Forum durchsuchen

Häufig getragen - Eure Statistik!

1 - 25 von 38
Häufig getragen - Eure Statistik! vor 6 Jahren
Wenn ihr regelmäßig angebt, welche Parfums ihr getragen habt, kann Parfumo für Euch eine Statistik aufbauen.

Mich persönlich hat daran überrascht, dass meine "gefühlten" Favoriten manchmal ganz andere waren, als die Düfte, die ich tatsächlich getragen habe.

Hier kommt der Screenshot aus meinem Assistant. Würde mich freuen, wenn Ihr hier ebenfalls einen Blick auf Eure Statistik erlaubt und einen entsprechenden Screenshot postet.
Zuletzt bearbeitet von Apicius am 29.04.2018, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Tolle Idee ... meine Statistik passt eigentlich zu meinen Lieblingen Smile
vor 6 Jahren
Ich habe wohl zurecht einen Signaturduft in meinen persönlichen Einstellungen angegeben Smile
vor 6 Jahren
Smile
vor 6 Jahren
Cool:-)
vor 6 Jahren
Interessant ist es schon, das zu sehen; allerdings kommt es natürlich auch darauf an, wie lange man bestimmte Düfte hat, bzw. wie genau man hier angibt, was man trägt.
vor 6 Jahren
JoHannes:
Smile

JoHannes: "Larmes du Désert" doch so selten? Du führst bestimmt nicht immer Buch, was? Wink
vor 6 Jahren
Jazzbob:
Interessant ist es schon, das zu sehen; allerdings kommt es natürlich auch darauf an, wie lange man bestimmte Düfte hat, bzw. wie genau man hier angibt, was man trägt.

Absolut. Ich führe seit Jahren eine präzise Statis-Tick. Ehrlich Exclamation
vor 6 Jahren
Hibou:
JoHannes:
Smile

JoHannes: "Larmes du Désert" doch so selten? Du führst bestimmt nicht immer Buch, was? Wink

Nö, koa Lust! Wink
vor 6 Jahren
Derzeitig leider nur mit Windows Phone online, darum so viele Bildchen Smile
vor 6 Jahren
Die Funktion an sich finde ich super.
Noch besser wäre sie, wenn man einstellen könnte, ob "Gesamt" also alle jemals getragenen Düfte oder nur die aus der aktuellen "Habe ich" Liste Very Happy
vor 6 Jahren
Wo genau kann man denn eigentlich angeben was man gerade trägt?
vor 6 Jahren
Verena71:
Wo genau kann man denn eigentlich angeben was man gerade trägt?

Auf die Seite des Duftes gehen, "Trage ich" anklicken und bestätigen.

Zu finden im Block, wo Bewertung, Statement etc. verzeichnet sind.
vor 6 Jahren
Genau hier → www.parfumo.de/Assistant/Berater/Haeufig_getra gen

Meine Top 20 bildet meinen Geschmack schon sehr gut ab. Bei insgesamt unter 40 Düften in der Sammlung aber auch logisch.
vor 6 Jahren
Ich sollte es wieder öfter eintragen. Smile
vor 6 Jahren
Ui, interessant, bildet meinen Geschmack aber gut ab.
vor 6 Jahren
Ich erfasse seit fast vier Jahren ausnahmslos täglich, was ich trage. Die trotzdem relativ geringe Anzahl bestätigt einmal mehr, ...

- dass sich Leidenschaft und Alltagstauglichkeit nicht immer decken und
- dass die Lieblinge im Probentestwahn zu kurz kommen!

vor 6 Jahren
Ich kann ihn gerade nicht finden - gab es nicht schon mal einen Thread zu diesem Thema? Irgendwie häufig getragen vs. Lieblingsdüfte?
Egal. Bei mir passen meine "gefühlten" Favoriten ganz gut zu meiner Statistik - und bei Düften, die nicht weit vorne sind, obwohl ich sie sehr, sehr mag, weiß ich ganz gut, warum das so ist. Nur verwundert bin ich, wie spät erst ein Hermèsparfum in der Liste erscheint. Smile
Als Statistikfreund schaue ich in den Parfumoassistenten ab und zu aml rein und pflege sogar eine kleine Sammlung oft getragener Düfte, die ich regelmäßig aktualisiere.
vor 6 Jahren
Noch interessanter finde ich die "selten getragen" Statistik. Wenn es nicht gerade Sommerlinge sind, stellt sich wohl zurecht die Frage, warum behält man sie, denn im Grunde könnten die weg.
vor 6 Jahren
FrauLohse:
Noch interessanter finde ich die "selten getragen" Statistik. Wenn es nicht gerade Sommerlinge sind, stellt sich wohl zurecht die Frage, warum behält man sie, denn im Grunde könnten die weg.

Meine 'Selten-getragen-Statistik' findet sich auf den hinteren Seiten der 'Häufig-getragen-Statistik'. Das sind dann entweder neue Düfte, die sich nach vorne arbeiten oder Einmal-Tests oder Saisondüfte.
Jetzt gerade verändert sich die Statistik wieder, weil die Sommerlieblinge nach vorne drängen und dadurch die aktuellen 'Häufig-getragen-Düfte' auf Seite 2 und 3 rutschen.
Find ich immer wieder total spannend.
Häufig getragen vor 6 Jahren
Is wohl so Wink
vor 6 Jahren
ChaiTee:
(...)
Jetzt gerade verändert sich die Statistik wieder, weil die Sommerlieblinge nach vorne drängen und dadurch die aktuellen 'Häufig-getragen-Düfte' auf Seite 2 und 3 rutschen.
Find ich immer wieder total spannend.
Ja, geht mir genau so! Es ist erst 5 Wochen her, seit ich hier meine Statistik gepostet habe und in der Zwischenzeit haben sich die Colognes kräftig nach vorne geschoben: "Eau de Gentiane Blanche" von Platz 11 auf 10, "L'Esprit Cologne - After Midnight" von 22 auf 19 und "L'Esprit Cologne - Limon de Cordoza" sogar von 12 auf 7. ...
vor 6 Jahren
Ja, da ist grad richtig Bewegung drin. Gefällt mir.
vor 6 Jahren
Meine Statistik ist nur aus diesem Jahr, mir wurden die vielen Düfte, die ich schon lange nicht mehr besitze, zu unübersichtlich. Man merkt sehr deutlich, dass es seit Wochen sehr warm ist!
vor 6 Jahren
Interessantes Thema, denn mir ist es auch schon aufgefallen, dass die Auflistungen und "häufig getragen", "selten getragen" etc. leicht zu Fehlschlüssen führen können, da sie nur bedingt etwas über die Vorlieben aussagen.

1. trage ich Düfte, die ich in Eile auf dem Weg zur Arbeit auflege, nicht ein, was besonders mainstreamige Düfte, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht anecken, unterrepräsentiert.
2. Düfte, die ich am Tag zwischendurch trage, also Düfte, die ich nicht morgens auflege, aber auch nicht Abends zum Ausgehen, die trage ich ebenfalls nur selten ein. Sogenannte Interimsdüfte, meist eher frisch und mit geringer Haltbarkeit. Ebenfalls unterrepräsentiert.
3. Es gibt Düfte, die LIEBE ich - aber ich besitze sie nicht und habe sie bislang nur mit einer Probe testen können und somit selten getragen.
4. Es gibt Düfte, die LIEBE ich - aber ich besitze/besaß nur eine Abfüllung: Die trage ich eine Zeit exzessiv und dann ist de Abfüllung leer. Ich kaufe, besonders bei sehr teuren Düften nicht unbedingt sofort nach.
5. Es gibt Düfte, die trage ich in einer bestimmten Phase, die auch kurz sein kann, intensiv, weil ich ganz begeistert bin, aber das ist ein Strohfeuer. Nach einer Zeit gehen sie mir auf den Geist und ich trage sie nicht mehr oder nur noch selten.

Die Liste ließe sich fortsetzen.
Bei mir sieht das so aus:

Das erste Bild zeigt die am häufigsten getragenen, das zweite die zuletzt getragenen.
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Häufig getragen - Eure Statistik!
Gehe zu