Forum durchsuchen

Bois du Portugal: Reformulierung, Flakondesign

Bois du Portugal: Reformulierung, Flakondesign vor 6 Jahren
hallo,
ich habe vor kurzem einen älteren Flakon vom Bois du Portugal bekommen, der anders aussieht als das foto auf der parfumoseite des duftes und die fotos der parfumos.
die flüssigkeit ist gelber und etwas dunkler als meine relativ aktuelle probe vom bois, zudem gibt es deutlich wahrnehmbare olfaktorische unterschiede, das alte bois ist für mich näher am new york, das neue ist in meiner nase holziger.
leider finde ich keinen batchcode....
weiss jemand von euch, wann sich das design der flakons geändert hat und von wann dieser flakon sein könnte?
auf der unterseite ist "creed" und made in france eingraviert, der name des duftes ist aufgeklebt.
hier 3 fotos:
flakon:
www.parfumo.de/Benutzer/Couchlock/Bild/120473
unterseite:
www.parfumo.de/Benutzer/Couchlock/Bild/120476
www.parfumo.de/Benutzer/Couchlock/Bild/120477

über infos würde ich mich freuen.
danke!
vor 6 Jahren
Sieht mir ganz stark nach Tester aus. Sind mir in diesem Stil schon mehrfach untergekommen. Leider auch mehrere, die nicht mehr tauftisch gerochen haben. Ich vermute, dass die Dinger längere Zeit in lichtgefluteten Parfumerie-Regalen standen. Das Verholzte ist etwas typisches für kippende Creeds. Durchaus möglich, dass auch der ein oder andere Fake so unter die Leute gebracht wurde (bei Amouage ja auch meist als Tester, da leichter zu fälschen) aber wenn der Duft so riecht, ist das eher unwahrscheinlich. Und, naja... Creed und die Batch-Variationen... ich sag lieber nichts mehr.

Direkt auf Creed's eigener HP zu finden:
vor 6 Jahren
vielen dank für die antwort! das kann natürlich sein, dass es ein tester ist.
ich habe einen habit rouge tester, der lange ungeschützt in einem regal stand und dessen inhalt auch gelber und dunkler als gewohnt ist. wie auch aspicus berichtete, ist der duft seltsamerweise dadurch voller und runder geworden, fast wie ein edp.
der creed duftet weniger holzig als eine aktuelle probe, er hat etwas pudriges und ähnelt sehr dem new york edp.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bois du Portugal: Reformulierung, Flakondesign
Gehe zu