Forum durchsuchen

Diptyque News

1 - 25 von 30
Diptyque News vor 12 Jahren
Die Firma Diptyque hat alle Düfte in neue, ovale Flaschen abgefüllt. Auch die Packungen wurden ein wenig verändert. Die eckigen Flaschen wurden aufgegeben. Die Preise wurden nicht verändert. Ich glaube, ich finde die neuen Flaschen nicht soo toll, denn mir haben die schlichten eckigen Flaschen immer gut gefallen. Hier der link: www.diptyqueparis.fr/

Was denkt ihr ?
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 29.01.2018, 11:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Diptyque Düfte sind in neue Flaschen umgezogen vor 12 Jahren
Oh Schreck! Ich hab mir die neuen Flakons gerade angeschaut. Die sehen ja scheußlich aus. Mir persönlich haben die eckigen, klassischen Flakons sehr gut gefallen. Mit der neuen Form kann ich mich nicht anfreunden. Schade! Das hätten die mal lieber sein lassen..... Sad
Re: Diptyque Düfte sind in neue Flaschen umgezogen vor 12 Jahren
Die Form des Aufklebers wurde aufgenommen, was jetzt einfach stimmiger und harmonischer aussieht.

Allerdings könnten die Etiketten mit ihren öden sw-Illus auch mal ein Update vertragen.
vor 12 Jahren
Mir gefallen die alten auch besser, die waren viel eleganter und schöner. Sad
vor 12 Jahren
Die alten Flakons waren durchaus nicht verkehrt, aber doch etwas beliebig.
Die neuen stärken die Identität der Marke.
Re: Diptyque Düfte sind in neue Flaschen umgezogen vor 12 Jahren
Ich find die très chic! Der alte Klotz war doch etwas behäbig für meinen Geschmack.

TVC15:
Allerdings könnten die Etiketten mit ihren öden sw-Illus auch mal ein Update vertragen.

Absolument!

Aber das lieber Schritt für Schritt, nicht dass es denen nachher geht wie Schauma...
vor 12 Jahren
Hallo,

Mir gefallen die neuen Flacons besser. Ich kann mir vorstellen, daß sie auch besser in der Handhabung sind:) Allgemein sehen sie wirklich edler aus, so ist mein Eindruck!

Das Etikett harmoniert gut dazu!
vor 12 Jahren
Also mir gefallen gerade die Etiketten ganz hervorragend !
Das mit der Beliebigkeit der Flakons stimmt, die Firmen Lostmarc'h und Acca Kappa benutzen die gleichen Flaschen.
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 30.03.2012, 23:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren 1
Ich finde, dass gerade die schwarzweißen Etiketten identitätsstiftend sind, mich erinnern sie an Aubrey Beardsley- bloß nicht ändern!
Die Flakonform ist ganz nett, ich hätte auch mit der eckigen weiterleben können.
vor 12 Jahren
...und was für ein schöner Werbespot dafür: www.youtube.com/watch?feature=player_embedded& v=hh-GBqVPOj4
vor 12 Jahren
Boah nä.Ich kann ganz schlecht mit Veränderungen umgehen.Ich mag die "alte" Version viel lieber.
vor 12 Jahren
Das ist ja grausig! Mir gefallen die neuen Flakons überhaupt nicht, gerade die altmodisch wirkenden Diptyque Flakons mit ihren schlichten sw Etiketten fand ich immer schön. Sah nicht so kommerziell aus.
Immerhin sind sie bei den alten Preisen geblieben.
vor 12 Jahren
Ach, so schlimm find ich die neuen Flakons jetzt nicht. Vielleicht sind die Kappen ja jetzt auch magnetisch, wie bei "34 Boulevard Saint Germain" von Diptyque.
vor 12 Jahren
Ich find die neuen Flaschen hübsch. Ich finde, eine gelungene Anpassung, man erkennt noch, dass es Diptyque ist und die schwarz-weißen Etiketten mochte ich sowieso.

Nachtrag: Ohja, der Werbespot ist schön!
vor 12 Jahren
Ich fand die alten Flacons viel stilvoller. Confused
vor 12 Jahren
Als ich das gerade las hatte ich erst den Flakon von "34 Boulevard Saint Germain" vor Augen, denn bei dem ist ja auch die ovale Form des Etiketts aufgegriffen.
Normaler Weise würde ich ja dem allgemeinen "eckig ist besser" zustimmen, aber in diesem Fall ist der neue Flakon definitiv eine Verbesserung. Das Gesamtbild der Flakons hat sich in meinen Augen wirklich gebessert. Stilvoller fand ich die alten nun echt nicht.

Nur dass der oben erwähnte Flakon immer noch so aus der Serie fällt stört mich, obwohl der für sich genommen sehr schick ist.
Re: Diptyque Düfte sind in neue Flaschen umgezogen vor 12 Jahren
TVC15:
Die Form des Aufklebers wurde aufgenommen, was jetzt einfach stimmiger und harmonischer aussieht.

Allerdings könnten die Etiketten mit ihren öden sw-Illus auch mal ein Update vertragen.

Finde die Etiketten gar nicht so übel. Mir gefällt gerade dieser etwas ältliche Look (erinnern an Illustrationen des 19. Jhdts.) Der Flakon war ja im Gegensatz dazu ziemlich puristisch und modern, ein guter Kontrast.

Aber auch die neuen Flakons haben was... Könnte mich jetzt nicht gerade entscheiden. Das ist bei mir immer so wenn sich eine Firma ein neues corporate-design zulegt, an das man sich erst gewöhnen muss. Später empfinde ich den Schritt meist als stimmig.
vor 10 Jahren
Ich grabe diesen alten Thread mal aus, weil ich heute in der Bucht ein in 2008 erschienenes Buch über Diptyque für 16,99 EUR der Autorin Elisabeth de Feydeau gefunden habe. Ich habe es bestellt und bin gespannt. Es sind mehrere verfügbar.

Hier noch ein neuer link zu den wunderbaren Diptyque Videos, der alte oben angegebene funktioniert bei mir zumindest nicht mehr: www.youtube.com/watch?v=_3WgQqLb5no&index=2&li st=PL3IRQxyEoLVx5zBUOCJW07bXJXJHEXe85
vor 7 Jahren
Ich habe heute bei Diptyque erfahren, dass es von Vetyverio bald ein EdP geben wird. Der Vetiver Anteil soll wohl massiv nach oben gehen. Ich nutze diesen alten Thread einfach mal zur Info.
vor 7 Jahren
oh prima, danke für deinen Hinweis
vor 7 Jahren
Also wenn man auf die Website geht, sind nicht diese komischen orientverzierten Flaschen die neuen Flakons.

Die neuen sind weiterhin sehr schlicht, nur eben oval. Ich finde sie auf den Bildern viel, viel schöner. Die alten waren echt hässliche Klötze, finde ich. Wenn diese Einlassung in das Glas dann noch Metall oder zumindest etwas ist, dass sich ähnlich anfühlt und kein billiger Plastik ist, dann wären das wirklich wunderbare Flakons. Ich finde sie sehr schön, die alten fand ich allerdings ziemlich hässlich.
vor 7 Jahren
Mein Thread ist ja von 2012. Seinerzeit meinte ich den Umzug von den Würfeln in die ovalen Flaschen...wollte nur kurz auf das kommende Vetyverio EdP hinweisen.
vor 7 Jahren
Ich finde die neuen Flakons sehr schön. So stelle ich mir auch Sammler Flakons vor. Smile
vor 7 Jahren
Ist evtl. schon mal jemandem aufgefallen, dass Diptyque die normalen Flaschen in der Größe leicht verändert hat?
Sie sind etwas niedriger, dafür etwas breiter und liegen besser in der Hand. Finde ich noch viel besser.

Jeweils 100 ml: Links mein neues "Oyedo" und rechts mein "Eau de Lierre" von 2014.
vor 6 Jahren
Zum fünfzigjährigen Duftjubiläum erscheinen von Diptyque (nach L'Eau von 1968) bald zwei neue Eaux de Parfum, von denen ich hoffe, dass auch sie aufgrund der angegebenen Inhaltsstoffe den Zeitgeist der alten Dekade etwas aufleben lassen:
www.parfumo.de/Parfums/Diptyque/Fleur_de_Peau (Moschus floral) &
www.parfumo.de/Parfums/Diptyque/Tempo (Patchouli).
Die Etiketten sind schon mal ganz schön...wie immer.

Alle Colognes von "L'Eau des Hespérides" bis "Geranium Odorata" werden in den Standardflakon inkl. Preiserhöhung von 82,00 EUR auf 95,00 EUR wechseln. "Eau de Lavande" ist eingestellt.

Fotos von Instagram geborgt Wink
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu