Forum durchsuchen

Gucci Pour Homme II Ersatz?

Gucci Pour Homme II Ersatz? vor 6 Jahren
Liebe Gemeinschaft,

ich bin auf der Suche nach Düften die Gucci Pour Homme II, den ich sehr schätze, ähneln. Der angesprochene Duft versetzt mich in einen einmaligen Zustand der Entspannung und Konzentration, allerdings ist die Haltbarkeit, auch auf Gewand, mEn eine Zumutung. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße aus Wien
vor 6 Jahren
Der Sculpture Homme God´s Night ist meiner Meinung nach ein Klon, obgleich die Duftpyramide etwas anderes sagt. Die Haltbarkeit ist jedoch auch nicht so gut. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Gucci hat meiner Meinung nach auch Joop Wow!, allerdings ist er herber und bei weitem nicht so tiefgründig und rund.

HiM von Hanae Mori ist dem Gucci auch recht ähnlich, Haltbarkei ist bei den Mori Düften meist sehr gut.
vor 6 Jahren
Lieber Pheromon

Es heisst, "Five o'clock au gingembre" von Serge Lutens sei relativ ähnlich wie Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)Gucci pour Homme II Eau de Toilette, wobei sowohl Haltbarkeit (aktuell 7.6 vs. 6.4) als auch Sillage (aktuell 6.6 vs. 5.6) von den Parfumos hier höher bewertet werden als beim Gucci-Duft. Ich selber kenne den Serge Lutens zwar nicht, aber alleine von der Duftpyramide her betrachtet ist eine Ähnlichkeit durchaus vorstellbar.

Schöne Grüsse aus der Schweiz,
Robin
vor 6 Jahren
"Spicebomb" hält super! Soll ja ein Zwilling sein, ob das stimmt weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung.
vor 6 Jahren
Igli:
"Spicebomb" hält super! Soll ja ein Zwilling sein, ob das stimmt weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

:‘D Die beiden haben absolut NICHTS gemeinsam und sind ungefähr so viel Zwilling voneinander wie One Million und Fierce, haha, ne, sorry, forget about that. Aber ich glaube dir gerne, dass böse Zungen so etwas behaupten. Solcherlei nennt man heutzutage „Fake News“ Wink
vor 6 Jahren
Was ist mit der Haltbarkeit? Der Duft ist super, auch in Sachen Haltbarkeit. Versuch mal etwas großzügiger zu dosieren. Ich hatte anfangs auch nur mit 2 bis 3 Sprühern probiert. Als ich dann auf 5 bis 6 gegangen bin, war alles super. Und selbst bei Überdosis ist der Duft nicht penetrant. Ich habe den sicherlich schon 4 bis 5 Jahre in meiner Sammlung und nun noch ein Flakon OVP auf Lager gelegt, weil die Tage von GpHII leider gezählt sind Sad
vor 6 Jahren
Spicebomb, WOW und Gods Night sind echt ganz anders und riechen viel billiger. Sie haben auch keine Teenote.

Der Lutens hat ne eindeutige Teenote, ist aber süßer und weniger luftig, holzig, männlich.

Ein richtiger Klon ist mir auch noch nicht unter die Nase gekommen. War ein schöner Duft.
Ich steh auf dem Schlauch ... vor 6 Jahren
Bin mir gerade unsicher. Suchst du wirklich den "Gucci pour Homme II (EAU DE TOILETTE)" von Gucci? Denn den gibt es ja noch überall. Oder suchst du einfach einen ähnliche Duft?

Oder suchst du den "Gucci pour Homme (2003) (EAU DE TOILETTE)"? Den es ja nicht mehr gibt.
vor 6 Jahren
Habe ihn heute mal drauf.

Etwas höher dosiert also do mit 6 Sprühern ist der eignl auch von der Haltbarkeit gut.

Der Sprüher ist einfach Mega schlecht.
Re: Ich steh auf dem Schlauch ... vor 6 Jahren
JoHannes:
Bin mir gerade unsicher. Suchst du wirklich den "Gucci pour Homme II (EAU DE TOILETTE)" von Gucci? Denn den gibt es ja noch überall. Oder suchst du einfach einen ähnliche Duft?

Oder suchst du den "Gucci pour Homme (2003) (EAU DE TOILETTE)"? Den es ja nicht mehr gibt.

Ich vermute er sucht einfach Aufgrund der schlechten Haltbarkeit (Zustimmung) eine Alternative!
vor 6 Jahren
Neben den hier gemachten Vorschlägen, kannst Du auch auf der Detailseite des Duftes
www.parfumo.de/Parfums/Gucci/Gucci_pour_Homme_ II_Eau_de_Toilette
sehen, ob und ggf. welche Duftzwillige die Parfumo Community bisher vorheschlagen hat.
Zwischen den vielen bunten Begriffen wie Haltbarkeit und Sillage, findest Du auch Duftzwilling.
Nach einem Klick öffnet sich ein Fenster mit allen Vorschlägen und den Bewertungen bezüglich einer zutreffenden Ähnlichkeit.
vor 6 Jahren
Pete1602:
Habe ihn heute mal drauf.

Etwas höher dosiert also do mit 6 Sprühern ist der eignl auch von der Haltbarkeit gut.

Der Sprüher ist einfach Mega schlecht.

Genau so war es bei mir auch. Ich war anfangs auch irritiert. Mir gab man dann hier den Tipp , stärker zu dosieren, weil der Sprüher schlecht ist
vor 6 Jahren
Eine gute Alternative, die dir passen könnte, wäre möglicherweise Philtre CeylanPhiltre Ceylan von Atelier Cologne, auch wenn dieser viel weniger süss ist als der Gucci-Duft...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gucci Pour Homme II Ersatz?
Gehe zu