Forum durchsuchen

Dua Fragrances

1076 - 1100 von 1313
vor 3 Jahren
Balihai
Sinioerkel

Läuft die Anlieferung mit Fedex eigentlich genauso, wie Hermes oder andere Versanddienste ? Legen die auch ab oder klingeln beim Nachbarn,

falls keiner da ist ? Und bekommt man einen Benachrichtigungszettel in den Briefkasten ?


Sie legen ab und man bekommt eine EMail. Man kann via EMail allerdings vorab den Zustelltag ändern.

Super. Danke.

FedEx Dua vor 3 Jahren
Ich habe auch letzte Woche gleich 2 Lieferung von FedEx bekommen und musste beide Male Zoll zahlen Sad ... bei Usps (ihr früherer Versanddienstleister) ist mir das nie passiert.
Re: FedEx Dua vor 3 Jahren
Andrea1336
Ich habe auch letzte Woche gleich 2 Lieferung von FedEx bekommen und musste beide Male Zoll zahlen Sad ... bei Usps (ihr früherer Versanddienstleister) ist mir das nie passiert.

Wie viele Flakons hattest Du bestellt? Kam die Zollbenachrichtigung vorher, nachher oder hat der Fahrer kassiert? Hatte vor 1,5 Wochen eine FedEx Lieferung mit 3 Flakons und bis jetzt nichts gehört. Geh eigentlich davon aus, dass auch nichts mehr kommt

Re: FedEx Dua vor 3 Jahren
Jakobus
Andrea1336
Ich habe auch letzte Woche gleich 2 Lieferung von FedEx bekommen und musste beide Male Zoll zahlen Sad ... bei Usps (ihr früherer Versanddienstleister) ist mir das nie passiert.

Wie viele Flakons hattest Du bestellt? Kam die Zollbenachrichtigung vorher, nachher oder hat der Fahrer kassiert? Hatte vor 1,5 Wochen eine FedEx Lieferung mit 3 Flakons und bis jetzt nichts gehört. Geh eigentlich davon aus, dass auch nichts mehr kommt

Ich hatte jeweils 5 Flakons bestellt. Eigentlich die Menge, die bei USPS immer unter dem Zollradar war, da DUA die Düfte mit einem Wert von je 5 USD deklariert hatte und diese somit unterhalb der EU-Grenze von 22€ Einfuhrgrenze für Einfuhrsteuern waren.


Eingehogen wurde der Zollbetrag von jeweils 26€ vom Fahrer selbst. Auf dem Schein standen lt. Deklaration von Dua aber in diesem Fall dass es sich bei der Ware um "Grooming Oil" also Bartpflege handle. Schaffte es jedenfalls in 2 Fällen jetzt so nicht am Österreichischen Zoll vorbei.

Zuletzt bearbeitet von Andrea1336 am 17.03.2021, 08:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Und ich würde euch bitten, solche Aussagen wie von Andrea1336 und Co. zu unterlassen. Das sind versteckte Hinweise zur Steuerhinterziehung. Ich glaube kaum das der Seitenbetreiber sich mit solchen Problemen auf seiner Plattform rumärgern möchte. Waren die außerhalb der EU nach Deutschland importiert werden, müssen entsprechend versteuert werden. Das muss euch vor einer Bestellung klar sein. Was DUA macht ist auch nicht korrekt. Die müssen den Warenwert korrekt angeben (nur wird das für die keine Konsequenzen in Deutschland haben). Für euch aber schon.

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Und ich würde euch bitten, solche Aussagen wie von Andrea1336 und Co. zu unterlassen. Das sind versteckte Hinweise zur Steuerhinterziehung. Ich glaube kaum das der Seitenbetreiber sich mit solchen Problemen auf seiner Plattform rumärgern möchte. Waren die außerhalb der EU nach Deutschland importiert werden, müssen entsprechend versteuert werden. Das muss euch vor einer Bestellung klar sein. Was DUA macht ist auch nicht korrekt. Die müssen den Warenwert korrekt angeben (nur wird das für die keine Konsequenzen in Deutschland haben). Für euch aber schon.

Aber ich verstehe nicht wieso es nicht legitim sein sollte hier darüber zu berichten, wie DUA vorgeht, um sich selbst ein Bild machen zu können, ob man wirklich (weiterhin) bei denen bestellen möchte.

darüber hinaus kommt man nur durch den Austausch auf eventuell relevante Informationen, so wie du sie andeutest zu haben. Bei "(Konsequenzen)... Für euch aber schon." stellt sich mir schon die Frage: in welcher Form könnte ich Konsequenzen befürchten müssen, obwohl ich ja keinen Einfluss darauf habe wie ein Händler aus den USA seine Ware deklariert? 🤔

vor 3 Jahren

Es ist von meiner Seite aus nur ein gut gemeinter Hinweis. Versteuert eure Waren gemäß der Vorgaben (dafür zählt für mich auch, dass man dem Händler mitteilt, den Warenwert korrekt zu deklarieren). Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und wenn ihr es nicht richtig macht, postet es wenigstens nicht in einem öffentlichen Forum.

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Es ist von meiner Seite aus nur ein gut gemeinter Hinweis. Versteuert eure Waren gemäß der Vorgaben (dafür zählt für mich auch, dass man dem Händler mitteilt, den Warenwert korrekt zu deklarieren). Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und wenn ihr es nicht richtig macht, postet es wenigstens nicht in einem öffentlichen Forum.

Ok, danke dir für die Erläuterung. 💚

Fakt ist nur leider, dass man da als Kunde vor der Bestellung aktiv werden muss, denn sonst hat man ja keinen Einfluss darauf wie ein Händler seine Waren für den Zoll deklariert. Deshalb möchte ich das "und wenn ihr es nicht richtig macht..." entkräften.

Wenn man also im Fall von DUA den von dir geschilderten - ich nenne ihn jetzt mal - "richtigen Weg" gehen möchte, dann hat man bei beliebten Düften, die immer schnell ausverkauft sind quasi keine Chance an diese ranzukommen, denn bis der Support deine Anfrage auf Bitte korrekter Deklaration bearbeitet, sind die beliebtesten Düfte wieder ausverkauft.

Da bleibt m. E. nur eine aufgeklärte Wissensgrundlage, um beim Kauf mit eben allen Infos (inklusive meiner obigen), eine bewusste Entscheidung treffen zu können, ob man nun bei DUA (weiterhin) kaufen möchte, oder eben nicht.

vor 3 Jahren

Tatsache ist auch, dass Zollbeamte durchaus in der Lage sind das Internet zu Recherchezwecken zu nutzen und so ziemlich schnell auf den tatsächlichen Warenwert kommen können.... Und beim Thema Steuern wird der Staat ziemlich schnell ziemlich unangenehm....

Ich finde es ziemlich bedenklich wenn eine Firma wie DUA solche Praktiken betreibt!!

vor 3 Jahren

Ganz frisch bestellt, hat keine 14 Tage gedauert und lief absolut problemlos. Vom Zoll habe ich nichts mitbekommen. Allerdings habe ich nach dem ersten Versuch bei FedEx angerufen und ausgemacht, dass es auch woanders abgegeben werden darf. Anscheinend machen sie das nicht ohne weiteres und Shops gibt es auch keine.

vor 3 Jahren

Hallo ihr Parfumas und Parfumos,

ich wollte mal Fragen, ob jemand von euch DUA Düfte bei scentitlondon bestellt hat. Die sind angeblich einziger Distributor in der EU. Wollte dort gerne bestellen aber zögere noch, da ich dem Braten nicht so ganz traue.

LG

Jenny

vor 3 Jahren

Welchen Vorteil versprichst du dir denn davon? Sind ja nun nicht mehr in der EU. Ohne das Handelsabkommen studiert zu haben, würde ich denken, dass da nun auch Zoll/Ust anfällt.

vor 3 Jahren

Kürzere Lieferzeiten ist das was ich mir davon verspreche Smile

vor 3 Jahren

Aso okay, aber mit FedEx oder DHL braucht das Paket aus USA selten länger als eine Woche. Und diese Lieferzeit gibt DHL auch bei Paketen aus England an. Ich glaube da gibt es keinen großen Unterschied mehr in der Lieferzeit da die Pakete aus England ja nun auch Zollamtlich behandelt werden müssen. Was gerne mal länger unterwegs war, war USPS.

vor 3 Jahren

Achsoo, okay. Dann werde ich wohl direkt bei DUA bestellen, danke für die Info.

LG

vor 3 Jahren

Habe heute von FedEx Post bekommen, stellten mir die Einfuhrumsatzsteuer in Rechnung. Es ging um ein DUA Päckchen, dass ich vor 10 Tagen erhalten hatte.

vor 3 Jahren
Balihai

Habe heute von FedEx Post bekommen, stellten mir die Einfuhrumsatzsteuer in Rechnung. Es ging um ein DUA Päckchen, dass ich vor 10 Tagen erhalten hatte.

Wie viel hat das noch mal gekostet.

vor 3 Jahren
Balihai

Habe heute von FedEx Post bekommen, stellten mir die Einfuhrumsatzsteuer in Rechnung. Es ging um ein DUA Päckchen, dass ich vor 10 Tagen erhalten hatte.

Bei mir es nur 5 Tage gedauert - 4 Flakons und die abgaben plus Zoll und Bearbeitungsgebühr waren zusätzlich € 60,--

Da erspart man dich je Flakon maximal noch € 5,-- zum Originalpreis

Schade 😔

vor 3 Jahren

Das ist nun das Ergebnis, dass sich jeder bei Dua über USPS beschwert hat, der mal 2 Wochen länger warten musste.

vor 3 Jahren
Herzl

Das ist nun das Ergebnis, dass sich jeder bei Dua über USPS beschwert hat, der mal 2 Wochen länger warten musste.

ich habe bei USPS über 2 Monate auf meine Sendung gewartet und habe dann noch Steuern zahlen dürfen.

vor 3 Jahren
Jaenny08

Hallo ihr Parfumas und Parfumos,

ich wollte mal Fragen, ob jemand von euch DUA Düfte bei scentitlondon bestellt hat. Die sind angeblich einziger Distributor in der EU. Wollte dort gerne bestellen aber zögere noch, da ich dem Braten nicht so ganz traue.

LG

Jenny

Habe dort vor gut 2 Monaten bestellt. 14 Tage ca und das Paket war da. Keine Zollgebühren und der Versand kostete 7€.

vor 3 Jahren
Herzl

Das ist nun das Ergebnis, dass sich jeder bei Dua über USPS beschwert hat, der mal 2 Wochen länger warten musste.

Ich habe mich nicht bei DUA über USPS beschwert.
USPS soll auch in den USA Probleme machen, weil unzuverlässig. Zu wenig Personal usw.

vor 3 Jahren
Kaiser06
Herzl

Das ist nun das Ergebnis, dass sich jeder bei Dua über USPS beschwert hat, der mal 2 Wochen länger warten musste.

Ich habe mich nicht bei DUA über USPS beschwert.
USPS soll auch in den USA Probleme machen, weil unzuverlässig. Zu wenig Personal usw.


kannst ja auch per PayPal zahlen. Also ist das Risiko ja eingrenzbar 😊

vor 3 Jahren

Ich habe häufiger DUA wegen des Versands mit usps kritisiert. Ich denke, dass DUA sich und seinen Fans einen großen Gefallen getan hat, sich von dem Saftladen usps zu trennen. Seitdem das Paket über FedEx geschickt wird, läuft der Transport sehr schnell, pünktlich und zuverlässig. Zumindest meine Erfahrung mit 2 Paketen bis jetzt. Ich weiß nicht, wie FedEx das schafft, aber gestern war das Paket noch in Indianapolis unterwegs, heute morgen in Köln angekommen und pünktlich, wie der voraussichtliche Termin, an der Haustür abgegeben. Das alles hat 5 Tage gedauert. Ich bin begeistert. Wenn etwas gut läuft, muss man auch lobben 👌🏻

Der Saftladen usps hätte erstmal das Paket 10mal über 3 Wochen zwischen verschiedenen Lagern hin und hergeschickt.....

vor 3 Jahren

Bei mir ist es so wie bei Nami.

Habe am 18.03 bestellt. Gestern Nacht kam eine Mail von FexEx, dass mein Paket unterwegs sei (lag in Indianapolis) und vorraussichtlich am 25.03 bei mir eintreffen soll. Jetzt ist mein Paket schon in Köln.

Bin echt gespannt, ob ich da einen Brief nach Hause bekomme wegen Einfuhrumsatzsteuer oder ob das Paket einfach so durchgerutscht ist.

Edit: Ich habe 3x30ml Flakons bestellt (für die die es interessiert)

1076 - 1100 von 1313
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dua Fragrances
Gehe zu