Forum durchsuchen

Älteres Parfüm - Duft verschwunden?

Älteres Parfüm - Duft verschwunden? vor 6 Jahren
Endlich kam meine Minatur von "Viaggio in Italia - Acqua Delle Terre Rosse" von Borsari 1870 an.
Kaum hatte ich den Duft auf dem Handgelenk, war er kurze Zeit später einfach weg.
Leider gibt es keine Duftpyramide zum Vergleich, aber ich konnte immerhin herausfinden dass er süßlich-holzig sein soll. Einen kurzen Moment ist da auch etwas süßlich auf der Haut, aber ich konnte absolut nichts herausriechen und nach ein paar Minuten ist er einfach verschwunden.
Der Duft ist von Ende der 90er Jahre, also mit Altersrisiko. Er riecht jetzt auch nicht unangenehm, gekippt ist er nicht.
Kann Duft aber einfach verschwinden - statt kippen?
Oder ist meine Nase kaputt?
vor 6 Jahren
Bei manchen Vintages hab ich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Und zwar bei den Düften die eh von Haus aus schon etwa leichter sind. Scheinbar kanns da passieren dass sich Duftnoten mit der Zeit verflüchtigen und beim Tragen dann einfach nicht mhrh wahrzunehmen sind. .
vor 6 Jahren
Mir ist es bei 2 Abfüllungen so ergangen, die keine Vintage-Parfums sind und auch nicht sehr alt waren.
Zunächst habe ich an meiner Nase gezweifelt, denn ich roch: Nichts. Oder so gut wie nichts.
Und es waren ganz "normale" Parfums, keine "Not a perfume/Iso E super" etc.
Gekippt waren sie sicher auch nicht. Vielleicht hing das mit einer unsachgemäßen Lagerung zusammen..
vor 6 Jahren
Ich vermute auch, dass es eine Mischung aus ungünstig gelagert und ein paar Jährchen auf dem Buckel ist. Mir schien der auch leicht verfärbt.
Aber das Risiko muss man wohl manchmal auf sich nehmen, wenns ältere Düfte sind. Teuer wars zum Glück nicht, aber schade dass er so unbrauchbar ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Älteres Parfüm - Duft verschwunden?
Gehe zu