Forum durchsuchen

Frage an die Guerlain-Experten

Frage an die Guerlain-Experten vor 6 Jahren
Ich stolpere auf meiner Suche nach "Rue De La Paix" immer über die Quadrilobé-Flakons.
Der Flakon, der hier auf der Parfumseite abgebildet ist, ist mir noch nicht begegnet.
Irgendwie sieht der mir auch nicht so aus, als wäre er aus einer so alten Epoche.
Weiß jemand was dazu?
vor 6 Jahren
Hallo Claudine, ich bin keinesfalls Expertin noch kenne ich mich überhaupt mit Guerlain aus, habe aber aus Neugierde mal nach dem abgebildeten Flakon gesucht, und laut dieser Webseite ist er aus ca. 1931 (kann die Richtigkeit/Art der Quelle noch nicht einschätzen, meine Französischkenntnis leider=0, daher ohne Gewähr):

"GUERLAIN
flacon modèle borne «Rue de la Paix»
Réalisé par les verreries Pochet et du Courval.
Bouchon dit gendarme de couleur bleu.
Gravé sous la base «Guerlain Paris France».
Dans son coffret de forme borne,
décoré par des bandes rouges,
blanches et bleues.
Titré «Guerlain Paris»
Période 1931. H: 10,6 cm"
vor 6 Jahren
Danke Anessa, für Deine Suche und die Information hier! Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Frage an die Guerlain-Experten
Gehe zu