Forum durchsuchen

Welcher Duft könnte das sein?

1 - 25 von 67
Welcher Duft könnte das sein? vor 6 Jahren
Morgens begegne ich manchmal auf der Strasse einer Frau, deren Parfum ich ganz umwerfend finde.
Ich werde sie bei nächster Gelegenheit mal darauf ansprechen. Doch zuvor möchte ich eure Ideen wissen Smile

Der Duft ist:
*sehr feminin
*süß, aber weder synthetisch noch brav
*warm, aber auch streng und dominant
*sehr pudrig, aber nicht staubig-trocken-pudrig, sondern äußerst fein und stilvoll durch Moschus oder/und Vanille vom Allerfeinsten (erinnert an Guerlain-Vanille)
*cremig
*riecht sehr teuer, sehr luxuriös
*komplex
*dunkel, opulent, erhaben, eher schwer, aber dennoch auch bürotauglich
*leicht Vintage/leicht animalisch, verrucht, aber nicht dreckig
*die einzelnen Noten kann ich leider nicht heraus riechen, aber Vanille und Tonkabohne kann ich mir gut vorstellen, auch Bergamotte und Moschus..
*mit Wumms (oder aber es waren viele Sprüher Wink)

Was der Duft nicht ist:
*Auf keinen Fall in die Richtung Narciso Rodriguez/Drogeriedüfte usw., eher ein exklusives Nischenparfum
*nicht aldehydig à la Chanel
*kein Chypre, nicht holzig, nicht herb, kein Amber, nicht ledrig, auch nicht fruchtig oder blumig, außer vielleicht Iris/Lilie
*nicht synthetisch süß.. ich tippe, dass das Süße von Vanille oder/und Tonkabohne kommt, kann aber alles Mögliche sein..
*nicht beißend, nicht stechend

Er erinnert mich an eine Mischung aus dem Pudrig-Süßem von "Angélique Noir", irgendetwas hat er auch von Spring Flower- Creed, obwohl ich nichts Blumiges wahrnehmen kann, etwas Verruchtes/Sinnliches von "Boudoir" und etwas Komplexes, Tiefes von "Fate Woman". Der Duft würde zu einem sehr teuren weißen oder klassischen schwarzen Anzug passen, aber auch zu einer feinen Abendrobe.
Er hat warm-orientalische Noten, aber auch etwas Strenges, Dominantes.

Die Frau, die ihn trug, schätze ich auf ca. 42, sehr gepflegt, dominant, selbstbewusst, beruflich vielleicht Vorstandsassistenz oder Referentin eines Vorstands.

Was ist das nur??? Confused:
vor 6 Jahren
hmmmm?? Vielleicht das Chloe by chloe EDP??
vor 6 Jahren
Uiii - bei 100000 gelisteten Parfums allein hier bei Parfumo fürchte ich, dass das eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist.
Ich denke, die Frau selbst zu fragen, wäre da sicher der einfachste und sicherste Weg.

Im Allgemeinen würde ich aber nach Deiner Beschreibung der Frau weder an einen Drogerieduft denken, aber auch nicht an einen Nischenduft. Wenn sie nicht gerade Parfuma ist, wird sie sicherlich wie die große Masse der Menschen ihren Duft in einer durchschnittlichen Parfümerie kaufen.
Wahrscheinlich ist das ein Mainstreamer der großen, allseits bekannten und eher edleren Marken: Dior, Chanel, Guerlain usw..
Dafür, dass sie keine Parfuma ist, spricht auch, dass sie offenbar tagtäglich den gleichen Duft trägt Wink
Ich bin gespannt auf weitere Ideen und auf die Auflösung.
vor 6 Jahren
"L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum)" vielleicht? Bin jedenfalls gespannt auf die Auflösung! Very Happy
vor 6 Jahren
Es ist das Gegenteil von Chloé Wink
und L'Instant de Guerlain auch nicht. Keines der Düfte, die ich habe..
Ich weiß, eine eierlegende Wollmilchsau an Parfum Smile
vor 6 Jahren
Kann natürlich sein, dass es sehr teuer und exklusiv riecht, aber gar nicht ist..
Stimmt, sie trägt es täglich. Aber das muss nichts heißen. Ich trage meinen Signaturduft auch fast täglich.
vor 6 Jahren
Yourth Dew von Estee Lauder Rolling Eyes ? Bin schon gespannt!
vor 6 Jahren
Akita:
Yourth Dew von Estee Lauder Rolling Eyes ? Bin schon gespannt!

Der passt auch nicht von der Beschreibung her..
zu staubig, zu blumig, zu aldehydig..

Ich bin auch sehr gespannt.. hoffe, ich begegne ihr nächste Woche wieder, kann aber gut sein, dass sie über Ostern weg ist, denn gestern war ich auch nicht da und ich sehe sie auch nicht jeden Tag, sondern nur ab und zu mal..
vor 6 Jahren
BoaVista:
hmmmm?? Vielleicht das Chloe by chloe EDP??

Ist das ein Scherz? Wer erkennt denn Chloe nicht?
vor 6 Jahren
Luxusqueen:
Kann natürlich sein, dass es sehr teuer und exklusiv riecht, aber gar nicht ist..
Stimmt, sie trägt es täglich. Aber das muss nichts heißen. Ich trage meinen Signaturduft auch fast täglich.

Das denke ich auch: Evtl. verschätzt man sich bei dem Duft einfach schon deshalb, weil sie elegant gekleidet ist. Ich gehe auch ähnlich gekleidet ins Büro und trage da aber am liebsten Jil Sander Sensations oder 1881 (und ich habe ja nun auch mehr als genug Auswahl Very Happy ), also Mainstream und alles andere als exklusiv und teuer. Wer das aber nicht weiß...wenn man dann bedenkt, dass auch Düfte nicht bei jedem gleich riechen, allein schon wegen all der anderen Kosmetika, Haarspray pp. die man evtl. auch ja gerade erst aufgetragen hat (und vor allem wo: Kleidung, Haare...?) und den Eindruck vielleicht verfälschen..da hilft wohl wirklich nur fragen...
vor 6 Jahren
Als du den Duft so beschrieben hast, dachte ich zuerst, das könnte vielleicht "Mon Guerlain" oder
"Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)" sein, aber der ist fast schon zu brav für die Beschreibung. Wink
Könnte es nicht auch das neue "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)" gewesen sein, aber, den Duft müsste man ja eigentlich auch schon fast erkennen...... Cool

Ach und wie sieht es mit den Manifestos aus, Elixir oder Le Parfum, die duften auch sehr fein! Bergamotte, Tonkabohne, Vanille, das würde passen! Beim Le Parfum auch mit der Iris......!

Ist echt schwierig, also wenn du diese Frau das nächste Mal siehst, unbedingt nach ihrem Duft fragen Exclamation
vor 6 Jahren
Oder "Samsara (Eau de Parfum)" vielleicht? Bin gespannt! Very Happy
vor 6 Jahren
Gaukeleya:
Oder "Samsara (Eau de Parfum)" vielleicht? Bin gespannt! Very Happy

Das habe ich auch gedacht. Oder "Shalimar" im Ausklang.
vor 6 Jahren
Lilau:
Als du den Duft so beschrieben hast, dachte ich zuerst, das könnte vielleicht "Mon Guerlain" oder
"Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)" sein, aber der ist fast schon zu brav für die Beschreibung. Wink
Könnte es nicht auch das neue "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)" gewesen sein, aber, den Duft müsste man ja eigentlich auch schon fast erkennen...... Cool

Ach und wie sieht es mit den Manifestos aus, Elixir oder Le Parfum, die duften auch sehr fein! Bergamotte, Tonkabohne, Vanille, das würde passen! Beim Le Parfum auch mit der Iris......!

Ist echt schwierig, also wenn du diese Frau das nächste Mal siehst, unbedingt nach ihrem Duft fragen Exclamation

Die von dir genannten Düfte kenne ich alle und würde ich sofort wieder erkennen, die sind es nicht.
Es ist wirklich schwierig..
vor 6 Jahren
Es gibt zwar Ähnlichkeiten mit Shalimar, aber der st es nicht. Ich habe ja Shalimar selbst in meiner Sammlung (versch. Versionen) und würde es sonst wieder erkennen.

Samsara kenne ich nicht und von der Beschreibung her würde einiges zutreffen, aber was dagegen spricht: Aldehyde und Sandelholz. Ich mag kein Sandelholz und würde das in der Regel heraus riechen, außer, es ist ganz im Hintergrund. Aldehyde rieche ich auch oft heraus, dieses "Madamige" von Chanel hat der Duft absolut nicht..
vor 6 Jahren
"Must de Cartier (Eau de Toilette)" eventuell
vor 6 Jahren
Fille:
"Must de Cartier (Eau de Toilette)" eventuell

Die "Handschrift" von Cartier könnte zwar auch passen, aber Must de Cartier klingt dafür zu herb, zu harzig, zu grün. Der Duft war jedoch sehr pudrig und süß. Es bleibt spannend Wink
vor 6 Jahren
Luxusqueen:
Fille:
"Must de Cartier (Eau de Toilette)" eventuell

Die "Handschrift" von Cartier könnte zwar auch passen, aber Must de Cartier klingt dafür zu herb, zu harzig, zu grün. Der Duft war jedoch sehr pudrig und süß. Es bleibt spannend Wink

Das ist er nicht, dachte ich auch immer. Der wird nach 1 1/2 Std Stunden zur traumhaften Vanille.
vor 6 Jahren
Der fiel mir gerade auch noch ein
"For Her Musc Collection". Besonders bei süß pudrig.
vor 6 Jahren
Hast du die Guerlains schon ausgeschlossen?
La Petit Robe Noire vielleicht?
Bin ja nicht so der Kenner.
vor 6 Jahren
Rosenfee:
Hast du die Guerlains schon ausgeschlossen?
La Petit Robe Noire vielleicht?
Bin ja nicht so der Kenner.

Es könnte schon ein Guerlain sein, aber keiner, den ich kenne Wink
La Petite Robe Noire ist es nicht.. auch nicht eine der vielen Versionen davon, die ich kenne, aber alle kenne ich nicht.
vor 6 Jahren
Fille:
Der fiel mir gerade auch noch ein
"For Her Musc Collection". Besonders bei süß pudrig.

Den hier kenne ich zwar nicht, aber die anderen Rodriguez-Düfte riechen für mich sehr synthetisch, linear, das Gegenteil von luxuriös und teuer.. daher würde ich Rodriguez von dem, was ich bisher an seinen Düften kenne, partout ausschließen.
vor 6 Jahren
Ich hatte einmal genau den selben Duft ( also deinen Beschreibungen nach ) gerochen und es war Obsession CK.
vor 6 Jahren
Seyda:
Ich hatte einmal genau den selben Duft ( also deinen Beschreibungen nach ) gerochen und es war Obsession CK.

Ich glaube, den Duft hatte meine Mutter.. Smile Ich kann mich aber leider gerade nicht mehr erinnern, wie er duftet..
Ich weiß nur, dass ich eine Aversion gegen CK-Düfte habe Wink Escape ist eines der schlimmsten Düfte für mich.
Aber ich weiß auch, dass es Parfumeure gibt, von denen mir einige Düfte gut gefallen und andere gar nicht.
Ist der so ähnlich wie der Secret Obsession (2008)? Davon habe ich ein Pröbchen, mag den aber gar nicht.
vor 6 Jahren
Ne ne hat mM nach garkeine Ähnlichkeit

Ich würde ihn als dunkelpudrig bezeichnen.
Riecht wirklich fein aber nicht von den ersten Minuten abschrecken lassen erst nach ein paar Minuten wird er sehr schön
1 - 25 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft könnte das sein?
Gehe zu