Forum durchsuchen

Molecules Düfte

1 - 25 von 38
Molecules Düfte vor 6 Jahren
Mit welche Essentric Molecules habt ihr die besten Erfahrungen in Sachen Komplimente und auch Sillage / Haltbarkeit gemacht? Danke im Voraus:)
vor 6 Jahren
Ich hab nur den "Molecule 01" und der kommt durch die Bank sehr gut an.
vor 6 Jahren
Willst du nicht eher Aventus kaufen Wink?
vor 6 Jahren
Dieser Molecule Duft scheint tatsächlich eine gewisse Wirkung zu erzielen. Wurde bereits 3x darauf angesprochen. Ich selber nehmen nur eine pappige, holzige Note war die mir nicht zusagt. Ich benutze den Duft allerdings öfters zusätzlich zu dem, den ich gerade trage. Layern nennt man das doch?

UND, ich nutze nicht das Original. Habe für meine 100ml bei Ebay € 20,00 bezahlt. Kommt aus Slowenien. Ich konnte keinen Unterschied zum € 110,00 teuern Original erkennen. Wie denn auch. Ist ja bloß eine Note vorhanden.
vor 6 Jahren
An sich mag ich gar nicht antworten bei Fragen, die sich nur um die Außenwirkung eines Parfums drehen und gar nicht, ob es gefällt, gut ist usw. Nun ist es aber so, dass ich tatsächlich zu keinem Duft mehr positive Nachfragen bekomme als zu "Escentric 01".

Zu den "Molecule 01"-"Molecule 04" kann ich nicht viel sagen - ich finde die nicht so spannend wie die Parfumanaloga, die Escentrics. Außerdem gewöhne ich mich schnell an die Molecules. Während "Escentric 03" kein Haltbarkeits- und Sillagemonster ist (und ich zu "Escentric 04" aufgrund Javanol-Anosmie nichts sagen kann), sind "Escentric 01" und "Escentric 02" sehr, sehr lange haltbar und werden auch in einiger Entfernung deutlich wahrgenommen. "Escentric 01" besitze ich selber und, wie erwähnt, der wird oft positiv kommentiert. Die Projektion unterschätze ich dabei ständig - geradezu heimtückisch Smile
vor 6 Jahren
Da ich gerade die ganze Reihe durchgetestet habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

M01 - mein Favorit, Sillage sehr gut.
E01 - die Dame des Hauses hat ihn zur Signatur gemacht und kassiert Komplimente Wink H&S sehr gut.
M02 - für mich fast unriechbar.
E02 - meine Nr.2, finde ich sehr schön; gutes Feedback.
M03 - ist SEHR speziell, obwohl ich Vetiver eigentlich ziemlich mag.
E03 - nicht so brachial, aber nicht mein Ding.
M04 - unendlich haltbar! Übersteht sogar eine ausdauernde Dusche. Ich mag's.
E04 - recht grapefruitig/zitrisch, gut tragbar, hat mich aber nicht so gerockt.

Also nach meinem Dafürhalten M01, E01 & E02 testen.

Und bitte hier Feedback geben Wink
vor 6 Jahren
Also bezogen auf Komplimente kann ich nicht viel sagen. Aber mit den fruchtigen Varianten, also Molecule 03/04 und Escentric 03/04 kann ich gar nichts anfangen. Synthetische Fruchtdüfte.. riechen sehr unangenehm.

Bisheriger Favorit ist Escentric 01. Die 02er und den Molecule 01 kenne ich noch nicht.
vor 6 Jahren
Escentric03 fand ich gar nicht fruchtig und auch nicht sonderlich synthetisch. Ein recht knarziger Duft.

Den Escentric04 hab ich kürzlich gerochen und den fand ich nun auch nicht so besonders synthetisch. Fruchtig-süßlich. Eher feminin, da aber ein netter, freundlicher Duft. Beinahe gewöhnlich.

Beim Escentric01 hat mich die harzige Komponente gestört, doch der ist für mich der schönste der Düfte. Das liegt aber auch daran, dass ich Iso E Super von den ganzen Duftstoffen am liebsten mag.

Molecule01 ist auch schön, doch da weiß ich dann doch immer nicht, ob ich das Geld für das Original ausgeben wollen würde. Geza Schön verwendet wohl ein einzigartiges Iso, doch für mich ist das eher so eine Wäscheerfrischer oder ein Duft, wenn ich keine Lust auf Duft habe. Da muss es dann nicht das Zeug sein, was 10mal teurer ist, aber sich dann doch nur in Nuancen unterscheidet (und auch nicht unbedingt für jeden schöner ist).
vor 6 Jahren
Ich habe den "Molecule 01" bei einem Kumpel getestet. Leider muss ich sagen, dass ich diesen Duft überhaupt nicht wahrnehme. Bin wohl einer der den ISO E Super nicht riecht Sad
vor 6 Jahren
Fenne:
Ich habe den "Molecule 01" bei einem Kumpel getestet. Leider muss ich sagen, dass ich diesen Duft überhaupt nicht wahrnehme. Bin wohl einer der den ISO E Super nicht riecht Sad

Hey
Da kann ich mich dir anschliessen. Vor Tagen eine abfüllung bekommen und dachte, ja mal gucken ob der wirklich so riecht wie es alle sagen. Nunja, mehr als einwenig Benzin geruch rieche ich nach kurzer Zeit nichts mehr Very Happy
Schade schade Very Happy nun mal die anderen ausprobieren

Gruss Raphi
vor 6 Jahren
Da ich nun alle dieser Reihe ausführlich getestet habe, möchte ich auch nochmal Feedback abgeben.
Alle 03er und 04er haben mir überhaupt nicht gefallen. Das war ein ziemlicher Graus beim Testen und das schlimmste war, dass sie furchtbar lange auf der Haut blieben. Da hat sich ein Film gebildet, den ich nicht mehr abwaschen konnte...

Von den 01er und 02er habe ich nun jeweils entweder Rest-oder Refillflakons zu Hause mit je ca. 30ml. Um ehrlich zu sein ist mir die Projektion jener Düfte vollkommen egal. Allerdings muss ich auch sagen, dass keiner meiner Testpersonen die Düfte aus weiter Entfernung wahrgenommen haben, nur wenn ich näher herankam. Ich war extra vorsichtig, weil ich nicht wusste wie weit sie abstrahlen. Mit 3 Sprühstößen Molecule 01 und Escentric 01 war der Duft jedoch nicht sonderlich gut wahrnehmbar, zumindest bei den Testpersonen. Wie mein Umfeld und andere Leute darauf reagiert haben, kann ich nicht sagen. Ich habe weder gefragt, noch mit Adleraugen drauf geachtet und es hat mich auch niemand Fremdes auf meinen Duft angesprochen, weder bei den bei den Molecules, noch bei den Escentrics.
Tatsache ist jedoch, dass ich mich mit den Molecules weitaus angenehmer beduftet fühle, als mit den Escentrics. Das liegt vermutlich daran, dass bei den Molecules nicht zwanghaft versucht wird, eine Einheit zwischen Synthetik und klassischen Duftnoten herzustellen. Das macht sie mich für angenehmer zu tragen, sie sind nicht so präsent und sie wirken auf mich weitaus weniger synthetisch als die Escentrics 01 und 02. Das ist bei denen weder Fisch noch Fleisch. Molecule 01 und 02 verschmelzen so wunderbar mit meiner Haut, dass ich mich damit sehr wohl fühle, die Escentrics bieten mir dieses Gefühl weniger. Verkaufen lohnt sich bei 30ml jedoch nicht, deshalb werde ich alle "leertragen" und mal schauen, welcher dieser Düfte vielleicht dauerhaft im Bestand bleiben darf. Die häufigere Meinung, die Escentrics seien interessanter als die Molecules, kann ich sowohl bestätigen, als auch verneinen. Wenn "Interessant" gleichbedeutend mit "mehr Duftgefühl/mehr Duftstoff" ist, dann ja. Für mich jedoch sind die Molecules interessanter, da sie eine perfekte Verbindung mit meiner Haut eingehen. Und ich tue mich sehr schwer damit eine Verbindung zu den Escentrics 01 und 02 aufzubauen, da ich wie gesagt das Gefühl nicht loswerde, hier wurden Synthetik und normale Duftstoffe zwanghaft versucht zu verbinden, was jedoch nicht funktioniert hat. Es ist wie bspw. ein Gemisch aus Öl und Wasser herzustellen. Die Dichte des Öls ist geringer, so wird es immer auf dem Wasser schwimmen und beide Flüssigkeiten werden für sich sein und keine Einheit bilden. So empfinde ich die Escentrics.
vor 5 Jahren
Hallo,

ich hänge mich mal hier ran:

Im UK kann man PORTABLES für 46 Pfund und REFILLS für 36P Pfund kaufen.

Ist da der einzige Unterschied dieses metallische Gefäß?

Vielleicht weiß da jemand genaueres...

Besten Dank!
vor 5 Jahren
Mir haben Molecule 01 und Escentric 02 am besten gefallen.
Aber ein Tip: kaufe nie einen Duft nur um Komplimente von anderen zu bekommen. DU musst dich wohl fühlen, wenn du einen Duft trägst.
vor 5 Jahren
Braverjunge:
Mir haben Molecule 01 und Escentric 02 am besten gefallen. ...

+1, beides sehr gute spezielle Düfte, die gerade bei sommerlichen Temperaturen über 28°C ihre wahre Größe offenbaren!
vor 5 Jahren
Es kommt echt drauf an. Ich habe mir die 4 Molecules aus Respekt der "Parfum-Chemie" gegenüber gekauft und um diese als Referenz zu haben. Meine Arbeitskollegin, die mit mir im Büro sitzt, hat mir für Molecule 01 und 02 bestätigt, dass ich gut und angenehm rieche. Molecule 03 und 04 muss ich noch erproben.

Das Ding ist allerdings, dass ich mich nackt fühle und nicht das Gefühl habe, ein Parfum zu tragen.

Die korrespondierenden Escentric Düfte sind dafür gemacht, die Facetten von Iso E / Ambroxan / Vetiverylacetat / Javanol zu pushen und einen "Körper" drumherum zu bauen. Ich fand escentric 02 und 04 bisher richtig gut, die riechen für mich zwar noch nicht ganz wie ein vollwertiges Parfum, aber war doch überrascht wie authentisch escentric 02 am Anfang nach Gin Tonic und danach nach Ambergris riecht.
Bei escentric 04 ist mir die Grapefruit-Note am Anfang etwas stark, und leider diese Zitrus-Javanol-Kombo ein bisschen zu inflationär (vgl. September von Erik Kormann, South Bay von The Different Company und das im Vergleich dazu brutale Bergamask von Orto Parisi).

Ich hab aber gerade riesige Freude dran, diverse Düfte mit den Molecules aufzuspicen. In manchen Düften ist es echt geil den Anteil von Iso E / Ambroxan / Vetiverylacetat / Javanol zu pushen.
vor 5 Jahren
M01 und E02 sind meine beiden Lieblinge und um deine Frage zu beantworten: Der E02 hat am meisten kassiert den ich auch am besten von allen acht EMs finde. Smile
vor 5 Jahren
Scorpio:
Dieser Molecule Duft scheint tatsächlich eine gewisse Wirkung zu erzielen. Wurde bereits 3x darauf angesprochen. Ich selber nehmen nur eine pappige, holzige Note war die mir nicht zusagt. Ich benutze den Duft allerdings öfters zusätzlich zu dem, den ich gerade trage. Layern nennt man das doch?

UND, ich nutze nicht das Original. Habe für meine 100ml bei Ebay € 20,00 bezahlt. Kommt aus Slowenien. Ich konnte keinen Unterschied zum € 110,00 teuern Original erkennen. Wie denn auch. Ist ja bloß eine Note vorhanden.

Ist das von diesem tribute8 hersteller? Habe auch schon überlegt mir einen Flakon zu bestellen. Es gibt ja auch 30ml des Originals zu kaufen für 36€, aber wenn der Nachbau gut genug ist, würde ich es ausprobieren.
vor 5 Jahren
Scorpio:
Dieser Molecule Duft scheint tatsächlich eine gewisse Wirkung zu erzielen. Wurde bereits 3x darauf angesprochen. Ich selber nehmen nur eine pappige, holzige Note war die mir nicht zusagt. Ich benutze den Duft allerdings öfters zusätzlich zu dem, den ich gerade trage. Layern nennt man das doch?

UND, ich nutze nicht das Original. Habe für meine 100ml bei Ebay € 20,00 bezahlt. Kommt aus Slowenien. Ich konnte keinen Unterschied zum € 110,00 teuern Original erkennen. Wie denn auch. Ist ja bloß eine Note vorhanden.

Klingt super! Wie heist die Firma / Produkt bzw der Verkäufer?
vor 5 Jahren
TRiBUTE8 heißt die Firma. Auf Amazon findet man dazu mittlerweile viele Bewertungen.
vor 5 Jahren
Scorpio:
Dieser Molecule Duft scheint tatsächlich eine gewisse Wirkung zu erzielen. Wurde bereits 3x darauf angesprochen. Ich selber nehmen nur eine pappige, holzige Note war die mir nicht zusagt. Ich benutze den Duft allerdings öfters zusätzlich zu dem, den ich gerade trage. Layern nennt man das doch?

UND, ich nutze nicht das Original. Habe für meine 100ml bei Ebay € 20,00 bezahlt. Kommt aus Slowenien. Ich konnte keinen Unterschied zum € 110,00 teuern Original erkennen. Wie denn auch. Ist ja bloß eine Note vorhanden.

Gibt es Empfehlungen / Regeln beim Layern mit diesem (Tribute8) Duft?
vor 5 Jahren
DrRiecher:
Scorpio:
Dieser Molecule Duft scheint tatsächlich eine gewisse Wirkung zu erzielen. Wurde bereits 3x darauf angesprochen. Ich selber nehmen nur eine pappige, holzige Note war die mir nicht zusagt. Ich benutze den Duft allerdings öfters zusätzlich zu dem, den ich gerade trage. Layern nennt man das doch?

UND, ich nutze nicht das Original. Habe für meine 100ml bei Ebay € 20,00 bezahlt. Kommt aus Slowenien. Ich konnte keinen Unterschied zum € 110,00 teuern Original erkennen. Wie denn auch. Ist ja bloß eine Note vorhanden.

Gibt es Empfehlungen / Regeln beim Layern mit diesem (Tribute8) Duft?

Eigentlich nicht. Übrigens ist Molecule 02 lt. Scent & Chemistry eine 2:1:1 Mische aus DPG : isopropyl myristrat : Ambroxan. IPM dient als Fixativ. Wer Ambroxan einfach in Ethanol auflöst erzielt vielleicht nicht das gleiche Ergebnis. Das ist mir auch bei den anderen Molecule Düften aufgefallen, die sind glaube ich gar nicht Ethanol-basiert, sondern auf DPG.

Zum Layern selbst gibt es keine Regeln, Ambroxan ist in vielen Düften drin, und diese Nuance zu pushen ist ziemlich geil. Kann man eigentlich über fast alles drüber sprühen. Das ist denke ich auch einer der Pluspunkte der Molecules.
vor 5 Jahren
Adan:
DrRiecher:
Scorpio:
Dieser Molecule Duft scheint tatsächlich eine gewisse Wirkung zu erzielen. Wurde bereits 3x darauf angesprochen. Ich selber nehmen nur eine pappige, holzige Note war die mir nicht zusagt. Ich benutze den Duft allerdings öfters zusätzlich zu dem, den ich gerade trage. Layern nennt man das doch?

UND, ich nutze nicht das Original. Habe für meine 100ml bei Ebay € 20,00 bezahlt. Kommt aus Slowenien. Ich konnte keinen Unterschied zum € 110,00 teuern Original erkennen. Wie denn auch. Ist ja bloß eine Note vorhanden.

Gibt es Empfehlungen / Regeln beim Layern mit diesem (Tribute8) Duft?

Eigentlich nicht. Übrigens ist Molecule 02 lt. Scent & Chemistry eine 2:1:1 Mische aus DPG : isopropyl myristrat : Ambroxan. IPM dient als Fixativ. Wer Ambroxan einfach in Ethanol auflöst erzielt vielleicht nicht das gleiche Ergebnis. Das ist mir auch bei den anderen Molecule Düften aufgefallen, die sind glaube ich gar nicht Ethanol-basiert, sondern auf DPG.

Zum Layern selbst gibt es keine Regeln, Ambroxan ist in vielen Düften drin, und diese Nuance zu pushen ist ziemlich geil. Kann man eigentlich über fast alles drüber sprühen. Das ist denke ich auch einer der Pluspunkte der Molecules.

Und wie sieht es mit Molecule 01 aus? Ist das auch ein Gemisch ohne Alkohol?
vor 5 Jahren
ACBLN:
Adan:
DrRiecher:
Scorpio:
Dieser Molecule Duft scheint tatsächlich eine gewisse Wirkung zu erzielen. Wurde bereits 3x darauf angesprochen. Ich selber nehmen nur eine pappige, holzige Note war die mir nicht zusagt. Ich benutze den Duft allerdings öfters zusätzlich zu dem, den ich gerade trage. Layern nennt man das doch?

UND, ich nutze nicht das Original. Habe für meine 100ml bei Ebay € 20,00 bezahlt. Kommt aus Slowenien. Ich konnte keinen Unterschied zum € 110,00 teuern Original erkennen. Wie denn auch. Ist ja bloß eine Note vorhanden.

Gibt es Empfehlungen / Regeln beim Layern mit diesem (Tribute8) Duft?

Eigentlich nicht. Übrigens ist Molecule 02 lt. Scent & Chemistry eine 2:1:1 Mische aus DPG : isopropyl myristrat : Ambroxan. IPM dient als Fixativ. Wer Ambroxan einfach in Ethanol auflöst erzielt vielleicht nicht das gleiche Ergebnis. Das ist mir auch bei den anderen Molecule Düften aufgefallen, die sind glaube ich gar nicht Ethanol-basiert, sondern auf DPG.

Zum Layern selbst gibt es keine Regeln, Ambroxan ist in vielen Düften drin, und diese Nuance zu pushen ist ziemlich geil. Kann man eigentlich über fast alles drüber sprühen. Das ist denke ich auch einer der Pluspunkte der Molecules.

Und wie sieht es mit Molecule 01 aus? Ist das auch ein Gemisch ohne Alkohol?

Jaein. DPG ist auch ein Alkohol. Es geht darum, dass die meisten Parfums auf Ethanol basieren. DPG trocknet die Haut nicht aus und fungiert quasi auch als Feuchthaltemittel, deswegen haben die Molecule Düfte so eine ölige Qualität. Bei anderen Parfums merkt man ja, dass Ethanol verdampft und dann das Öl auf der Haut zurück bleibt.
Und meiner Nase nach sind die Molecule Düfte alle in DPG gelöst, nicht in Ethanol.
vor 5 Jahren
Adan:
ACBLN:
Adan:
DrRiecher:
Scorpio:
Dieser Molecule Duft scheint tatsächlich eine gewisse Wirkung zu erzielen. Wurde bereits 3x darauf angesprochen. Ich selber nehmen nur eine pappige, holzige Note war die mir nicht zusagt. Ich benutze den Duft allerdings öfters zusätzlich zu dem, den ich gerade trage. Layern nennt man das doch?

UND, ich nutze nicht das Original. Habe für meine 100ml bei Ebay € 20,00 bezahlt. Kommt aus Slowenien. Ich konnte keinen Unterschied zum € 110,00 teuern Original erkennen. Wie denn auch. Ist ja bloß eine Note vorhanden.

Gibt es Empfehlungen / Regeln beim Layern mit diesem (Tribute8) Duft?

Eigentlich nicht. Übrigens ist Molecule 02 lt. Scent & Chemistry eine 2:1:1 Mische aus DPG : isopropyl myristrat : Ambroxan. IPM dient als Fixativ. Wer Ambroxan einfach in Ethanol auflöst erzielt vielleicht nicht das gleiche Ergebnis. Das ist mir auch bei den anderen Molecule Düften aufgefallen, die sind glaube ich gar nicht Ethanol-basiert, sondern auf DPG.

Zum Layern selbst gibt es keine Regeln, Ambroxan ist in vielen Düften drin, und diese Nuance zu pushen ist ziemlich geil. Kann man eigentlich über fast alles drüber sprühen. Das ist denke ich auch einer der Pluspunkte der Molecules.

Und wie sieht es mit Molecule 01 aus? Ist das auch ein Gemisch ohne Alkohol?

Jaein. DPG ist auch ein Alkohol. Es geht darum, dass die meisten Parfums auf Ethanol basieren. DPG trocknet die Haut nicht aus und fungiert quasi auch als Feuchthaltemittel, deswegen haben die Molecule Düfte so eine ölige Qualität. Bei anderen Parfums merkt man ja, dass Ethanol verdampft und dann das Öl auf der Haut zurück bleibt.
Und meiner Nase nach sind die Molecule Düfte alle in DPG gelöst, nicht in Ethanol.

Ich habe mal bei dem Nachahmer von Molecule angefragt was sie für eine Mischung verwenden, da ich im Moment das Original nicht kaufen möchte/kann. Ich erhielt folgende Antwort:

"Wir verwenden aus Deutschland hergestellten kosmetischen Alkohol und eine proprietäre Mischung von Iso E Super mit zusätzlichen Gamma-Isomeren."

Ist das vergleichbar mit dem Original?
vor 5 Jahren
Gibt es noch mehr Erfahrungen/Vergleiche mit den günstigeren Molecule-Düften?
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Molecules Düfte
Gehe zu