Forum durchsuchen

"Claiborne for men"-verschiedene Versionen?

"Claiborne for men"-verschiedene Versionen? vor 6 Jahren
Ich wollte mich einmal bei den Experten erkundigen, ob Claiborne for men im Laufe der Zeit reformuliert worden ist oder es verschiedene Versionen gibt.

Ich erinnere mich, dass ich als junger Mann eine Probe besessen habe, die mir damals gut gefiel. Insgesamt ein frischer Duft, der etwas Weiches, sahniges, vielleicht auch etwas durchdringendes, leicht Synthetisches an sich hatte, wie es vielleicht auch in der Kopfnote von New West for him zu finden ist. Ich würde deshalb auf Calone tippen, wie es auch jemand bei Basenotes aufgefallen ist. In dem ausführlichen Kommentar dort ist auch zu lesen, dass der Duft zwischenzeitlich eingestellt wurde und dann wieder ins Programm genommen wurde, als Curve for men gut lief.

Aus nostalgischen Gründen habe ich mir einen Originalflacon günstig gekauft, der auch nicht gekippt zu sein scheint. Allerdings riecht dieser ziemlich anders. Er ist jetzt sehr geradlinig, grapefruitartig mit einer deutlich seifigen Note, nicht schlecht, aber etwas humorlos im Vergleich zu meinen Erinnerungen, auf die ich mich üblicherweise gut verlassen kann. Er wirkt nun insgesamt deutlich klarer, drahtiger und ausgedünnt, aber auch schwächer in der Performance, als ich ihn kenne. Mit etwas New West oder auch Guess 1981 gemischt, ist es deutlich dichter an meiner Erinnerung. Kann jemand eventuell bestätigen, dass es eine deutliche Reformulierung im Verlauf gegeben hat oder die Wiederveröffentlichung anders roch? Mich würde auch eine Probe, Abfüllung oder ein Mini aus der Anfangsphase interessieren,um nochmals vergleichen zu können.

Vielleicht kann ja jemand nochmal etwas dazu sagen. Vielen Dank!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum "Claiborne for men"-verschiedene Versionen?
Gehe zu