Forum durchsuchen

Dua Fragrances

1101 - 1125 von 1313
vor 3 Jahren

Ich vermute bei FedEx rutscht nichts mehr durch. Bei mir kam heute nach knapp zwei Wochen auch der Brief mit einer Forderung von ca. 22 € bei 3 bestellten Düften.

Zuletzt bearbeitet von Hajo21 am 26.03.2021, 19:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Bekommt man denn als Käufer rechtliche Probleme wenn DUA das falsch deklariert?

vor 3 Jahren
Hajo21

Ich vermute bei FedEx rutscht nichts mehr durch. Bei mir kam heute nach knapp zwei Wochen auch der Brief mit einer Forderung von ca. 22 € bei 3 bestellten Düften. Deklariert wurde das ganze als Pflegeöl (Grooming Oil) mit einem Warenwert von 10€ pro Flakon. Da wird von Dua ganz schön betrogen. Ich werde dort nicht mehr bestellen, da die Düfte und deren trashige Aufmachung es dann am Ende des Tages auch nicht wert sind. Da kaufe ich lieber die Originale und bin dann auch moralisch auf der guten Seite.


Es steht dir doch jederzeit frei die Rechnung einzureichen und den korrekten Betrag zu zahlen. Den Vorteil mitnehmen, aber dann vorwerfen, dass sie es nicht richtig deklarieren. 🙄 Außerdem hat da ja Dua nichts von, sondern nur du als Kunde.

vor 3 Jahren

Ich habe am 17.03 bei Dua einmal Silver Fluit und einmal Supernova bestellt

Angekommen ist meine Bestellung am 25.03 Für mich ist die Lieferzeit völlig OK

Zollgebühren sind nicht angefallen und es gab bei Dua eine 30 % Aktion

vor 3 Jahren

Mir ist nicht so ganz klar, warum sich hier einige über Einfuhrumsatzsteuer beschweren oder wundern. Die Gesetzte und Regelungen sollten ja mittlerweile allen bekannt sein. Grundsätzlich fällt halt die 19% Einfuhrumsatzsteuer immer an. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Noch dazu

ist das immer eine Bringschuld. Rutscht etwas durch oder ist die Berechnung nicht korrekt ist man m.E. dazu verpflichtet das zu korrigieren. Macht nur keiner.

Aber das wird sich dann eh bald ändern, wenn das neue elektronische System ab 01.07.21 kommt. Dann wird man grundsätzlich immer zur Kasse geben werden.

Kann man sich also schonmal dran gewöhnen.

Mit FedEx läuft die Auslieferung aber nun Einwandfrei. Schnell und püntklich wird zu dem genannten Termin geliefert. Bin positiv überrascht. Und dafür sind die Versandkosten gar nicht so hoch.

neue DUA Düfte werden nicht mehr gelistet vor 3 Jahren

Hallo,

weiß jemand, warum keine neuen Düfte mehr von DUA aufgenommen werden?
EDIT: Hat sich schon erledigt, vielen Dank @AsgardHD.

Zuletzt bearbeitet von Basslines am 29.03.2021, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
Zoll / DUA vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe am 28.02., 05.03. & 14.03. bestellt. Alle Sendungen waren binnen einer Woche bei mir. Ich hatte keine "Probleme" mit dem Zoll. Selbst wenn ein Schreiben gekommen oder ich nachträglich noch bezahlen müsste wäre das für mich in Ordnung.

Ich weiß ich worauf ich mich einlasse wenn ich außerhalb der EU bestelle, die Düfte stimmen mich zufrieden und da ich in meinen Fällen immer die 30% Aktion mitgenommen habe käme es unterm Strich, rein theoretisch, ja dann wohl auch einfach auf die Preise OHNE Zollgebühren hinaus.

Viele Grüße.

vor 3 Jahren

Habe meine beiden ersten Düfte von DUA heute erhalten. Bestellt am 24.02 in die Türkei. Leider macht der Zoll hier ALLE Pakete auf. Musste noch 15€ Zoll nachzahlen. Der Zoll hat sogar probegesprüht. Privatsphäre gabs wohl mal vor langer Zeit. Soll ja wohl bald in Europa auch kommen, das sie alle Pakete aufmachen. Natürlich nur für unsere Sicherheit.

Wie auch immer. Bin positiv überrascht. Einmal Tom Ford Oud Wood Intense. Riecht für mich identisch. Habe das Original. Aber leider nicht mit in die Türkei genommen. Daher kann ich nicht sagen ob 1:1 perfekt. Nach etwa 6 Std. auf der Haut verzieht er sich bereits. Creed Virgin Island Water habe ich nur ein mal das Original im Laden gerochen. Kann ich nichts zu sagen. Aber der Dupe riecht ziemlich gut mit starker Sillage. Einzig die Preise könnten etwas niedriger sein oder der Inhalt mehr. Schließlich kauft man Dupes und keine Eigenkreationen. Extrait der Parfum kaufe ich nicht ab. Das müsste deutlich öliger sein. Ist aber wie Wasser. 50ml für 50€ wären ok. Bei 30ml muss man sich fünf mal überlegen ob man den Duft an einem normalen Tag nutzt. Vor allem auch weil es ewig dauert bis es da ist und man sich mit dem Zoll rumärgern muss.

Die Flakons sahen auf Bildern immer ganz gut aus und ich dachte immer was haben denn alle. Jetzt verstehe ichs. Sehr billig. Zumindest das Chrom samt Sprühkopf könnte hochwertiger sein. Da sind die 5€ Dupes samt Flakon hier in der Türkei hochwertiger.

vor 3 Jahren

Also ohne mich jetzt durch den ganzen Thread zu lesen - hatte bisher 2x bei DUA bestellt. Ging ohne Probleme durch den Zoll ... War sehr zufrieden!

vor 3 Jahren

Hallo, mich komm mal mit ner Frage zu den eigentlichen Düften, anstatt zu der Einfuhr, um die Ecke.

Bei Dua handelt es sich ja um Dupe‘s. Normalerweise sind Dupe‘s ja meistens deutlich billigere Nachahmungen bekannter und teurer Düfte.

Bei Dua allerdings ist der Preis ja extrem hoch, für 30 ml wird hier ja meist 55€ verlangt. Bei vielen Parfums ist ja dann der „Dupe“ deutlich teurer als das Original.

Ich weiß, dass es sich bei Dua um die Vintage Versionen handeln soll, trotzdem wollte ich mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen mit den doch sehr teueren Düften sind und ob es sich wirklich lohnt, so viel zu zahlen.


Freue mich auf eure Antworten Smile

vor 3 Jahren

Die Qulität bei DUA ist gut. Es gibt dort einige Vintage-Formulationen, die es eben auch nur noch dort gibt. Ob das jemanden über 50 Euro pro Duft wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden ...

vor 3 Jahren

So viel muss niemand für die Düfte bezahlen. Sogut wie jedes Wochenende gibt es 25% oder 30% Rabattaktionen. Bestellt man gleich mehrere Düfte fallen auch nur wenige Euro pro Duft Versandkosten an.

Außerdem sind die Düfte oft so stark, dass man seiner Umwelt selten mehr als 3 Sprühstöße zumuten kann. Sind also sehr ergiebig und deshalb auch günstiger, als es auf den ersten Blick erscheint.

vor 3 Jahren
Herzl

So viel muss niemand für die Düfte bezahlen. Sogut wie jedes Wochenende gibt es 25% oder 30% Rabattaktionen. Bestellt man gleich mehrere Düfte fallen auch nur wenige Euro pro Duft Versandkosten an.

Außerdem sind die Düfte oft so stark, dass man seiner Umwelt selten mehr als 3 Sprühstöße zumuten kann. Sind also sehr ergiebig und deshalb auch günstiger, als es auf den ersten Blick erscheint.

Sehe ich genauso. Und wenn man mal bedenkt dass ein Xerjoff - Richwood 400€ kostet und der Dupe von Dua gerade mal um die 40€ muss man dazu nicht mehr viel sagen.

vor 3 Jahren
DerBremer

Ich habe am 17.03 bei Dua einmal Silver Fluit und einmal Supernova bestellt

Angekommen ist meine Bestellung am 25.03 Für mich ist die Lieferzeit völlig OK

Zollgebühren sind nicht angefallen und es gab bei Dua eine 30 % Aktion

Sicher dass kein Zoll angefallen ist? FedEx meldet die eigentlich immer an. Im Nachhinein bekommt man die Rechnung.

vor 3 Jahren
Nico202122
DerBremer

Ich habe am 17.03 bei Dua einmal Silver Fluit und einmal Supernova bestellt

Angekommen ist meine Bestellung am 25.03 Für mich ist die Lieferzeit völlig OK

Zollgebühren sind nicht angefallen und es gab bei Dua eine 30 % Aktion

Sicher dass kein Zoll angefallen ist? FedEx meldet die eigentlich immer an. Im Nachhinein bekommt man die Rechnung.

Ich habe auch keine Rechnung im Nachhinein bekommen.

vor 3 Jahren

Bei Dua hatte ich auch noch nie eine Zoll-Rechnung im Nachhinein bekommen, jedoch bei Alexandria ...

vor 3 Jahren

Ich bekam eine Rechnung von Fedex, ca. 10 Tage nach eintreffen meiner Bestellung.

vor 3 Jahren

Nur mal zur Info. Etwa 2 Wochen nach Eintreffen der Sendung mit 3 Flakons habe ich heute die Zollrechnung über FedEx für 27,39€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 07.04.2021, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Nami

Nur mal zur Info. Etwa 2 Wochen nach Eintreffen der Sendung mit 3 Flakons habe ich heute die Zollrechnung über FedEx bekommen.

Mit wie viel kann man (bzw. ich demnächst 😂) bei 3 Flakons à 30ml rechnen ?

vor 3 Jahren
Mrkfk
Nami

Nur mal zur Info. Etwa 2 Wochen nach Eintreffen der Sendung mit 3 Flakons habe ich heute die Zollrechnung über FedEx bekommen.

Mit wie viel kann man (bzw. ich demnächst 😂) bei 3 Flakons à 30ml rechnen ?

27,39€. Ich habe es auch oben im Text eingefügt.

vor 3 Jahren
Nico202122
DerBremer

Ich habe am 17.03 bei Dua einmal Silver Fluit und einmal Supernova bestellt

Angekommen ist meine Bestellung am 25.03 Für mich ist die Lieferzeit völlig OK

Zollgebühren sind nicht angefallen und es gab bei Dua eine 30 % Aktion

Sicher dass kein Zoll angefallen ist? FedEx meldet die eigentlich immer an. Im Nachhinein bekommt man die Rechnung.

Bis jetzt ist keine Rechnung gekommen

vor 3 Jahren

Am 25.03 kam mein Paket. Bis jetzt habe ich auch noch nichts bekommen. Falls da noch was kommt, lasse ich es euch wissen 😁

vor 3 Jahren

Man könnte nun bei FedEx ein Aufschubkonto einrichten, so würden die Bearbeitungskosten seitens Fedex entfallen und man würde "nur" die Mwst. zahlen.

vor 3 Jahren
Karst85

Man könnte nun bei FedEx ein Aufschubkonto einrichten, so würden die Bearbeitungskosten seitens Fedex entfallen und man würde "nur" die Mwst. zahlen.

Hab mich mal kurz aufgeschlaut. Das müsste man beim Zoll beantragen, kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen und eignet sich vermutlich nur, wenn man regelmäßig verzollen muss.

Nachträglich Post vom Zoll. vor 3 Jahren

Bei mir kam letzte Woche nun auch ein Brief. 24,46 EUR musste ich für meine beiden DUA's nachträglich löhnen.

Somit habe ich aktuell eine Quote von 1:3 was Bestellungen mit nachträglicher Verzollung angeht. Paket 4 ist unterwegs, mal schauen was passiert.

Aber die Qualität stimmt, mit den Düften komme ich definitiv (!) über den Sommer und somit sind dann ~100 EUR für mich auch in Ordnung.

1101 - 1125 von 1313
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dua Fragrances
Gehe zu