Forum durchsuchen

Flieder gesucht!

1 - 25 von 31
Flieder gesucht! vor 6 Jahren
Huhu,

da ich vor einigen Monaten von gourmand umgestiegen bin auf blumig-süss und blumig-frisch suche ich noch das eine oder andere tolle Fliederparfum.

Es sollte nicht grün oder pudrig sein, eher frisch-blumig, zart oder cremig und wie echter Flieder duften.
Natürlich lege ich auch auf Haltbarkeit grossen Wert.
Habe noch kein passendes gefunden.

Habt ihr Vorschläge?

Viele Grüsse,
Veri:)
vor 6 Jahren
Hast du schon einmal "En Passant" getestet? Bei Flieder fällt mir immer dieser Duft ein und da geht auch kein Weg am Malle vorbei Smile
vor 6 Jahren
"A Lilac A Day" kenn ich nicht, könnte aber passen.
vor 6 Jahren
"Vy Roza" von SuléKó vielleicht?
vor 6 Jahren
"En Passant"
"Lilac Path"
www.parfumo.de/Parfums/Eutopie/No_11 (kenne ich selbst noch nicht)
und "After my own Heart" aber den kennst ja schon...
vor 6 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 06.05.2018, 02:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
My NameMy Name riecht wie eine Flieder-Bodylotion. Könnte dir vielleicht auch gefallen.
vor 6 Jahren
Mir fällt da "sheer beauty essence" von Calvin Klein ein.
vor 6 Jahren
"Parco Palladiano VII @ Bottega Veneta"
vor 6 Jahren
Hatte da vor kurzem den "Opardu" von Puredistance unter der Nase. Der trifft's ziemlich genau, aber leider auch die Brieftasche empfindlich... Wink
vor 6 Jahren
Hier ein paar Vorschläge für blumig-frische Fliederdüfte:
"Éclat d'Arpège"
"Fleurs d'Ombre - Jasmin-Lilas"
"Rue des Lilas"
"Pur Désir de Lilas" - aber der ist nur noch schwer zu bekommen, dafür aber sehr authentisch

Etwas süßer:
"Guilty"

"My Name" ist eher pudrig als frisch, aber nicht zu sehr

Ansonsten noch:
"Idylle"
"Champs-Élysées"

Bei "En Passant" ist eine Gurkennote dabei, das ist ein wenig speziell...
vor 6 Jahren
"Un Matin Au Jardin - Lilas Mauve" und "Pur Désir de Lilas" von Yves Rocher sind die beiden natürlichsten Fliederdüfte die ich kenne. War gestern bei der Arbeit (arbeite im Freien) an mehreren Fliederbüschen vorbei gekommen und beide kommen dem Geruch sehr sehr nahe, als ob man statt am Arm wo man das Parfüm draufsprüht am Fliederbusch riecht. In der Natur riecht der Flieder im Moment natürlich einfach am besten - doch für die anderen Zeiten des Jahres sind diese Düfte ideal.
vor 6 Jahren
Vielleicht eine lebendige Zitrus-Flieder-Mischung zu einem sehr angenehmen Preis, mit "Lillà Lillà" von L´Erbolario.
vor 6 Jahren
French Lilac von Pacifica finde ich toll und sehr authentisch.
vor 6 Jahren
"5th Avenue" von Arden.
vor 6 Jahren
"Parco Palladiano VII: Lillà"
vor 6 Jahren
Eine weitere Stimme für:

"Champs-Élysées (Eau de Toilette)"
oder
"Champs-Élysées (Eau de Parfum)"

Je nach gewünschter Intensität! Das EdT ist deutlich frischer und beschwingter, während das EdP durch die opulentere Basisnote schwerer und reichhaltiger wirkt.

Außerdem testenswert:

"Opardu" - Teuer, ja! Dafür ein unendlich feiner Flieder Duft. Traumhaft!

Geheimtipp:

"Matsuri / 祭" von Annayake! Ein hervorragender Duft, der für mich die ganze, frisch-süßlich-würzige Pracht des Schmetterlingsflieders einfängt. Sehr authentisch, vielleicht aber nicht frisch genug.
vor 6 Jahren
"Guilty@Gucci" edt ist ein schöner Fliederduft
vor 6 Jahren
gaaanz wichtig, ohne Patschuli!!!
vor 6 Jahren
Flieder Harry Lehmann
vor 6 Jahren
Kennst du schon den "Lilac Love" ? Ist zwar Patch drin aber finde den riecht man gar nicht so raus.
vor 6 Jahren
Der "Osé" von Simone Cosac... Wunderbar. Wink
www.parfumo.de/Parfums/Simone_Cosac/Ose
Zuletzt bearbeitet von Frlsmilla am 06.05.2018, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Orange Blossom" von Jo Malone
vor 6 Jahren
Der hier
"Rīgas Ceriņi"
www.parfumo.de/Parfums/Dzintars/Rgas_Cerii__
Unheimlich gut und unheimlich günstig
vor 6 Jahren
Mein mit Abstand liebster ist "Lilac Path"!
"En passant" gefällt mir auch gut, verfliegt mir aber zu schnell.
Von "Éclat d'Arpège", "Lilac Love" und "A Lilac A Day" war ich persönlich ein bisschen enttäuscht.
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Flieder gesucht!
Gehe zu