Forum durchsuchen

Guerlain L Homme Ideal/Sport ??

Guerlain L Homme Ideal/Sport ?? vor 6 Jahren
Hallo,
Ich heiße Marcel und bin neu hier. Bin Mitte dreißig und trage schon seit ich 16 bin verschiedene Düfte Smile
Habe hier schon oft mitgelesen und nun möchte ich eine Frage mal loswerden, weil ich denke das hier sich einige Experten Tummeln.

Ich habe heute eine Probe vom Ideal Sport bekommen. Beim auftragen gefiel mir der Duft erstmal nicht. Nichts besonderes. Citrus, sportlich halt. Habe die Probe dann schonmal Richtung Müll befördert.
Eine Stunde später dachte ich. Wo ist der komische Standard Duft hin. Ich rieche hier Gewürze, leicht pfeffrig und dachte das gibt’s doch garnicht. Das riecht sowas von genial. Habe die Probe direkt wieder aus den Müll geholt.

Nun habe ich hier nachgelesen um was es sich hier handelt. Mir gefällt der Duft der nach kurzer Zeit Eintritt. Daraufhin habe ich gesehen das es auch einen normalen Duft ohne „Sport“ gibt. Hat der normale Duft ausschließlich diese Duftnote die beim sport später Eintritt? Manche schreiben es ist ein Mandel Geruch.

Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten der vielleicht beide Düfte kennt.
Ansonsten bleib mir nur der Gang in den entsprechenden Läden. Ich gehe dort eigentlich eher ungern rein Wink
vor 6 Jahren
Hallo Marcel, willkommen bei Parfumo.de! Very Happy

Hab eine Probe von der Sports-Variante und kenne die bisherigen Ableger der L'Homme Idéal Reihe.
Im Test auf Papier nach 4 Std. kriege ich die störende Duschgel-Aqua Note als dominaten Akkord nicht aus der Nase, abgezogen davon bleibt bis jetzt wenig vom Hauptthema Kirsche-Mandelsüsse übrig (der ganz klar im Urduft -also dem EdT- am prägnantesten ist). Probier mal das "L'Homme Idéal Cologne". Da ist "Frische" durch säuerliche Grapefruit drin, die Kirsche vergleichbar gering und die Mandelsüsse weniger intensiv als beim EdT/EdP. Im Parfumo-Souk kannst Du den Duft zum kleinen Preis testen.

Ansonsten einfach Ende des Monats mal kurz in die Parfümerie deines Vertrauens reinstiefeln und von allen Flankern, inklusive des brandneuen "L'Homme Idéal L'Intense" Teststreifen besprühen (Beschriftung nicht vergessen!). Twisted Evil
vor 6 Jahren
Danke erstmal Smile
Beim Sport begeistert mich das würzige welches ca. Eine Stunde nach dem auftragen Eintritt. Wenn man jetzt an der Probe riecht. Genau der Duft.
Also nicht das fruchtige nach dem auftragen.
Also wäre das Cologne doch nicht richtig?

Hat das normale edt oder edp auch das würzige ohne das fruchtige vom Sport?

Ich glaube im Laden schnuppern ist das beste. Die Frage ist ob genau diese Düfte da sind
vor 6 Jahren
Nach ca. 8 Std. auf Papier erscheint jetzt auch das frisch kräuterig würzige Aroma, welches Du beschreibst. Aqua + Kirsche und Mandeln haben sich verzogen.
Ich empfehle Dir in der Richtung eher von Armani diese beiden zu testen:
"Acqua di Giò Profumo"
"Acqua di Giò Profumo Special Blend"
vor 6 Jahren
Definitiv das Cologne probieren. Kann man blind kaufen. Hab hier im Forum gelesen, dass dieser eingestellt wird.

Der Sport ist gut, besser als hier dargestellt. Das normale EdT ist schon sehr intensiv vom Mandelgeruch. Solltest du testen vorher.
vor 6 Jahren
Das Cologne ist ähnlich würzig ? Hätte ich nicht gedacht. Ich find das sport schon echt gut. Es könnte etwas länger halten.
Ich hoffe bei Douglas oder Pieper haben die alle zum testen da
vor 6 Jahren
So ich komme gerade vom proberiechen.
Das Armani von Mulli war nicht.
Habe alle Guarlain probiert. Das Cologne war nicht schlecht. Das normale edt war absolut nicht mein Fall.
Das Sport ist der Klarer Gewinner. Hab die Bewertungen hier im Forum gelesen. Man sollte dem echt eine Chance geben. Aber ist ja auch wie immer Geschmacksache.
Ich kaufe mir nun das sport bzw lass es mir schenken. Ich danke euch für die Hilfe
vor 6 Jahren
Sehr gut! Immer auf die eigene Nase hören und nicht nach Bewertungen gehen. Ein paar super bewertete Düfte sind ganz üble Opa-Stinker , ein paar zerrissene Düfte gefallen einem dann aber wahnsinng gut. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Guerlain L Homme Ideal/Sport ??
Gehe zu