zu 1 für "Baraonda (Extrait de Parfum)" ... Razz

Deiner Getestet-Liste nach kennst du den Durga ja auch nicht. Wer weiß, in wie vielen der drei Fälle das noch zutrifft. Somit ist es ja unmöglich, die Qualitäten unterscheiden und schätzen zu können Wink
vor 6 Jahren
"Islay"
vor 6 Jahren
Der Duft sollte der Stimmung im Raum entsprechen, aber genug Freiheit gewähren, einen schönen Whisky riechen und schmecken zu können.
Mein Tip:
"Ryder" von Ex Idolo.
vor 6 Jahren
Bei
"Shihan/Sensei"
musste ich an ein Whisky-Tasting in der beschriebenen Athmosphäre denken.
vor 6 Jahren
Und ich fände als Kontrast zu Whisky und Leder etc... den hier sehr spannend und auch passend .

"Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone"
Wenns jetzt jedoch drum geht, welcher Duft sich nahtlos einfügt....dann wäre mal ein Versuch von "The Bloomsbury Set - Whisky & Cedarwood" empfehlenswert
www.parfumo.de/Parfums/Jo_Malone/The_Bloomsbur y_Set__Whisky__Cedarwood
Hab davon einen Flakon hier und war sehr überrascht, wie der dieses schöne Flair wiedergibt. Auch wenn er für mich persönlich leider nicht das richtige ist.
vor 6 Jahren
Cm1:
"CH Men Privé:03e5056196]
Oh yes Sir. Perfekt.

+1
vor 6 Jahren
Noch eine Stimme für Baraonda Smile
vor 6 Jahren
Bei einem Whisky-Tasting habe ich mich schonmal gefragt, ob man Whisky nicht als Parfum tragen kann...

Ansonsten bin ich irgendwo zwischen garnichtstragen, „Tralala“ , „Knize Ten“ , „Lothair“ und „Sartorial“
vor 6 Jahren
Channi:
Bei einem Whisky-Tasting habe ich mich schonmal gefragt, ob man Whisky nicht als Parfum tragen kann...

Ich glaube, das würde nicht halten bzw. würde man am Ende nur nach versoffenem Penner riechen und die feinen Nuancen des Whisky kaum bemerken. Ist aber nur ne Vermutung. Wer hat nen guten Whisky zu Hause und traut sich? Einfach mal nen ML in nen TZ umfüllen und sprühen Razz
Re: Duft für eine typische gemütliche Whisky Bar... vor 6 Jahren
Hkd99:
Man stelle sich einmal einen Abend mit seinen Jungs in einer gemütlichen Whisky Bar, schöne Ledersessel vor oder aber eine stylische Cocktail-Bar vor. Welchen Duft würdet ihr zu einem solchen Abend tragen bzw. empfehlen? Eher frischere Düfte oder eher Düfte in die Richtung Tuscan Leather.

Ich habe jetzt den Tag über (zuerst im Atelier sitzend und eben in einer gemütlichen Bar mit Freunden parlierend und trinkend) nachgesinnt und frage mich (und dich), ob du Düfte hier mehr dem Ambiente und der Stimmung (gemütlich in einer Bar mit Freunden) angepasst oder mehr den Spirituosen angepasst (Whiskey, Gin, Rum, ...) suchst.

Beim ersteren würde ich tatsächlich so Gentlemen-Düfte tragen (siehe Vorschläge von Channi), beim letzteren dann wirklich Düfte, die auch die Duftnoten der Spirituosen enthalten (wie z.B. die Slumberhouses oder eben Baraonda und Co.).

Viel Glück (mit bereits einigen tollen Tipps hier). Testen musste ja eh selbst ... Smile
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für eine typische gemütliche Whisky Bar...
Gehe zu