Forum durchsuchen

Coco Mademoiselle EDP Intense für Männer?

Für Männer tragbar?

Ja klar, wieso nicht?
50% 26
Nein, auf keinem Fall!
33% 17
Weiß nicht so recht!
15% 8
Stimmen insgesamt: 51
Coco Mademoiselle EDP Intense für Männer? vor 6 Jahren
Hallo liebe Parfumas (und Parfumos),

ich finden den neuen Coco Mademoiselle EDP Intense richtig genial.
Auf dem Handrücken könnte ich mich ja wirklich totschnüffeln.

Ich bin aber jetzt etwas unsicher, ob den Männer wirklich tragen können.
Ich bin jetzt sicherlich nicht steinzeitmäßig unterwegs, was eine strikte Trennung
zwischen Mann und Frau betrifft, aber auch kein Fan von dem Unisex-Wahn.
Ja ich weiß, man(n) soll alles tragen, was einem gefällt, aber hier zögere ich noch...

Was meint Ihr dazu?

LG Dave
vor 6 Jahren
Na, wenn Patchoulli letztlich klar hervortritt, kann MANN ihn auch tragen, oder? Bei Joop! Homme bin ich mir da aber nicht so sicher, hi hi hi !
vor 6 Jahren
Ich (weiblich) hatte ihn gestern auf dem Handgelenk und finde ihn für Männer sehr tragbar. Er entwickelt sich bei mir nicht süß - deutlich die Orange und Patchouli, kaum blumig.
vor 6 Jahren
Hey Dave,
ich finde den auch auf der Haut meines Mannes (der musste ihn mal mittesten) wunderbar und er selbst auch. Ich finde ihn schon so wie er sich an mir entwickelt nicht strikt weiblich, vollkommen unsüß und an ihm kommt das Patchouli noch dunkler daher.
Trag ihn wenn er dir gefällt!!!
vor 6 Jahren 1
Männer, ran an den Duft! Ich finde ihn sehr tragbar für Euch!
vor 6 Jahren 2
Hi Dave, ich finde die Frage kannst nur du dir selbst beantworten. Ich würde niemals die Entscheidung einen bestimmten Duft zu tragen von den Meinungen anderer abhängig machen, sowohl was das Geschlecht betrifft, als auch was die Bewertung anderer angeht wie gut ein Duft in deren Augen ist. Wichtig ist, ob du dich mit dem Duft wohl fühlst, er dir gefällt, was du mit dem Duft verbindest und dass du empfindest dass er zu dir passt. Was drauf steht, "for him", "for her" oder hier "Mademoiselle" sollte egal sein.

Wenn es nach mir ginge könnten alle Düfte Unisex-Düfte sein, ich finde die Einordnung in Herren- und Damendüfte so lächerlich! Statt "für ihn" oder "für sie" könnte man viel besser anders, z. B. den Duftcharakter entsprechend, bei der Namenswahl eines neuen Duftes vorgehen.

Es geht allein darum ob dem Menschen der den Duft trägt dieser gefällt und um nichts anderes. Und auch die gesellschaftliche und von vielen Parfümhäusern geprägte Ansicht, dass Herrendüfte fast immer einen herben Unterton haben müssen, ein/e bestimmte Verpackungsdesign oder -grösse haben müssen, weil ja alles unbedingt eingeordnet werden muss, ist unterirdisch. Durch diese strenge Trennung bekommen Männer das Gefühl nicht mehr männlich zu sein oder Frauen nicht mehr weiblich zu sein, nur weil sie einen Duft der "anderen Kategorie" kaufen / tragen.

Wie man auf den Detailseiten der Parfüms hier bei Parfumo immer wieder lesen kann tragen auch viele Frauen "Herrendüfte" und viele Männer "Damendüfte", aber das man das überhaupt so schreiben muss ist traurig. Es wird sich wahrscheinlich auch nie ändern, da es v. a. in der Werbung Zielgruppen gibt in die Menschen eingeordnet werden sollen und dabei wird viel mit den Gefühlen von Männlichkeit und Weiblichkeit gespielt und was herauskommt ist so manches Mal doch sehr sexistisch / stereotyp. Wenn ich so einen Spot oder eine Werbung mitbekomme und nicht der Duft an sich, sondern ein bestimmtes Image verkauft werden soll stösst mich das ab.

Kurz gesagt: Trag einfach was zu dir passt und womit du dich wohlfühlst, alles andere ist total unwichtig.
vor 6 Jahren
Trag was du selbst gerne riechst und was du meinst, was zu dir passt.

Ich kenne dich gar nicht und kann demnach überhaupt nicht sagen, was zu dir passt. Es ist auf jeden Fall ein hervorragender und eleganter Duft. Ich bekomme jeden Tag Komplimente dafür. Persönlich trage ich nur was ich selbst gerne rieche. Es weht mir ja den ganzen Tag um die Nase.
vor 6 Jahren
Auch Du, Brutus?
vor 6 Jahren
Vielen Dank für Eurer Feedback, das hat mich sehr gefreut:-)!
In den ganzen Jahren hier, habe ich noch nie einen Rat gebraucht, hier war
ich mir aber einfach sehr sehr unsicher. Umso überraschter bin ich über den
aktuellen Stand der Umfrage, denn mehr als 50% sehen darin überhaupt
kein Problem diesen Duft als Mann zu tragen.
Interessant wäre natürlich zu wissen, wieviel Männer bei den über 50%
dabei waren...Wink!
Zuletzt bearbeitet von DaveGahan101 am 23.03.2018, 09:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Also, ich bekomme auch immer Komplimente, wenn ich diesen Duft trage!
Mein Mann musste den jetzt gestern testen, als ich diese Anfrage las und ja, ich konnte mir diesen Duft an einem
Mann nicht vorstellen. Aber, bei meinem Mann war der Duft nicht so süß wie bei mir und auch diese feine Bitterkeit, die sich im Verlauf zeigt, trat stärker hervor.
Also, Männer, traut euch an die Coco M. Intense ran! Very HappyWink
vor 6 Jahren
Ohje, bloß nicht. Razz
Solltest Du es tragen, gib bitte Deinen Standort hier im Forum bekannt, damit ich den Ort weitläufig umfahre. Twisted Evil

Das ist ein Schandall, Schackline-Düftchen, aber nix für einen Mann mit Geschmack. Shocked
vor 6 Jahren
Dieser Mann hier hat schon Geschmack, sonst würde er Coco M. Intense nicht gut finden. Very HappyRazz
vor 6 Jahren
Lilau:
Dieser Mann hier hat schon Geschmack, sonst würde er Coco M. Intense nicht gut finden. Very HappyRazz

Liebe Lissy, das unterschreibe ich 100%........der Mann hat viel Geschmack !!!!!
vor 6 Jahren
Ramona60:
Ohje, bloß nicht. Razz
Solltest Du es tragen, gib bitte Deinen Standort hier im Forum bekannt, damit ich den Ort weitläufig umfahre. Twisted Evil

Das ist ein Schandall, Schackline-Düftchen, aber nix für einen Mann mit Geschmack. Shocked

Ich bin jetzt echt entsetzt, was du mir privat für eine Nachricht geschickt hast.Sad Bin sehr enttäuscht über dich und deine Drohung und das nur, weil ich einen Duft mag und du nicht.;(
Aber, keine Angst, ich werde jetzt hier bei Parfumo meinen Rand halten, wenn dich das stört Exclamation

Sorry, lieber Dave, wenn jetzt dein Thread dafür benutzt wurde, aber ich bin grad so enttäuscht worden, das hätte ich niemals gedacht. Sad
vor 6 Jahren
Lilau:
Ramona60:
Ohje, bloß nicht. Razz
Solltest Du es tragen, gib bitte Deinen Standort hier im Forum bekannt, damit ich den Ort weitläufig umfahre. Twisted Evil

Das ist ein Schandall, Schackline-Düftchen, aber nix für einen Mann mit Geschmack. Shocked

Ich bin jetzt echt entsetzt, was du mir privat für eine Nachricht geschickt hast.Sad Bin sehr enttäuscht über dich und deine Drohung und das nur, weil ich einen Duft mag und du nicht.;(
Aber, keine Angst, ich werde jetzt hier bei Parfumo meinen Rand halten, wenn dich das stört Exclamation

Sorry, lieber Dave, wenn jetzt dein Thread dafür benutzt wurde, aber ich bin grad so enttäuscht worden, das hätte ich niemals gedacht. Sad
Na, das ist ja ein Ding! Shocked Lass Dir bloss nicht den Mund verbieten, liebe Lilau.

Sollte was nachkommen, einfach Don benachrichtigen. Frech ist sowas....
vor 6 Jahren
Ich habe "weiß nicht so recht" angeklickt. Smile

Natürlich soll jeder tragen, was er mag. Sowieso. Aber das weißt Du ja und stellst die Frage der Tragbarkeit dennoch. Geht mir auch so: Scheuklappen habe ich eigentlich null bezüglich der m/w-Einteilung, Komplimente sind mir auch egal und trotzdem - keine rosa Parfums in meiner Sammlung (nur rosa Hemden), nichts eindeutig weiblich Konnotiertes. Vielleicht geht es ja doch um Außenwirkung: eher zurückhaltend im Auftreten will ich auch mit dem Parfum nicht "Hoppla, hier komm ich!" sagen. Was mir mit "N°5 (Eau de Parfum)" z.B. fraglos leichter gelingen würde als mit "No. 03 - Lonestar Memories".
Und so würde ich auch keinen Fruitchouli tragen. Etwas, was nun seit 20 Jahren gefühlt 2 von 3 Frauen im Alter 20 bis 35 als Duft verwenden - ob nun die süßere Ecke Richtung Gourmand oder die floralere Ecke Richtung Chypre. D.h. für mich bekommt dieses Duftkonzept (nicht die einzelnen vermeintlich weiblichen oder männlichen Komponenten) das Attribut "Parfum für jüngere Damen" verpasst. Und schon würde ich mich unwohl damit fühlen, es zu tragen. "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)" ist ein Fruitchouli, zwar mit besonders viel (nachgesagt männlichem) Patchouli, aber für mich zumindest aufgrund der Struktur sehr weiblich konnotiert.

Ist es das, was Dich zögern lässt?
vor 6 Jahren
Ich trage Damendüfte mit großer Überzeugung. Viele haben mich gut duftend in Erinnerung.
Ein Duft ist ein Duft und man sollte dass tragen was man will. Es gibt Frauen die tragen auch nur herbe Düfte und wenn es zum Typ passt.

Obwohl auch dass nicht wichtig ist. Ich trage was mir gut tut und wohl ist. Punkt! Traue dich! Abgsehen davon haben wir eine andere Haut als Frauen so dass die Düfte etwas anders riechen als bei den Damen!
vor 6 Jahren
Wenn ich an einem Mann Coco Mademoiselle (egal welche Version) erschnüffeln würde, dann würde ich automatisch denken "Oh, seine Regierung benutzt Coco Mademoiselle".

Sorry, aber die ganzen Frolleins, Missen und Mademoisellchen sind unser Revier Cool

So wie Schminke, BHs und hohe Absätze.
vor 6 Jahren
Porcelain:
Wenn ich an einem Mann Coco Mademoiselle (egal welche Version) erschnüffeln würde, dann würde ich automatisch denken "Oh, seine Regierung benutzt Coco Mademoiselle".

Sorry, aber die ganzen Frolleins, Missen und Mademoisellchen sind unser Revier Cool

Ja, bitte! Sonst gibt es keine mademoiselle-freie Zone.
vor 6 Jahren
@Ronin ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was mich zögern lässt. Ich glaube am ehesten zögern lässt, dass
ich als Mann nicht als Frauenparfumträger erkannt werden möchte, zumindest nicht im Arbeitsleben. Da kommen ja gerne solche Kalauer wie "Du riechst wie wenn Du aus dem Puff kommen würdest", was dann im Arbeitsleben gerne als "unseriös" bezeichnet wird. Ja klaro könnte es mir völlig gleich sein, was andere denken oder sagen, ist es mir in 99% der Fälle auch, hier habe ich einfach meine Bedenken, ob der Duft nicht zu "parfümig" oder zu "madamig" rüberkommt.

Procelain: LOL...keine Angst, möchte Euch Euer Revier nicht streitigmachen;-))))! Aber ein kurze Ausflug in "Eure Welt" sollte da wohl erlaubt sein;-))!
vor 6 Jahren
DaveGahan101:
[...] Ich glaube am ehesten zögern lässt, dass ich als Mann nicht als Frauenparfumträger erkannt werden möchte, zumindest nicht im Arbeitsleben. Da kommen ja gerne solche Kalauer wie "Du riechst wie wenn Du aus dem Puff kommen würdest", was dann im Arbeitsleben gerne als "unseriös" bezeichnet wird. Ja klaro könnte es mir völlig gleich sein, was andere denken oder sagen, ist es mir in 99% der Fälle auch, hier habe ich einfach meine Bedenken, ob der Duft nicht zu "parfümig" oder zu "madamig" rüberkommt.

Eines vorweg: ich kenne Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense nicht. Ich möchte aber einen pragmatischen Lösungsansatz vorschlagen: Deine Unsicherheit bezüglich der Eignung des Duftes im Arbeitsalltag scheint ja doch recht groß zu sein. Allein diese Unsicherheit finde ich hinreichend, um von einer Verwendung in diesem Kontext abzuraten, und zwar völlig unabhängig davon, wie der Duft auf wen auch immer wirkt. Grundvoraussetzung für seriöses Auftreten ist meines Erachtens Souveränität, und die fällt schwerer, wenn man ständig latent zweifelt, ob man gerade unangemessen riecht. Und ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass Dir Stimmen aus einem Parfumforum Deine Zweifel hinreichend nachhaltig auszutreiben geeignet sind (die hiesige Wahrnehmung von Düften ist nicht unbedingt repräsentativ). Glücklicherweise gibt es ja aber auch noch die Wochenenden und (hoffentlich ausreichend) Urlaub... Smile
vor 6 Jahren
Probier es doch einfach aus uns schau mal wie die Reaktionen sind. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob er zu dir passt.

Sun's Beitrag kann ich zu 100 % zustimmen, genau so sehe ich das auch. Früher mochte ich "Sculpture Homme" sehr gerne und hab mir den immer von meinem Vater stibitzt und getragen. Es gab nur positives Resonanz. Dass es ein Männerduft war, hat keiner erkannt.

Trag was dir gefällt! Very Happy
vor 6 Jahren
@Seymour mein Bauchgefühl sagt, dass Du absolut richtig liegst, mit dem was Du geschrieben hast.
Gerade hier im Verkauf ist Souveränität sehr wichtig. Nach dem gestern Abend meine Freundin sich den
Duft aufgesprüht hat und sagte "das ist ein Frauenduft" und sie die Abfüllung gleich eingesackt hat, war die
Entscheidung klar, ich werde ihn zukünftig gerne an ihr riechen;-))))
vor 6 Jahren
DaveGahan101:
@Seymour mein Bauchgefühl sagt, dass Du absolut richtig liegst, mit dem was Du geschrieben hast.
Gerade hier im Verkauf ist Souveränität sehr wichtig. Nach dem gestern Abend meine Freundin sich den
Duft aufgesprüht hat und sagte "das ist ein Frauenduft" und sie die Abfüllung gleich eingesackt hat, war die
Entscheidung klar, ich werde ihn zukünftig gerne an ihr riechen;-))))

Würde ich auch sagen, wenn er mir gefällt und ich ihn haben will.
Ist ihre subjektive Meinung. Durch die vorhandene Bitterkeit/Holzigkeit ist der Duft für mich ganz und gar nicht nur feminine. Sind die Chypres sowieso nicht. Cool
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Coco Mademoiselle EDP Intense für Männer?
Gehe zu