Forum durchsuchen

Süße Damenduft-Suche - Teil 2: Patchouli

Süße Damenduft-Suche - Teil 2: Patchouli vor 6 Jahren
Ihr Lieben,

vor guten zwei Wochen habt Ihr mich auf meiner Suche nach einem süßen, warmen und weichen Pistazien Duft erfolgreich beraten. Was unmöglich erschien ist dank Euch und überaus großzügigen und selbstlosen Proben einer lieben Parfuma gelungen: es wurde "Les Notes Gourmandes - Do Ré".
Darüber hinaus fand ich "Les Notes Gourmandes - Mi Fa", was für mich schon fast wie ein Sechser im Lotto erscheint! Ich verschleiße gefühlte tausend Proben und Abfüllungen, bis ich endlich einen Duft finde, der wirklich zu mir passt!!

Nun, nehmt Ihr die neue Herausforderung an?
gesucht: Damenduft mit Patchouli - süß, weich, warm, gerne sexy
no go: Unisexduft, Amber

Ich setzte große Hoffnungen in Euch Wink
Einen schönen Feiertag und mit hoffentlich noch etwas Sonne

LG Eva
vor 6 Jahren
"Coromandel Eau de Parfum" Smile würd mir da so spontan einfallen
vor 6 Jahren
I. "Oudmazing"
II. "Capriccio"
III. "Emilie"
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 01.05.2018, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"08 Intrigant Patchouli" Amber ist zwar genannt, aber der Duft ist wirklich sehr weich und kaum erdig!
"Coromandel" (der von Dior)
"Vengeance Extrême" - wenn es eindeutig feminin sein soll. Mit Rose
Zuletzt bearbeitet von Serafina am 01.05.2018, 09:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Boss: The Collection - Cashmere Patchouli"
"Patchouly Bohème"
vor 6 Jahren
Du weißt aber schon, dass einige Labels quasi nur Unisexdüfte im Programm haben, unabhängig davon wie männlich oder weiblich die sind?

Sehr weiche/süßliche Patchoulis sind der Patchouli von Micallef, "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli", LeiLei oder einfach "Angel Muse (Eau de Parfum)"

Von Bois 1920 hast du ja schon einen Duft. Hast du schon den "Relativamente Rosso" getestet?

Jup.. die ersten beiden sind als unisex deklariert, für mich aber wirklich sehr feminin.
vor 6 Jahren
Sweetsmell75:
"Coromandel Eau de Parfum" Smile würd mir da so spontan einfallen

Mir auch.
vor 6 Jahren
"L'Inspiratrice Edition 2013" und
"Réminiscence"
z.B.
vor 6 Jahren
"Emilie" von Cerchi Nell'acqua
definitiv einen Test wert Wink
oder die kleine Schwester... "Piccolo Amor"
vor 6 Jahren
Wenn du einen tollen Patch suchst, kann ich dir "Fancy Nights" von Jessica Simpson wärmstens empfehlen. Keine Angst wg. Star/Promiduft, der ist wirklich schön. Best Schoko-Patch ever Wink
vor 6 Jahren
"Emilie" ist ein Traum... Smile
vor 6 Jahren
Serafina:

"Coromandel" (der von Dior)

Es gibt auch einen Coromandel von Dior?
vor 6 Jahren
"Patchouli@Réminiscence Paris" ist für mich bisher die wärmste, weichste Variante, die noch authentisch nach Patchouli riecht. Coromandel finde ich eher abstrakt (aber großartig!)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süße Damenduft-Suche - Teil 2: Patchouli
Gehe zu