Forum durchsuchen

Infusion d´Iris welcher Duft passt für mich?

Infusion d´Iris welcher Duft passt für mich? vor 6 Jahren
Huhu meine Lieben, es gibt ja einige Variationen der Prada Infusion. Ich selbst habe das Absolue davon und bin auch begeistert. Nun meine Frage, welcher Duft der anderen Versionen ist nicht seifig? Ich habe einmal einen davon getestet, da habe ich nur Seife gerochen, allerdings weiss ich nicht welche Verion es war.Dankeschön, ach so den Amande kenne ich und mag ich auch sehr gerne.
vor 6 Jahren
"Olfactories - Purple Rain"
oder
Infusion d'Iris Eau de Parfum die 2007! Version ... leider eingestellt.
Finde beide Düfte überhaupt nicht seifig Smile
vor 6 Jahren
Mir gefällt die Tuberose nebst dem Absolute am liebsten!
vor 6 Jahren
@Sweetsmell, der "Purple Rain" ist super und dann werde ich auch mal nach der 2007 Infusion schauen. Danke.

@Bartholomeo, dankeschön, das Absolute habe ich, Tuberose, da weiss ich nicht ob der Geruch mir Kopfweh bereitet. Bin da nämlich zur Zeit mit belastet.
vor 6 Jahren
Wenn du schnell Kopfschmerzen bekommst, dann würde ich den L'eau d'Iris nicht empfehlen. Die Maiglöckchen sind ganz schön intensiv.
Seifig finde ich übrigens keinen. Tippe aber darauf, dass du auf das EdT getestet hast.
vor 6 Jahren
+1 für Purple Rain. Ganz fantastisch!
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Hilfe, also dann kann ich ja direkt schon einige streichen.Nun scheiden sich die Meinungen ja, bei dem EdP von 2007 und 2015.Welche Version empfindet ihr davon als , wie soll ich sagen, umhüllender?
vor 6 Jahren
Ach so, den Purple Rain habe ich, wollte einfach noch etwas in der Richtung, wenn ich da noch was anderes einfällt?
vor 6 Jahren
Mir gefällt neben dem Absolue die neue EdP Version (2015?) gut, finde ich weicher als die Vorgänger Version (von 2007)
vor 6 Jahren
"seifig" bzw. clean ist ja die Prada-DNA.

In dieser ziemlich teuren Olfactories-Serie wirst du dann wirklich am ehesten was finden, was anders ist. Ich kenne nur "Olfactories - Marienbad". Ich fand den etwas langweilig, aber er ist nicht schlecht. Leicht klassisches Leder mit viel Vanille und etwas Puder.
vor 6 Jahren
@Terra, da bin ich jetzt verunsichert, zu reinlich soll der Duft nicht sein.Das ist das dann wohl was ich als seigig ansehe.

@Cafenoir,sollte mir dann die 2015er Version mal anschauen, oder fällt Dir was ähnliches wie Calaluna ein?
vor 6 Jahren
Wenn du den Purple Rain hast dann brauchst du eigentlich die Infusions ' Iris nicht testen Wink kommt so ziemlich das Gleiche raus Smile
vor 6 Jahren
Ich bin da ganz bei Terra – wenn man seifige bzw. cleane Düfte nicht sucht, stöbert man doch nicht bei den Infusions.
vor 6 Jahren
Ich sag´s mal so ... seifig empfindet jeder anders ... Sauberduft ist nicht gleich Sauberduft. Der Purple Rain gefällt ihr doch Smile
vor 6 Jahren
Baerlie:
@Terra, da bin ich jetzt verunsichert, zu reinlich soll der Duft nicht sein.Das ist das dann wohl was ich als seigig ansehe.

@Cafenoir,sollte mir dann die 2015er Version mal anschauen, oder fällt Dir was ähnliches wie Calaluna ein?

Außer den bereits hier genannten fällt mir nichts wirklich Ähnliches ein. Bin auch nach dem ganzen Schriftwechsel inzwischen etwas verloren , um welche Frage es eigentlich geht. Meine eigene Erfahrung ist, dass man nicht umhin kommt, die Düfte selbst zu testen und zu vergleichen, weil die Wahrnehmung doch sehr individuell ist. Also, sofern ich es richtig verstehen und es rein um die Prada Iris -Düfte geht, Proben ersouken und sie vergleichen, so würde ich es jedenfalls machen Wink
vor 6 Jahren
Das stimmt schon, werde wohl ums testen nicht herumkommen, na ja gut, ich weiss ja nicht, was ich damals getestet habe, aber mir scheint wirklich es war das EdT.

@Sweetsmell, stimmt, ich sehe den Prada Purple Rain überhaupt nicht als seifig an. Von daher bin ich ja auch wieder auf die Infusionen gestossen, weil ja einige den Duft mit Purple Rain vergleichen.Seifig ist auch wieder schwierig zu umschreiben...
vor 6 Jahren
Ach so, vielleicht versteht man es so besser , z.Bsp. "Dia Woman Eau de Parfum" ist für mich ein Seifenduft. Sowas mag ich jetzt gar nicht.
vor 6 Jahren
Baerlie:
Ach so, vielleicht versteht man es so besser , z.Bsp. "Dia Woman Eau de Parfum" ist für mich ein Seifenduft. Sowas mag ich jetzt gar nicht.

ich kann das absolut nachvollziehen ... das ist auch Seife die ich nicht mag. Sauberdüfte müssen nicht gleichzeitig seifig sein Smile
vor 6 Jahren
Hat vielleicht jemand ein Tröpflein der Infusion vom EdP 2007 und vom EdP 2015 zum Testen für mich. Natürlich gegen Bezahlung. Würde mich sehr freuen, wenn sich jamand meldet, danke !!!
vor 6 Jahren
So, heute ist nun das EdP von Infusion d´Iris(2015) bei mir eingezogen. Ein wirklich feiner Duft und kein bisschen seifig, worüber ich natürlich sehr erfreut bin.

Es wäre nach wie vor ein grosser Wunsch, ein kleines Tröpfchen von der 2007er Version zu bekommen.Leider hat sich auch auf meine Anfrage im Souk niemand gefunden.Also versuche ich es nochmal hier, wer würde mir den ein Tröpfchen verkaufen? Danke!!!
vor 6 Jahren
Ich konnte jetzt eine liebe Parfuma finden die mir eine Probe von der 2007er Version zusendet.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Infusion d´Iris welcher Duft passt für mich?
Gehe zu