Forum durchsuchen

Wie häufig kippen bei euch die Düfte?

Wie häufig kippen bei euch die Düfte? vor 6 Jahren
Hab mittlerweile 5 Düfter à 100ml und die halten ca 6 Jahre bei täglicher Benutzung.

Also meine Frage an Leute, die deutlich mehr Düfter in ihrer Sammlung haben:
Wie oft kippen bei euch die Düfte bzw wie lässt es sich minimieren trotz größerer Sammlung?
vor 6 Jahren
Mir ist bisher ein Duft gekippt - und der ist über zwanzig Jahre alt
Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 01.04.2018, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
bis jetzt noch nie.............mein "Eternity" habe ich mittlerweile schon 10 Jahre und immer noch top Smile
Aber ich habe mal hier einen Flakon gekauft "LÍnstant Magic" der gekippt zu mir kam............scheußlich nach Essig roch der Sad
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 01.04.2018, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Vielleicht 1-2 Flakons, aber wirklich dran erinnern kann ich mich nicht! Der/die ältesten Flakons dürften so 4-5 Jahre sein, da hat sich an der Qualität und Intensität nichts geändert!
vor 6 Jahren
Ich denke, das hängt auch sehr von der Aufbewahrung ab. Habe meine Düfte im Keller in einem Karton gelagert. Dunkel, kühl, aber nicht zu kalt. Bisher ist mir da noch nie etwas gekippt, ältester Duft ist 8 Jahre alt. Ich bin optimistisch, dass es so bleibt:)
vor 6 Jahren
Mir ist ein knapp vier oder fünf Jahre alter Duft gekippt. Gewisse Noten waren verschwunden und andere rochen scheußlich. Ich hatte ihn aber zunächst auf der Ablage am Waschbecken in einem Tageslichtbad und nach einem Umzug in einem Schrank mit Glasfenster.

Der Rest meiner Sammlung ist unter einem Jahr alt und deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich hoffe aber stark, dass diese - im Kleiderschrank gelagerten - Düfte deutlich länger halten.
vor 6 Jahren
Jeweils einmal. Maximal.
vor 6 Jahren
Dunkel und gleichbleibend kühle Lagerung helfen.

Meine ältesten Düfte sind um 20 Jahre alt und ungekippt, selbst L de Lolita (8 Jahre alt) ist noch strahlendblau und der ist berüchtigt fürs Kippen. Allerdings macht mir mein "Eau de Fleurs Lavande" Sorgen, der hat so kleine Schwebstoffe, die früher nicht da waren - riecht aber noch einwandfrei.
vor 6 Jahren
Bislang noch nie.

Der älteste "Mexx Diversity Man (Eau de Toilette)" stand auf dem Regal ohne Lichtschutz auch in Sonne zum Teil. 15 Jahre alt war er, roch bestens.

Im Moment "Time to Play Men (Eau de Toilette)" 14 Jahre alt. Hat der Vorbesitzer wohl gut gelagert, riecht bestens.
vor 6 Jahren
Ganz ganz wenige! Und das waren eher leichte blütendüfte. Die müssten Mitte der 90er manchmal im brütend heißen Kofferraum ausharren
Meine ältesten selbstgekauften sind aus späten 80er- das meiste noch intakt
Dazu noch ältere vintages- später gekauft-alle intakt
Flakons stehen bei mir offen aber nicht im Sonnenlicht
Ich hoffe auch bei meiner aktuellen Mega Sammlung auf 20 Jahre mind. Lebensdauer
vor 6 Jahren
Bei mir auch nur wenige. Bei einer Sammlung von etwas mehr als 400 Düften sind mir bis jetzt 4 gekippt, also ca.1%.
3 davon waren schon uralt aus den Siebzigerjahren. Da kann so was schon mal passieren bei einem über vierzigjährigen Duft. Aber nicht komplett, das heisst die Kopfnote roch maggieartig, während die Eichenmoosbasis noch schön und in Ordnung war. Und einer davon war erst ein paar Jahre alt, ein leichter Blumenduft. Leichte Düfte kippen generell schneller als schwere Düfte. Die sollte man vielleicht schneller aufbrauchen. Schwere Düfte halten bei guter Lagerung, also Schutz vor Licht, Luft (undichter Verschluss, zu großer Flakon für das Volumen..) und Hitze oft Jahrzehnte lang. Wenn ein großer Flakon nur mehr wenig Inhalt hat, zB. von 100ml ist nur mehr 20 ml vorhanden, kann man den Inhalt in einem kleinen Flakon umfüllen, damit er weniger Luftkontakt hat.
vor 6 Jahren
Ich hab über 800 Düfte und lagere die jetzt nicht speziell. Ich stell sie halt nicht grad ins Licht.
Selbst gekippt ist mir sehr selten einer. 2 Düfte bis jetzt. Nach 15 Jahren.
Was nur ab und an vorkommt ist, dass Second hand-Düfte kippen. Auch ganz selten aber das noch am ehesten. Und dann immer schon kurz nachdem sie bei mir eingezogen sind.
vor 6 Jahren
War bei mir auch so. Die wenigen , die gekippt sind , hab ich gebraucht gekauft und sind gleich nach dem Einziehen gekippt. Da kann ich nichts dazu sagen, wie die beim Vorbesitzer gelagert wurden. Hab aber sehr viele gebrauchte Düfte und die allermeisten sind völlig in Ordnung.
Düfte, die ich neu gekauft habe, sind mir noch nie gekippt.
Zuletzt bearbeitet von Rosaviola am 04.04.2018, 04:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Noch nie was gekippt.............
vor 6 Jahren
Mein ältester Duft ist "Opium" von 1979 und noch einwandfrei . Dann habe ich noch reines Parfum von Worth , das muss mindestens 60 Jahre alt sein und würde bei meiner Oma auf dem Dachboden in versiegelten Karton in einer alten Kommode vergessen. Der Dachboden war im Sommer brütendheiss im Winter eiskalt. Der Duft ist einwandfrei und wunderschön
vor 6 Jahren
Nichts mehr, seit ich die kühl und dunkel lagere.
vor 6 Jahren
Ich denke, es kommt wirklich auf die Lagerung an. Da ich nicht "sammle", sondern kaufe, um zu benutzen, stehen meine Düfte denkbar schlecht: Offen im Gäste-WC, das zwar nicht übermäßig geheizt wird, aber sehr hell ist. Ich hatte und habe gekippte Düfte, wobei die allermeisten davon von Fragonard waren: Canisse, Rose du Mai, Belle de Nuit, Eau des Vacances, Eau du Bonheur, alle mehr oder weniger schnell gekippt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie häufig kippen bei euch die Düfte?
Gehe zu