Forum durchsuchen

Reformulierung

Reformulierung vor 6 Jahren
Heute will ich mal meinen ersten Kommentar schreiben, der von Enttäuschungen handelt.
Ich hatte mal einen Anfall von Nostalgie, und erinnerte mich an die Achtziger Jahre. Da gab es von Aramis einen wundervollen Duft ,
er hieß Devin. Er roch ähnlich wie Henry M Betrix Country, nur intensiver und ich meine manchmal eine Klee Note erschnuppert zu haben.
Irgendwo habe ich dann gelesen, das diese alten Düfte noch zu haben sind, man kann sie sich bestellen, bei Douglas oder anderen Parfümerien.
Gentleman Kollektion nennt sich diese Serie, in der auch noch andere nicht mehr auf dem Markt befindliche Düfte noch zu haben sind.
Als ich die Bestellung abhole, freue ich mich schon auf dem ganzen Weg nach Hause wie Bolle!
Ich packe den Flakon aus, und nehme den ersten Spritzer auf das Handgelenk. Ich erkenne den Duft nicht mehr wieder, eine Mischung aus Bohnerwachs
und dem Geruch ausgeblasener Kerzen, mit einem Hauch Citrus. Was hat man nur mit diesem wunderschönen Duft gemacht? Selbst nach längerer Zeit wird der Duft nicht besser.
Immerhin kann ich ihn bei Douglas anstandslos umtauschen, das mildert die Enttäuschung aber nicht wirklich.
Und bei Müller habe ich mal wieder das Aramis getestet, wohl das erste was auf den Markt kam, einige Flakons habe ich davon schon gehabt.
Auch hier wieder eine Reformulierung, der einst so feine Duft der immer präsent war, aber nie dominant ist jetzt eine Moschus Granate, mit einem Schuss Verwesungs Hemmer aus den frühen Achtzigern!
Früher meine ich war Muskat und ein wenig Nelke drin, ein sehr eleganter Duft. Ich bitte zu entschuldigen, das ich die Düfte nicht so ziseliert beschreiben kann, wie die Profis hier, vielleicht kann mir jemand erklären, warum man bewährte Düfte so verhunzen muss, ich verstehe das wirklich nicht.
Einen schönen Tag noch für euch alle!
vor 6 Jahren
Hallo Josef6,
das Thema Reformulierung wurde hier schon an vielen Stellen behandelt und durchgekaut - im Allgemeinen, wie auch auf einzelne Düfte bezogen.
Dein Thread bietet daher keinen neuen Ansatz für eine Diskussion. Wir würden uns aber freuen, wenn Du den Text in Deinem Blog veröffentlichst.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Reformulierung
Gehe zu