Forum durchsuchen

Magic of Love - Vebelle

Magic of Love - Vebelle vor 6 Jahren
Liebe Parfumas,
von einer lieben Parfuma habe ich eine Probe von Vebelle - „Magic Of Love“ erhalten.
Hier ist diese Marke überhaupt nicht gelistet, deshalb wollte ich fragen, ob jemand diesen Duft kennt?
Die Marke scheint ähnlich wie La Rive, Zara, Omerta, Reyane Tradition oder Armaf Düfte nachzuahmen.
Erinnert dieser jemanden an sein Vorbild?
vor 6 Jahren
Vebelle gehört zu den "gebannten" Marken, warum das der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.

Das Original von Magic of Love ist:

"L'Instant Magic (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die schnelle und fundierte Antwort.
Das mit dem „Bann“ erklärt dann natürlich die vergebliche Suche danach. Sehr schade eigentlich.
Dennoch hast Du mir sehr weitergeholfen. Very Happy
vor 6 Jahren
MichH:
Vielen Dank für die schnelle und fundierte Antwort.
Das mit dem „Bann“ erklärt dann natürlich die vergebliche Suche danach. Sehr schade eigentlich.
Dennoch hast Du mir sehr weitergeholfen. Very Happy

Sehr gern Smile
vor 6 Jahren
Also ich kann mir das schon erklären, warum es zu den gebannten Marken gehört.

Die geben ja gar nicht vor, eigene Düfte zu machen oder eigene Duftkompositionen zu haben. Es werden in der Duftbeschreibung bei denen ja einfach die Duftnoten der Originaldüfte angegeben, was der Marke keine Eigenständigkeit gibt und der versteckte Hinweis auf das Dupe ist. Rechtlich halt auch grenzwertig und Grauzone würde ich sagen, deshalb sind sogenannte öffentliche Dupelisten dieser Hersteller im Netz auch immer problematisch mit den Rechteinhabern und können abgemahnt werden. Bei vielen dieser Hersteller gibt es sowas nur unter Hand (auf Anfrage)
La Rive und Co hingegen, armen vielleicht auch berühmte Düfte nach, jedoch mit anderen Duftkompositionen, die ähnlich aber nicht exakt gleich zum Vorbild sind und somit als eigenständig anzusehen sind. Das das hinterher gleich riecht ist dabei dann egal, hier geht es allein ums Rezept.
vor 6 Jahren
Ich liebe meine Vebelle Düfte. Zumal es dort auch Sachen gibt die es im original nicht mehr gibt. Wie Gio von Giorgio Armani und Magnetic von Gabriella Sabatini. Früher kannte ich nur die Dupés von LR Racine (hab ich selber mal verkauft).
Darf ich fragen was ihr mit “Bann“ meint??
LG
vor 6 Jahren
Hallo Myangel,
vielen Dank für die Antwort hier.
Die Düfte sind auch wirklich gut. Die von LR finde ich zum Teil sogar noch besser.
Vielleicht darf ich Dich da mal per PN kontaktieren, da ich an ein paar ältere Proben gekommen bin, die hier ebenfalls nicht gelistet und im Internet nicht zu finden sind.
Mit „Bann“ ist gemeint, dass hier einzelne Düfte oder Marken nicht aufgenommen und gelistet werden, weil sie im Verdacht stehen, Urheberrechte zu umgehen bzw. andere Parfums imitieren und/oder plagiieren. Welche dies sind, liegt im Ermessen der Moderatoren bzw. Forenbetreibers.
(Ich hoffe, ich habe das so einigermaßen korrekt dargestellt.)
LG
vor 6 Jahren
Vebelle gehört zu den "gebannten" Marken, warum das der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.

Das Original von Magic of Love ist:

"L'Instant Magic (Eau de Parfum):af86a6d665]

Wohl weil sie Flanker anbieten. Ich habe dort schon mehrfach bestellt. Die Chance einen guten Flanker zu bekommen sind 50 / 50. Nightflight und Heavan haben die sehr gut hinbekommen.
vor 6 Jahren
Hab mir vieles erst als Probe bestellt. Von den rund 15 Parfüms die ich von Vebelle besitze, kam bisher nur eines nicht an den original Duft ran. Preis/Leistungsverhältnis finde ich stimmt
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Magic of Love - Vebelle
Gehe zu