Forum durchsuchen

Warum gibt es Tester?

1 - 25 von 41
Warum gibt es Tester? vor 6 Jahren
Ja, warum gibt es die?
Warum wird nicht vom Stapel eine normale Verkaufsversion, sondern ein dafür extra gekennzeichneter Flakon genommen? Muss doch ein trifftigen Grund dafür geben, vorallem weil der so doch eher den Eindruck erweckt, da wäre etwas "Besseres" drin, wenn man den extra kennzeichnen muss und er nicht verkauft werden darf.
Auf irgendwelchen Vorführgeräten steht das ja in aller Regel auch nicht drauf, dass sind dann wirklich welche vom Stapel und die werden ja meist dann auch unter Preis irgendwann normal verkauft.
vor 6 Jahren
Genau, da wird ein ganz anderes Parfum drinnen abgefüllt. Genauso wie die Erde eigentlich flach ist, die Regierung mit Chemtrails das Wetter manipuliert und unsere Gedanken per Strahlung beeinflusst, wogegen wir uns nur durch Aluhüte schützen können...
vor 6 Jahren
Vielleicht versteh ich Dich ja falsch.
Tester sind deshalb gekennzeichnet, damit nicht jeder Hans und Franz jeden x-beliebigen Flakon zum Tester macht.
vor 6 Jahren
Mit dieser Frage stehst du nicht alleine da, ich kenne zwar die Antwort nicht aber interessieren würde es mich auch.

Was mir oft auffällt ist, dass tester deutlich älter sind als die aktuelle verkaufsversion, somit testet man die vintageversion. Klar dass viele dann denken sie hätten eine fälschung gekauft...
vor 6 Jahren
ShaunBaker:
Mit dieser Frage stehst du nicht alleine da, ich kenne zwar die Antwort nicht aber interessieren würde es mich auch.

Was mir oft auffällt ist, dass tester deutlich älter sind als die aktuelle verkaufsversion, somit testet man die vintageversion. Klar dass viele dann denken sie hätten eine fälschung gekauft...

Und manchmal sind tester so alt das sie mehr essig sind als Parfum, Habe ein Beispiel mit Yves Saint laurent La Nuit de L'Homme hat im Laden so extrem grün essig gerochen ich fand den Duft so schlecht bis ich ein normale Version in den Händen hatte.
vor 6 Jahren
Es steht Tester drauf, damit sie nicht geklaut werden, was ja doch passiert. Und damit sie nicht wieder zu verkaufen sind, auf Ebay oder hier. Ganz einfach. Und die Tester werden grundsätzlich, ohne Deckel geliefert und wird von den Herstellern kostenlos an Parfumerien, abgegeben. Zum testen, für den Kunden.
vor 6 Jahren
Süchtig:
Es steht Tester drauf, damit sie nicht geklaut werden, was ja doch passiert. Und damit sie nicht wieder zu verkaufen sind, auf Ebay oder hier. Ganz einfach. Und die Tester werden grundsätzlich, ohne Deckel geliefert und wird von den Herstellern kostenlos an Parfumerien, abgegeben. Zum testen, für den Kunden.

Das sind für mich keine Gründe, weil das könnte man Alles mit der normalen Verkaufsversion auch machen.
vor 6 Jahren
Ratlos:
Süchtig:
Es steht Tester drauf, damit sie nicht geklaut werden, was ja doch passiert. Und damit sie nicht wieder zu verkaufen sind, auf Ebay oder hier. Ganz einfach. Und die Tester werden grundsätzlich, ohne Deckel geliefert und wird von den Herstellern kostenlos an Parfumerien, abgegeben. Zum testen, für den Kunden.

Das sind für mich keine Gründe, weil das könnte man Alles mit der normalen Verkaufsversion auch machen.
Rolling Eyes Aber, wie Süchtig richtigerweise schrieb, das IST doch der einzige Unterschied zur Verkaufsversion: kein Deckel drauf, Testerbäpper macht die Verkaufsversion zu einem Tester.
Re: Warum gibt es Tester? vor 6 Jahren
Ratlos:
Ja, warum gibt es die?
Warum wird nicht vom Stapel eine normale Verkaufsversion, sondern ein dafür extra gekennzeichneter Flakon genommen? Muss doch ein trifftigen Grund dafür geben, vorallem weil der so doch eher den Eindruck erweckt, da wäre etwas "Besseres" drin, wenn man den extra kennzeichnen muss und er nicht verkauft werden darf.
Auf irgendwelchen Vorführgeräten steht das ja in aller Regel auch nicht drauf, dass sind dann wirklich welche vom Stapel und die werden ja meist dann auch unter Preis irgendwann normal verkauft.

Warum gibt es solche Fragen? Wo es doch so viele normale Fragen gibt, die nicht so "extra" sind. Wink
vor 6 Jahren
Würden die Händler ihre eigene Ware zum testen zur Verfügung stellen, müssten sie diese ja abschreiben, was zu Verlusten führt. Und so bekommen sie ja kostenlos vom Hersteller Tester. Vorführmodelle werden ja in der Regel noch weiterverkauft (zb mit einem großen Rabatt). Aber ich habe schon Parfümerien gesehen, die auch eigene Flakons zum testen anbieten indem sie einfach Das Wort Tester drauf kleben.
Das wäre meine Erklärung
vor 6 Jahren
Es gibt Tester zu Werbezwecken, liegt ja irgendwie auf der Hand. Einfach zum schnöden Inverkehrbringen
der Ware. Nur ein Beispiel: Guerlain Tester der Exclusiven Reihen werden gern mitgenommen, wenn also kein als Tester gekennzeichnetes Exemplar mehr vorhanden ist, muss Handelsware herhalten. Wird halt dann abgezogen.
Die Zuteilung des Testmaterials;) kommt aber sicher auf den Umsatz und schlußendlich sowieso auf den Vertrieb und die Marke selbst an...
vor 6 Jahren
@Ratlos: Die Antwort hat schon klar und deutlich Süchtig gegeben. Very HappyVery HappyVery Happy
vor 6 Jahren
Vielleicht liegt's auch daran, dass die Parfümerien nicht einfach die kostenlosen Flakons - die sie ja als Tester bekommen - verticken statt sie, wie zu Werbezwecken vorgesehen, den Kunden zum testen zur Verfügung stellen.

Ich weiß nicht wie großzügig die Parfumlabels damit sind, aber sonst könnten die Parfümerien ja ständig Tester nachordern und sie ganz normal verkaufen. Das ist sicher nicht der ausschlaggebende Grund, könnte aber sicher auch dazu beitragen.
vor 6 Jahren
Terra:
Genau, da wird ein ganz anderes Parfum drinnen abgefüllt. Genauso wie die Erde eigentlich flach ist, die Regierung mit Chemtrails das Wetter manipuliert und unsere Gedanken per Strahlung beeinflusst, wogegen wir uns nur durch Aluhüte schützen können...

Halt stop! Die reptiloiden gibts wirklich. Mitten unter uns. und die nazis wohnen unter der Arktis. Oder war es die Antarktis? Verdammt.... Very Happy
vor 6 Jahren
Die Tester werden auch nur in einem schäbigen Karton geliefert und nicht in der vollen Verkaufspackung. Warum ? Weil man die eh nur wegwirft.

Genauso wie die Kabinetware ? Die kommt auch nur in einem schäbigen Karton, warum ? Weil sie für die Behandlung in der Kabine ist und deshalb keine teure Verpackung braucht.

Und wenn Du jetzt nicht weißt was eine Behandlung ist, dann geh mal in ein Kosmetikinstitut und lass Dich mal behandeln. Pickel ausdrücken und so weiter, ich behandel Dich auf keinen Fall Smile)))))))))))))))))
vor 6 Jahren
Der TE fragt (m.M.n) doch gar nicht, wozu die Tester da sind. Er bemüht eher das alte Märchen, Tester würden "bessere" Düfte enthalten (höhere Duftölkonzentration oder was auch immer), um den naiven Konsumenten zum Kauf zu bewegen.
Da passt die Antwort von Terra am besten Smile
vor 6 Jahren
Genau und in den Cremetestern ist auch DIE Supercreme drin und wenn man die kauft, dann wirkt sie gar nicht gegen die Falten. Nur in dem TESTERTIEGEL ist die richtige Creme drin. hahahhahaa selten so gelacht.

Tester können auch immer wieder kostenlos nachbestellt werden. Eine Ex-Chefin hatte die ganzen Schubladen voll und von edem Duft mindestens 7 Tester und als ich gefragt hatte ob ich 1 bekommen kann, hat sie natürlich,,, nein,,,gesagt und sofort wieder bei Chanel angerufen und gejammert,,, die haben schon wieder den Tester geklaut,, und prompt hatte sie Tester nummer 8 in der Schublade liegen. Ich hab dann auch sehr schnell gekündigt.
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Der TE fragt (m.M.n) doch gar nicht, wozu die Tester da sind. Er bemüht eher das alte Märchen, Tester würden "bessere" Düfte enthalten (höhere Duftölkonzentration oder was auch immer), um den naiven Konsumenten zum Kauf zu bewegen.
Da passt die Antwort von Terra am besten Smile

Würdest Du die Hand ins Feuer legen, dass das völlig ausgeschlossen ist? Was spräche dagegen, wenn meinetwegen pro 10 Packungen oder so, dann 1 oder 2 zusätzlich zum Testen vom Hersteller gleich beigelegt werden?
Mich hat das schlicht stutzig gemacht. Als ich Must de Cartier gekauft habe im Douglas. Die Verkaufsversion stand als Tester da, übrigens mit Deckel und die Einzige die sie von der normalen Verkaufsversion hatten. Ansonsten hatten sie noch 3 Refill, die ich eigentlich nicht wollte. Und die wollten das Ding partout nicht rausrücken, es war voll, und wahrscheinlich noch nie benutzt. Mir ist schon klar das eine normale Verkäuferin ihre Vorgaben hat, dass man die Dinger nicht rausrückt. Nur da lässt man sich lieber wie in dem Fall fast 150 Euro entgehen. Und da frage ich mich warum, warum ist man so erpicht, dass die Dinger den Laden nicht verlassen. Die Parfumhersteller sind so gut wie Alles Konzerne, was juckt es die, ob sie 10 "Tester" oder 10 normale Versionen zum Testen an die Läden rausrücken. Ob ein "Tester" oder eine normale Version vom Ladenpersonal oder einem Dieb eingesackt wird, ist mit Sicherheit großzügig bereits von den Herstellern eingerechnet.
vor 6 Jahren
Und da frage ich mich warum, warum ist man so erpicht, dass die Dinger den Laden nicht verlassen.


Weil der Laden dann die Lizenz zum Verkauf dieser Marke verlieren würde. Was mit Testern geschieht, ist den Hersteller ganz und gar nicht egal, sie sind im Gegenteil streng reglementiert.
vor 6 Jahren
Morticia:
Terra:
Genau, da wird ein ganz anderes Parfum drinnen abgefüllt. Genauso wie die Erde eigentlich flach ist, die Regierung mit Chemtrails das Wetter manipuliert und unsere Gedanken per Strahlung beeinflusst, wogegen wir uns nur durch Aluhüte schützen können...

Halt stop! Die reptiloiden gibts wirklich. Mitten unter uns. und die nazis wohnen unter der Arktis. Oder war es die Antarktis? Verdammt.... Very Happy

Iss wohl eher andersrum..
vor 6 Jahren
Ratlos:
BeatriceA:
Der TE fragt (m.M.n) doch gar nicht, wozu die Tester da sind. Er bemüht eher das alte Märchen, Tester würden "bessere" Düfte enthalten (höhere Duftölkonzentration oder was auch immer), um den naiven Konsumenten zum Kauf zu bewegen.
Da passt die Antwort von Terra am besten Smile

Würdest Du die Hand ins Feuer legen, dass das völlig ausgeschlossen ist? Was spräche dagegen, wenn meinetwegen pro 10 Packungen oder so, dann 1 oder 2 zusätzlich zum Testen vom Hersteller gleich beigelegt werden?
Mich hat das schlicht stutzig gemacht. Als ich Must de Cartier gekauft habe im Douglas. Die Verkaufsversion stand als Tester da, übrigens mit Deckel und die Einzige die sie von der normalen Verkaufsversion hatten. Ansonsten hatten sie noch 3 Refill, die ich eigentlich nicht wollte. Und die wollten das Ding partout nicht rausrücken, es war voll, und wahrscheinlich noch nie benutzt. Mir ist schon klar das eine normale Verkäuferin ihre Vorgaben hat, dass man die Dinger nicht rausrückt. Nur da lässt man sich lieber wie in dem Fall fast 150 Euro entgehen. Und da frage ich mich warum, warum ist man so erpicht, dass die Dinger den Laden nicht verlassen. Die Parfumhersteller sind so gut wie Alles Konzerne, was juckt es die, ob sie 10 "Tester" oder 10 normale Versionen zum Testen an die Läden rausrücken. Ob ein "Tester" oder eine normale Version vom Ladenpersonal oder einem Dieb eingesackt wird, ist mit Sicherheit großzügig bereits von den Herstellern eingerechnet.

Die haben das Teil nich eingekauft und folglich können sie es auch nich einfach verkaufen.
Nur ohne Rechnung:-)
vor 6 Jahren
Nur zur Info, ich arbeite in einer Parfumerie nebenher und die Tester sind NICHT kostenlos für
die Parfumerien, Escentric Molecule-Tester kosten bspw. zwischen 60-70€.
vor 6 Jahren
Es ist aber keine offiziell (für den Kunden) kaufbare Ware!?
vor 6 Jahren
Nein die kann man nicht kaufen, sondern gehen leer zurück!
vor 6 Jahren
Das erklärt warum der TS nicht kaufen konnte..
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Warum gibt es Tester?
1 - 25 von 41
Gehe zu