Forum durchsuchen

Miss Dior Eau Fraiche vs. Miss Dior

Miss Dior Eau Fraiche vs. Miss Dior vor 12 Jahren
Hallo Miss Dior KennerInnen,

ich habe heute in einer Parfümerie eine Probe von dem neuen Miss Dior Eau Fraiche bekommen und bin total verliebt! *herzchenmal* Dieser Duft riecht einfach fantastisch. Nicht süß, ein wunderschöner Patchouli, keine Früchte.

Nun frage ich mich, wo liegt der Unterschied zu dem Miss Dior (das war ja wohl früher das Miss Dior CHERIE). Gibt es nur einen Unterschied in der Konzentration oder ist es ein ganz eigenständiger Duft?

Ich hätte gerne den Duft des Eau Fraiches in der Konzentration eines EDP´s.

Und ein Miss Dior EdT gibt es auch noch? Shocked

Kann mir jemand helfen?
__________________
Liebe Grüße
ricki
vor 12 Jahren
Ich kenne das neue Eau Fraiche noch nicht, aber die anderen Düfte sind jeweils eigenständig und unterscheiden sich nicht nur in der Konzentration.
vor 12 Jahren
Danke Mariella, nach der Duftpyramide müßte das EdT dem Eau Fraiche näher sein als das EdP.

Das Eau Fraiche ist wirklich schön. Selten, dass mir ein Duft auf Anhieb so gut gefällt. Unbedingt testen.
Zuletzt bearbeitet von Ricki am 28.03.2012, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Bitte bitte!
Der steht schon auf meiner Merkliste. Wink
vor 12 Jahren
Hallo Ricki, ich habe vor kurzem sowohl das normale Miss Dior EdP (ehemals Miss Dior Chérie), als auch das Miss Dior Eau Fraîche getestet. Es sind zwei verschiedene Düfte: Während das Eau Fraîche ein cremiger Patchouliduft ist, geht das EdP in eine deutlich süßlich und fruchtigere Richtung. Bei fast allen Düften von den großen Marken (Dior, Chanel, Guerlain usw.), sind die verschiedenen Konzentrationen (EdP, EdT, EdC usw.) sehr unterschiedlich.
vor 12 Jahren
Danke Kankuro, dann brauche ich das EdP sicher nicht. Vielleicht kann ich mal das EdT testen.
Aber ich kann gar nicht oft genug betonen, wie schön ich das Eau Fraiche finde. Hätte ich niemals gedacht Laughing Und es ist auch nicht so leicht wie ich dachte. Vielleicht wegen des Patchoulis. Der hält ja bekanntlich gut.
vor 12 Jahren
Ich kann es nur unterschreiben, das Eau Fraiche ist ein völlig anderer Duft. Smile
vor 12 Jahren
Ich weiß nur, dass das neue Eau Fraiche früher das L'eau war.
vor 12 Jahren
@Rivegauche: nein, nein, das stimmt, nicht! Das Eau fraiche ist neu, das L´eau gibts auch noch, schau dir mal die Duftpyramiden an.
vor 12 Jahren
Oh, lustig. Weil eine Parfümerie in Berlin damit Webung macht...L'eau heißt jetzt fraîche....Ja, ich gucke gern' mal nach, danke Very Happy
vor 12 Jahren
Das L'Eau wird lt. ADM nicht mehr produziert!
vor 12 Jahren
oh je, dann werd ich jetzt wahnsinnig! Komisch bei uns beim Müller stehen beide im Regal.
vor 12 Jahren
tatsächlich, heut ist das L´eau nicht mehr da! Trotzdem ist dieser "Ersatz" ein völlig anderer Duft-Typ, wirkt auf mich orientalisch-wässrig nach dem ersten Testen. Mit kleiner Erinnerung an einen früheren von Yves Rocher. Kann der Christian meinetwegen behalten.
So ich geh jetzt Handgelenk abwaschen und dann mit ausweinen bei Chloe, die haben nämlich noch ein Eau!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Miss Dior Eau Fraiche vs. Miss Dior
Gehe zu