Forum durchsuchen

Verfügbarkeit von Absolue Pour le Soir

Verfügbarkeit von Absolue Pour le Soir vor 6 Jahren
Weiß jemand eine deutsche Bezugsquelle die noch "Absolue Pour le Soir" als Flakon oder Proben davon anbietet?
Bin auf der Suche danach nur auf der offiziellen MFK Seite fündig geworden und da auch nur für den Flakon.
Wird der Duft eventuell doch eingestellt wie man auf Fragrantica liest, weil wieso sollte MFK den Flakon führen aber keine Proben zu dem Duft anbieten, aber zu jedem anderen?

Wäre interessant wenn jemand mehr dazu weiß.
vor 6 Jahren
Ruf doch mal im Duftkontor Oldenburg an. Im Onlineshop haben sie den Duft nicht mehr, vielleicht gibt es ihn noch „unter der Theke“. Wink
vor 6 Jahren
Der Laden ist dicht. Vor einer Weile war doch da Ausverkauf, wenn ich mich nicht irre.
vor 6 Jahren
Oh, wie schade.
vor 6 Jahren
Scheinbar werden Petit Matin und Grand Soir auf lang oder kurz die jetzigen Absolue Varianten für den Morgen und Abend ersetzen, denn auf Absolue Pour le Matin trifft das gleiche wie für AplS zu. Das lese ich auf den verschiedenen Seiten so zumindest zwischen den Zeilen heraus.
vor 6 Jahren
Grand Soir ist doch aber ein völlig anderer Duft Shocked .

Das Cologne pls bekommt man noch gut. Der APLS ist schon länger nur auf der Website verfügbar. Soweit ich weiß, verkauft der sich einfach nicht gut. Die Leute wissen es einfach nicht zu schätzen...

Somit macht es ja Sinn, den nur im direkten Vertrieb zu verkaufen, weil alles andere unnötige Kosten verursacht. Den direkt über MFK als kleine Charge laufen zu lassen sollte aber doch möglich sein. Wozu einstellen?

Ich habe auch Sorge, dass der eingestellt wird - denn es gibt keinen Duft, der dem ansatzweise ebenbürtig wäre.
vor 6 Jahren
Terra:
Ich habe auch Sorge, dass der eingestellt wird - denn es gibt keinen Duft, der dem ansatzweise ebenbürtig wäre.

Dann kauf dir am besten einen Flakon, bevor er wirklich ausgeht.
Der reicht dann für 2 Leben oder länger Very Happy

Ich finde den so stark, dass es die Nasenhaare wegfegt (und ich bin nicht zimperlich bei starken Düften).
Kann auch nachvollziehen, dass der vielen zu speziell ist.
vor 6 Jahren
Terra:
Somit macht es ja Sinn, den nur im direkten Vertrieb zu verkaufen, weil alles andere unnötige Kosten verursacht. Den direkt über MFK als kleine Charge laufen zu lassen sollte aber doch möglich sein. Wozu einstellen?

Ich habe auch Sorge, dass der eingestellt wird - denn es gibt keinen Duft, der dem ansatzweise ebenbürtig wäre.

Aber wenn er es nur über seine Seite laufen lässt warum vertreibt er dann keine Proben mehr? Jemand der neu auf ihn stößt kauft doch nicht blind einen ganzen Flakon.

Ich habe zumindest mal eine Nachricht geschrieben mit meiner oben genannten Vermutung, mal sehen was geantwortet wird.
Auch wenn "Hyrax" nicht in dieselbe Richtung geht, wäre der für mich nach ersten testen eine mögliche Alternative. Wirrer, schwieriger Anfang wie AplS und dann das animalische als Untermalung im weiteren Duftverlauf. Aber der Honig und das ganze andere in AplS ist nochmal was anderes.
vor 6 Jahren
Das Cologne ist einigermaßen gut zu tragen....und riecht nicht so nach Pipi
vor 6 Jahren
Offizielle Antwort von MFK ist: Es gibt Proben von AplS und diese werden bald wieder auf der Seite erhältlich sein. Also wird der Vertrieb nur auf der eigenen Seite fortgesetzt.
vor 6 Jahren
Sweetdeville:
Terra:
Ich habe auch Sorge, dass der eingestellt wird - denn es gibt keinen Duft, der dem ansatzweise ebenbürtig wäre.

Dann kauf dir am besten einen Flakon, bevor er wirklich ausgeht.
Der reicht dann für 2 Leben oder länger Very Happy

Ich finde den so stark, dass es die Nasenhaare wegfegt (und ich bin nicht zimperlich bei starken Düften).
Kann auch nachvollziehen, dass der vielen zu speziell ist.

Der wirkt nur in der Eigenwahrnehmung recht intensiv. Ich nehme 4 Sprüher aus dem Flakon und die MFK-Flakons hauen recht viel raus. In der ersten halben Stunde/Stunde ist das dann vielleicht, wie bei den meisten Düften, recht laut, aber danach - also wenn ich aus dem Haus und unter Menschen bin, wurde er eigentlich nie wirklich wahrgenommen. Nur bei direktem Körperkontakt riechen den andere an mir. Er scheint also kaum zu projizieren.

APOM pour Homme ist da der MFK, bei dem wesentlich mehr Vorsicht geboten ist. Der strahlt nämlich recht stark ab.

Oder Baccarat Rouge - das ist ne richtig krasse Bombe.

Bunkerflakons kaufe ich einfach ungern aus Sorge, dass die kippen, bevor ich sie auch nur anbreche.

Ollifacto:
Das Cologne ist einigermaßen gut zu tragen....und riecht nicht so nach Pipi

Bei diesen ganzen animalischen Düften wird ja Urin erwähnt, aber die Assoziation kann ich meist null nachvollziehen. Im Grunde riecht APLS für mich nicht mal nach "Tier" oder irgendwelchen Ausscheidungen. Er hat nur eine betont unsaubere Kante, die aber eindeutig nach Parfum riecht - was ja wieder den Reiz ausmacht. Das Cologne ist einfach eine verwässerte Version und gerade weil die Animalik kaum noch da ist, fehlt ja auch der Charakter.

Dieses animalische ist beim APLS ja nur am Anfang recht ausgeprägt. Schon nach kurzer Zeit ist das einfach ein warm-würzig-süßlicher Duft, der unheimlich erotisch auf der Haut liegt.

Was bleibt also ohne die Animalik? Ein vergleichsweise banaler, süßer Duft.

Wieso versucht man eigentlich ohne etwas zum Thema beizutragen anderen einen Duft madig zu reden? Gleich zwei User hier...
vor 6 Jahren
Hauptsache ist das uns dieses Meisterwerk scheinbar erhalten bleibt. Und ich denke viele mögen den Duft nicht weil sie ihn gleich nach dem aufsprühen abschreiben oder nur auf Papier testen, gerade wenn ein Duft schwierig oder ungewöhnlich beginnt sollte doch der Parfumo User entzückt sein und sich fragen was kommt wohl jetzt noch.
vor 6 Jahren
Dernamenlose:
Hauptsache ist das uns dieses Meisterwerk scheinbar erhalten bleibt. Und ich denke viele mögen den Duft nicht weil sie ihn gleich nach dem aufsprühen abschreiben oder nur auf Papier testen, gerade wenn ein Duft schwierig oder ungewöhnlich beginnt sollte doch der Parfumo User entzückt sein und sich fragen was kommt wohl jetzt noch.

Genau - man muss ihm einfach ein paar Augenblicke geben.

Es ist schade wie viele Kopfnotencatcher auch hier bei Parfumo total gelobt und gehypt werden. Man sollte ja denken, dass unter Leuten die sich näher mit Düften befassen, derlei Düfte keine Chance haben. Doch dem ist nicht so. Und Düfte, denen man einfach mal einen Augenblick geben muss, fliegen dann unter dem Radar oder werden gar böse abgewatscht.
vor 6 Jahren
... und manchmal lohnt es auch dem Duft eine zweite oder dritte Chance zu geben Wink....nicht immer muß es Liebe auf den ersten Schnüff sein, die zu einer dauerhaften Beziehung führt
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Verfügbarkeit von Absolue Pour le Soir
Gehe zu