Forum durchsuchen

"Eau de Cartier Essence du bois"

"Eau de Cartier Essence du bois" vor 12 Jahren
... hat jemand schon das Privileg genossen, dran schnuffeln zu können? Wie isser so? Und wo gibt's den vielleicht schon zu kaufen (vorzugsweise 200ml)?

Herzliche Grüße, Fleurissimo. Smile
vor 12 Jahren
Ich hab davon noch gar nichts gehört. Rolling Eyes
auchgespanntbin*

LG Moni
vor 12 Jahren
Hi Ihr,

noch nix Neues? Habe zwischenzeitlich auch schon mehrfach erfolglos versucht, den Duft zu schnuppern.
Habe nur gelesen, dass Heinemann im Duty Free Frankfurt Flughafen den schon haben soll- toll, liegt auch jeden Tag auf meinem Weg....
vor 12 Jahren
Ich habe ein Pröbchen hier und teste ihn gerade.
Nur für euch und im Dienste der Wissenschaft. Cool
Leider bin ich aber vermutlich nicht die richtige Testperson denn Oud kommt gleich nach Zibet und Geranium auf meiner Bäh-Liste.

Ich sag es mal so- Er startet ein wenig fruchtig, zitrisch was ich eigentlich ganz gern mag. Und dann dominiert das Adlerholz. Zumindest für meine Nase.
Er ist eher leicht und transparent und die Haltbarkeit nicht so dolle.
(Ich trage ihn jetzt ca. 1 Std. und er lässt schon stark nach.
Was ich jetzt im Moment aber eher gut finde.)

Persönlich kann ich mir diesen Duft jetzt besser an einem Mann als an einer Frau vorstellen.
Und da könnte er sogar recht anziehend wirken.

Also bitte nicht falsch verstehen, das sollte kein Verriss werden.
Eigentlich liebe ich diese Art von Düften. Nur sollte es für mich kein Oud sein.
vor 12 Jahren
Vielen Dank für Deinen ersten Eindruck Smile Hört sich ganz nach meinem Beuteschema an- leicht, transparent und eher anziehend an einem Mann....allerdings weiß ich noch nicht, wie ich mit Oud klarkomme, da habe ich bislang zuwenig Erfahrung

Darf man fragen, wie Du in den Besitz der Probe gekommen bist? Cool
vor 12 Jahren
Lag meiner letzten Marionnaud-Bestellung bei. Wink
In der Schweiz ist er schon erhältlich.
vor 12 Jahren
Suni, wenn ich mir so deine Sammlung anschaue entspricht der wirklich deinem Beuteschema. Smile
vor 12 Jahren
Auch getestet. Er entspricht den normalen EdT des Eau de Cartier und wurde um wenig holzige Nuancen verstärkt. Er wirkt noch ein wenig trockener und männlicher. Ein komplett neuer Duft ist das nicht, er bleibt nah am alten. Auch die Haltbarkeit ist nicht besser. Ich habe mehr erwartet.
vor 12 Jahren
Nun gut, dann bin ich jetzt nicht mehr so neugierig drauf. LG Moni
getestet vor 12 Jahren
So, heute habe ich ihn endlich testen dürfen- ich finde ihn sehr gefällig und es hat mich nichts überrascht.
Dezent, elegant, leichte Oud-Note-nicht zu stark, warmholzig, minimal süßlich.
Ein eleganter, angenehmer Wohlfühlduft, der nicht weiter auffällt.

Mal sehen, ob ich den wirklich haben muss...
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
Mein erster Eindruck war ganz gut. Ein leichter Duft mit einer gut integrierten Oud-Note. Kein Haarspray, keine Rosen oder anderes orientalisches Gedöns- eine willkommene Abwechslung. Nach einer guten Stunde bleibt dann eine trockene Patchouli-Note. Haut mich nicht um, aber diese erste Stunde fand ich gut und interessant. Ein Weg, den andere hoffentlich weitergehen.
vor 12 Jahren
An mir hält der genau 10 Minuten und riecht total nichtssagend. Schade eigentlich. Sad Ich bleibe beim Klassiker.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum "Eau de Cartier Essence du bois"
Gehe zu