Forum durchsuchen

Dua Fragrances

851 - 875 von 1313
vor 3 Jahren
Aphilia
Dennyven
Aphilia

Ich hoffe, dass gewisse ausverkaufte Düfte bald wieder verfügbar sein werden. Ich möchte unbedingt noch den Layton Dupe!

Royal Chariot Attar ist so ein super Duft, ein richtiges Beast. Am Anfang noch ein bisschen anders als Layton, der dann im Verlauf Layton immer näher kommt.

Jau, falls den noch jemand los haben möchte, gern Bescheid sagen 😋

Ansonsten finde ich die Idee dahinter echt gut und freue mich auf weitere Entdeckungen dort. Schade nur, dass man keine Samples bestellen kann. Wäre sicher interessant. Aber ein paar Düfte findet man ja auch im Souk.

Was ich mich persönlich frage ist, wieso DUA es hinbekommt, für umgerechnet 50€ oder weniger für 30ml einen Duft mit einer monströsen Performance herzustellen, während Designer- und Nischenhäuser ihre Düfte teilweise oft ins Negative verändern, aber trotzdem oft das Doppelte verlangen (zumindest in der Nischenbranche). Mittlerweile beschweren sich auch schon viele über das neue Batch von Layton, was auch mal für eine sehr gute Performance in 2016 bekannt war. Ich fühle mich da teilweise dann bisschen verarscht. Gerade die sollten doch Wert auf eine sehr gute Qualität legen. Verstehe das nicht.

Die Kosten setzen sich zusammen aus Entwicklungsprozess, Rohstoffen, Fertigungskosten, Materialkosten (Flakons, Umverpackung) und ganz wichtig: Marketing. Wenn die liebe Lady Gaga lächelnd den neuen Valentino anpreist, bezahlst Du das mit. Bei Dupes fallen die Entwicklungskosten weg (dafür Laborkosten für die Analyse der Duftnoten), das Flakondesign fällt weg und das Marketing.

Und was die 'Reformulierungen' angeht kann es auch unterschiedliche Gründe geben. Evtl. sind die Rohstoffe nicht mehr verfügbar oder sie haben sich verteuert, es haben sich die Gesetze geändert, was erlaubte/Verbotene Inhaltsstoffe angeht und nicht zu vergessen: der Goldesel muss maximal ausgeschlachtet werden. Smile

vor 3 Jahren

Kurzes Update:

Gerade sind meine 4 Sommerdüfte (Matrix, Ocean of Dua, Flagship u. Supernova in a Matrix) hier angekommen (Bayern). Absolute Banger und jetzt haben sie genug Zeit zu matzerieren.

Ist meine 4 Lieferung dieses Jahr. 3x4 und 1x3 Flakons, immer über Leipzig mit DHL und nie Zoll sowie unter 14 Tagen Lieferzeit. Läuft. Ich denke, dass „Leipzig“ weniger stressig ist, als „Frankfurt“.

Liebe Grüße


Chaos



vor 3 Jahren
Chaosblade

Kurzes Update:

Gerade sind meine 4 Sommerdüfte (Matrix, Ocean of Dua, Flagship u. Supernova in a Matrix) hier angekommen (Bayern). Absolute Banger und jetzt haben sie genug Zeit zu matzerieren.

Ist meine 4 Lieferung dieses Jahr. 3x4 und 1x3 Flakons, immer über Leipzig mit DHL und nie Zoll sowie unter 14 Tagen Lieferzeit. Läuft. Ich denke, dass „Leipzig“ weniger stressig ist, als „Frankfurt“.

Liebe Grüße


Chaos



Leipzig ist definitiv „angenehmer“. Warte immer noch auf meine Flakons.

vor 3 Jahren

Natürlich kannst Du Samples kaufen: https://duasamples.com/collect...

vor 3 Jahren
Einfachich

Natürlich kannst Du Samples kaufen: https://duasamples.com/collect...

Cool danke! Habe ich nicht gekannt.

vor 3 Jahren
Aphilia
Einfachich

Natürlich kannst Du Samples kaufen: https://duasamples.com/collect...

Cool danke! Habe ich nicht gekannt.

Gibt es auch noch nicht lange.

vor 3 Jahren

Schön zu lesen, dass bei einigen immer noch Düfte vom Black Friday ankommen:) Habe auch am Black Friday bestellt und bis jetzt ist noch nichts da. Aber der Reihe nach. Meine Bestellung, 5 Flakons, habe ich in zwei Bestellungen vorgenommen. Grund war eigentlich, kleineres Paket, also geringere Wahrscheinlichkeit vom Zoll kontrolliert zu werden. Hatte bis dato immer 2 Flakons bestellt, die auch immer so durchkamen (USPS). Dauerte immer so 2,5 Wochen. Nun gut, am 08.12. ist eine meiner Bestellungen rausgegangen und landete am 11.12. dann in Los Angeles. Meine andere Bestellung war bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht losgeschickt worden. In LA tat sich dann 9 Tage gar nichts, worauf ich dann den Support anschrieb. Die antworteten mir, dass sie meine 2 Bestellungen zu einer zusammengefasst und zusammen losgeschickt haben. So viel zu meiner schlauen Idee die Bestellungen zu splitten. Auf jeden Fall sollte ich mir keine Sorgen machen, es wäre wohl nicht verloren gegangen. Wieder verging eine Woche und nichts tat sich, bis zum heutigen Tag! Mein Paket bewegte sich und ist jetzt in Atlanta! Sonst wird zwar meist aus LA verschickt, aber jetzt ist es halt in Atlanta, warum auch immer. Bin auf jeden Fall wieder guter Dinge, dass mich das Paket irgendwann mal erreicht. Zahl dann gerne die Steuer, Hauptsache sie sind endlich da;)

vor 3 Jahren
Jakobus

Schön zu lesen, dass bei einigen immer noch Düfte vom Black Friday ankommen:) Habe auch am Black Friday bestellt und bis jetzt ist noch nichts da. Aber der Reihe nach. Meine Bestellung, 5 Flakons, habe ich in zwei Bestellungen vorgenommen. Grund war eigentlich, kleineres Paket, also geringere Wahrscheinlichkeit vom Zoll kontrolliert zu werden. Hatte bis dato immer 2 Flakons bestellt, die auch immer so durchkamen (USPS). Dauerte immer so 2,5 Wochen. Nun gut, am 08.12. ist eine meiner Bestellungen rausgegangen und landete am 11.12. dann in Los Angeles. Meine andere Bestellung war bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht losgeschickt worden. In LA tat sich dann 9 Tage gar nichts, worauf ich dann den Support anschrieb. Die antworteten mir, dass sie meine 2 Bestellungen zu einer zusammengefasst und zusammen losgeschickt haben. So viel zu meiner schlauen Idee die Bestellungen zu splitten. Auf jeden Fall sollte ich mir keine Sorgen machen, es wäre wohl nicht verloren gegangen. Wieder verging eine Woche und nichts tat sich, bis zum heutigen Tag! Mein Paket bewegte sich und ist jetzt in Atlanta! Sonst wird zwar meist aus LA verschickt, aber jetzt ist es halt in Atlanta, warum auch immer. Bin auf jeden Fall wieder guter Dinge, dass mich das Paket irgendwann mal erreicht. Zahl dann gerne die Steuer, Hauptsache sie sind endlich da;)

Einfach mal entspannen... USPS bewältigt grade auch ne unfassbare Paketflut. Ich meine eine der vielen Bestellungen von @Kleinesss ist auch über Atalanta gegangen, also wird die schon ankommen mach dir da keine Sorgen.

Das mit dem Bestellungen zusammenfassen wurde hier auch schon öfter besprochen und wird so halt von Dua immer vorgenommen - ob’s gut ist für den Endkunden auf den so eher Zollkosten zu kommen? Wohl eher nicht.

Aber allgemein habe ich bisher extrem selten zollkosten bei ner USPS Bestellung gesehen - ich persönlich bestelle da auch öfter 4 Flakons drüber und bisher noch nix. Nur bei DHL Express kam es dazu.

Falls sich dein Paket nicht bewegt hat seit Tagen, schreib der support E-Mail auf jeden Fall. Die schicken dann Replacements!

LG

AB2202

vor 3 Jahren

Ich geb noch mal ein kurzes Update. Heute Nachmittag ist das Paket in Amsterdam gelandet! Warum das? Bei den meisten ist es doch Frankfurt oder Leipzig!? Hatte schon mal jemand den Umweg über Amsterdam? Paket läuft über USPS.

vor 3 Jahren

Meine Bestellung (4 Flakons) vom 28.11. ging auch über Atlanta nach Frankfurt und liegt dort seit dem 18.12. beim Zoll.

vor 3 Jahren
Kaiser06

Meine Bestellung (4 Flakons) vom 28.11. ging auch über Atlanta nach Frankfurt und liegt dort seit dem 18.12. beim Zoll.

Frankfurt ist doch toll! Vermute mal, Du kommst aus Deutschland. Amsterdam scheint mir, bei Wohnsitz im Ruhrgebiet, nicht die erste Wahl. Aber was weiß ich schon Wink

Hilfe vor 3 Jahren

Hallo Leute,

habe mal eine blöde Frage.

Wie funktioniert das mit Rabatt?

Im Warenkorb finde ich einfach nichts dazu.

Re: Hilfe vor 3 Jahren
Hawaii86

Hallo Leute,

habe mal eine blöde Frage.

Wie funktioniert das mit Rabatt?

Im Warenkorb finde ich einfach nichts dazu.

Du kannst den Rabattcode noch nicht im Warenkorb eingeben. Du musst dazu erst zu einem der letzten Schritte im Checkout, da geht es dann Wink

Re: Hilfe vor 3 Jahren
Aphilia
Hawaii86

Hallo Leute,

habe mal eine blöde Frage.

Wie funktioniert das mit Rabatt?

Im Warenkorb finde ich einfach nichts dazu.

Du kannst den Rabattcode noch nicht im Warenkorb eingeben. Du musst dazu erst zu einem der letzten Schritte im Checkout, da geht es dann Wink

Vielen Dank! Smile

vor 3 Jahren
Chaosblade

Kurzes Update:

Ist meine 4 Lieferung dieses Jahr. 3x4 und 1x3 Flakons, immer über Leipzig mit DHL und nie Zoll sowie unter 14 Tagen Lieferzeit. Läuft. Ich denke, dass „Leipzig“ weniger stressig ist, als „Frankfurt“.

Liebe Grüße


Chaos



Mit dem Zoll ist es wie ein Glücksspiel. Ein Paket mit 5 DUA's lag eine Woche lang in Frankfurt beim Zoll, kam jedoch ohne Verzollung zu mir. Das andere Paket mit 4 DUA's lag auch eine Woche in Leipzig beim Zoll und dann kam erst ein Schreiben, dass ich die Rechnung schicken soll, was und wie viel drin ist und wie viel ich bezahlt habe. Vor der Tür wurde ich dann vom DHL-Boten abkassiert. Also mal so mal so.

vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin jetzt nicht den ganzen Thread durchgegangen, aber kann mir jemand sagen, wie es bei Dua mit ausverkauften Düften aussieht? Sind diese zeitnah wieder verfügbar? Ich würde mir gerne den Intense Homme dort bestellen. Leider steht dort, dass er aktuell nicht verfügbar sei.

vor 3 Jahren

Die Düfte werden eigentlich regelmäßig "nachgefüllt". Bei der Inflationären Veröffentlichung von Designerdupes kann das aber mehrere Monate dauern. Immer dran denken: DUA betreibt keine Massenproduktion. Oft werden nur 20 oder 30 Flakons hergestellt Wink
Und da DUA alle Rohstoffe nicht selber herstellt sondern in Frankreich bestellt, spielt auch da die generelle Verfügbarkeit eine Rolle.

vor 3 Jahren

Mal eine Frage zu der Qualität. Manche loben DUA wie verrückt und finden die clonebesser als das Original zb TF OW oder Layton und dann sind zum gleichen Duft einige die schreiben, dass der clone mal gar nicht gegen das Original an kommt. Ich hätte ja schon total Lust auf den OW clone "Bois Oudh" da mor der TF viel zu teuer ist und die H+S zu schwach ist....dabei mag ich den Duft total. Aber da DUA jetzt nicht Grad ein billig Parfum ist weiß ich noch nicht so recht.

ist DUA so gut wie oft geschrieben oder doch bissl viel Hype dabei?

vor 3 Jahren

Da ist schon sehr viel "Hype" dabei. Das hast Du aber eigentlich auch bei allen anderen Herstellern wie PDM, Creed, MFK und wie sie alle heißen.
Grundsätzlich: Ein Dupe kann maximal nur so gut sein wie das Original. Je genauer die Formel im Labor aufgeschlüsselt wird, desto näher kommt das Dupe an das Original heran. Jeder Labordurchlauf kostet natürlich viel Geld. Rechne mal im Schnitt mit 15 - 20ooo Euro für einen mittelmäßig komplexen Duft für das Entschlüsseln der Formel.
Danach kommt es eigentlich nur noch auf die Rohstoffe / Parfumöle an, die zum Nachbau verwendet werden. Wenn Du Glück hast, verwendet das Original genau die Komponenten, die von den Dupehäusern eingekauft werden (da stellt keiner selber her). Und dann ist das Dupe auch näher am Original Smile
Dann spielt aber auch der eigene Geschmack eine große Rolle. Es gibt Düfte die gefallen und solche die eben nicht gefallen Wink

vor 3 Jahren
Shindo

Mal eine Frage zu der Qualität. Manche loben DUA wie verrückt und finden die clonebesser als das Original zb TF OW oder Layton und dann sind zum gleichen Duft einige die schreiben, dass der clone mal gar nicht gegen das Original an kommt. Ich hätte ja schon total Lust auf den OW clone "Bois Oudh" da mor der TF viel zu teuer ist und die H+S zu schwach ist....dabei mag ich den Duft total. Aber da DUA jetzt nicht Grad ein billig Parfum ist weiß ich noch nicht so recht.

ist DUA so gut wie oft geschrieben oder doch bissl viel Hype dabei?


Kauf doch einfach ne Probe im Souk für ein paar Euro und bilde dir deine eigene Meinung. Was spricht dagegen?
Deine Frage passt auch eher in den anderen Dua Thread. Aber grundsätzlich polarisiert die Marke recht stark da es u.a. ein Clonehaus ist. Das bringt der Marke hier im Forum überwiegend schonmal eine negative Reputation. Da wo einige sagen die Düfte sind nicht ansatzweise mit dem Originalduft zu vergleichen, da sind es für andere Nutzer nur minimale Nuancen die sie so gut wie nicht vom Originalduft unterscheiden können. Du musst es selbst für dich herausfinden.

vor 3 Jahren

Hat jemand von euch Dua Acqua Solaris mit dem Original Acqua Viva verglichen und kann mir sagen, ob sich der Kauf des Originals lohnen würde weil für einen frischen Duft ist das Original schon extrem teuer.

Irgendwann kommt es an vor 3 Jahren

Für alle, die auch lange warten zur Zeit:

meine Bestellung lag seit dem 02.12. in Frankfurt beim Zoll und ist Silvester angekommen. Smile

Re: Irgendwann kommt es an vor 3 Jahren
Kleiness

Für alle, die auch lange warten zur Zeit:

meine Bestellung lag seit dem 02.12. in Frankfurt beim Zoll und ist Silvester angekommen. Smile

Danke für deinen Hinweis. Musstest du Gebühren für den Zoll zahlen?

vor 3 Jahren

Nein. Ich denke es ist in der weihnachtlichen Paketeflut mit angekündigtem Lockdown einfach untergegangen. Mit USPS musste ich bis jetzt noch nie zahlen. Und im Moment bewegen sich komischerweise die Päckchen mit 4 Flakons schneller als die mit 2. Also, jedenfalls bei mir 🤷

vor 3 Jahren

Okay. Ich habe 4 Flakons bestellt und die liegen seit 18.12. beim Zoll. Aber ich denke auch, dass das Paket im Januar kommt.

851 - 875 von 1313
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dua Fragrances
Gehe zu