Forum durchsuchen

Kamelie?

Kamelie? vor 6 Jahren
Hallo,
ich befasse mich noch nicht lange mit der schönen Welt der Düfte, deshalb ist das Erkennen oder beschreiben nicht leicht für mich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich arbeite im kosmetischen Bereich und da lief mir gestern eine Pflegeserie über den Weg, in deren Duftgebung ich mich sofort verliebt habe. Sie roch irgendwie vertraut, von früher her. Ich bin Mitte 40 und hab den Geruch mit einer lieben alten Dame aus meiner Kindheit verbunden. Aber nicht nur mit ihr, aber generell mit älteren Damen. Vielleicht war die Richtung früher mal Trend und Avon oder so roch so ähnlich?

Er ist sanft, unaufdringlich, cremig, sauber, nicht so süß. Die Pflegeserie ist von Charlotte Meentzen und heißt Age Control. Die Reinigungscreme duftet besonders. Aus den Inhaltsangaben konnte ich neben Linalool und dem Üblichen, Kamelie ausmachen. Könnte es das sein?

Ich danke euch für eure Mühe Smile

LG, Flüchtig
vor 6 Jahren
ich kenne von Parfums vor allem mit Kamelie:
"Camelia" von L'Erbolario. Es entält aber noch andere Duftnoten.
Cremig, nicht besonders süß, leicht "altmodisch" - ja, dieses Parfum empfinde ich auch so, daher könnte das aus meiner Sicht schon hinkommen.
Auch in "Flower by Kenzo" ist Kamelie drin - könnte dort auch für die cremige Wirkung zuständig sein.
vor 6 Jahren
I. "Camélia Intrépide"
II. "Umé " - Keiko
III. "Camilia" - Keiko
IV. "White Petals" - Keiko
Vielen Dank vor 6 Jahren
Da werd ich gleich den Marktplatz durchstöbern gehen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kamelie?
Gehe zu