Forum durchsuchen

Suche bestimmten Damenduft

1 - 25 von 52
Suche bestimmten Damenduft vor 6 Jahren
...und zwar von einer ehemaligen Arbeitskollegin.Im Umfeld
konnte mir keiner direkt weiterhelfen.
Ich probiere es mal hier,aber sage gleich,das die Angaben
sehr spärlich sind.
Die Person ist Mitte 30,wohl eher jünger aussehend.Zu dem
Duft kann ich nur sagen,das er eine enorme Haltbarkeit hat
und die Sillage überragt das nochmal.Ich glaube,ich habe noch
keinen Duft mit einer deartigen Sillage gerochen.Der füllt ganze
Räume.Ich würde ihn mal als blumig,sexy und anziehend bezeichnen.
Ich weiss,das sind sehr wenig Angaben,aber vielleicht habt ihr
trotzdem ein paar Vorschläge.Ich denke mal eher,das es Mainstream
ist.
Danke schonmal für eure Antworten,gerne auch als PN.
Lese das hier aber auch Smile
vor 6 Jahren
Hast du denn schon die üblichen Verdächtigen getestet? So wie z.b. LVEB und flanker, Tresor und Flanker die ganzen chanel düfte coco / coco mademoiselle etc., einige guerlains
Douglas top 10 von jetzt und vorhin..

web.archive.org/web/*/https://m.douglas.de/Düf te-Spezial/Top-10-Damendüfte/index_c0103.html
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 09.05.2018, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Evt auch was von Narciso Rodriguez.
Die For Her samt Flanker sind sehr beliebt und in der EdP Variante auch recht opulent!
vor 6 Jahren
"Manifesto Le Parfum"?
vor 6 Jahren
Whadelse89:
Hast du denn schon die üblichen Verdächtigen getestet? So wie z.b. LVEB und flanker, Tresor und Flanker die ganzen chanel düfte coco / coco mademoiselle etc., einige guerlains
Douglas top 10 von jetzt und vorhin..

web.archive.org/web/*/https://m.douglas.de/Düf te-Spezial/Top-10-Damendüfte/index_c0103.html

Nein,bisher noch nicht.Wollte von vornherein erstmal ein paar ausschließen
vor 6 Jahren
"Classique (Eau de Toilette)"
Kam mir als erstes in den Sinn
vor 6 Jahren
"Classique (Eau de Parfum)"
"Insolence (Eau de Toilette)"
"Samsara (Eau de Toilette)"
"Armani Code pour Femme (Eau de Toilette)"
"My Burberry (Eau de Parfum)"
"Chloe (2007) (Eau de Parfum)"
"Alien (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Danke schonmal für eure Antworten.Trotzdem aber immer ruhig weiter vorschlagen.Wenn ich mir die Kommentare so durchlese,dann könnte es eventuell der JPG sein
vor 6 Jahren
Neben den bereits genannten Verdächtigen fällt mir dazu noch "1881 pour Femme" ein, auch wenn mir als erstes eher "Classique (Eau de Parfum)" oder "Chloé (2007) (Eau de Parfum)" eingefallen sind...
vor 6 Jahren
Zimtschnecke:
Neben den bereits genannten Verdächtigen fällt mir dazu noch "1881 pour Femme" ein, auch wenn mir als erstes eher "Classique (Eau de Parfum)" oder "Chloé (2007) (Eau de Parfum)" eingefallen sind...

Den 1881 kann ich schonmal ausschließen.Werde jetzt erstmal den JPG testen
Danke Smile
vor 6 Jahren
evtl "Aura Eau de Parfum" von Mugler?

Hatte mal das Pech, mit einer Person in einem Theater zu sitzen (4 Reihen vor mir) und das komplette Theater roch nach ihr. Eigentlich, sparsam dosiert, ist der Duft ganz schön aber 3 Sprühern davon Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Bei den Gaultier darauf achten: Es gibt Eau de Toilette und Eau de Parfum. Ohne diese Frau zu kennen würde ich auf das Eau de Parfum tippen, weil es sinnlicher und cremig ist.

Probier auch Sander Sun aus, geht in die Richtung zu den beiden Classique Gaultier´s.
vor 6 Jahren
JetonToni:
Bei den Gaultier darauf achten: Es gibt Eau de Toilette und Eau de Parfum. Ohne diese Frau zu kennen würde ich auf das Eau de Parfum tippen, weil es sinnlicher und cremig ist.

Probier auch Sander Sun aus, geht in die Richtung zu den beiden Classique Gaultier´s.

Wenn die wieder Sander Sun riechen,dann waren die das nicht Sad
vor 6 Jahren
"Amarige" Givenchy?
vor 6 Jahren
Honk1510:
JetonToni:
Bei den Gaultier darauf achten: Es gibt Eau de Toilette und Eau de Parfum. Ohne diese Frau zu kennen würde ich auf das Eau de Parfum tippen, weil es sinnlicher und cremig ist.

Probier auch Sander Sun aus, geht in die Richtung zu den beiden Classique Gaultier´s.

Wenn die wieder Sander Sun riechen,dann waren die das nicht Sad

Also eine Ähnlichkeit zwischen Sun und Classique sehe ich überhaupt nicht Shocked
vor 6 Jahren
LilaLinchen:
Honk1510:
JetonToni:
Bei den Gaultier darauf achten: Es gibt Eau de Toilette und Eau de Parfum. Ohne diese Frau zu kennen würde ich auf das Eau de Parfum tippen, weil es sinnlicher und cremig ist.

Probier auch Sander Sun aus, geht in die Richtung zu den beiden Classique Gaultier´s.

Wenn die wieder Sander Sun riechen,dann waren die das nicht Sad

Also eine Ähnlichkeit zwischen Sun und Classique sehe ich überhaupt nicht Shocked

Eine Note teilen sich die Düfte schon. Aber ich rede vom Vintage Classique bzw. Sun. Da beide Düfte verwässert wurden.
vor 6 Jahren
Bei Mitte 30 und Mainstream sehe ich keinen Vintage.
Aber bei Sillagemonstern fallen mir auch Gaultiers ein:
"Classique Intense"
"Classique Essence de Parfum"
Ebenso die Mugler Varianten oder tatsächlich "La Vie est Belle L'Eau de Parfum" und seine Flankerl.
"Manifesto L'Elixir"
"Armani Code pour Femme"
"Armani Code Satin"
"Armani Code Cashmere"

Ach und ich sehe auch keine Ähnlichkeit zwischen den Suns und den Gaultiers. Ausser in der Projektion vom alten Sun. Cool
vor 6 Jahren
"Boudoir" von Vivienne Westwood.
vor 6 Jahren
Danke für eure zahlreichen Tipps Smile
vor 6 Jahren
Vielleicht der hier:

www.parfumo.de/Parfums/Lancome/Tresor_Midnight _Rose

Hatte eine Kollegin von mir vor einiger Zeit drauf und er kam mir direkt in den Sinn, als ich Deine Beschreibung las...
vor 6 Jahren
JetonToni:
LilaLinchen:
Honk1510:
JetonToni:
Bei den Gaultier darauf achten: Es gibt Eau de Toilette und Eau de Parfum. Ohne diese Frau zu kennen würde ich auf das Eau de Parfum tippen, weil es sinnlicher und cremig ist.

Probier auch Sander Sun aus, geht in die Richtung zu den beiden Classique Gaultier´s.

Wenn die wieder Sander Sun riechen,dann waren die das nicht Sad

Also eine Ähnlichkeit zwischen Sun und Classique sehe ich überhaupt nicht Shocked

Eine Note teilen sich die Düfte schon. Aber ich rede vom Vintage Classique bzw. Sun. Da beide Düfte verwässert wurden.
Nee, ich finde, die rochen schon in den 90ern komplett unterschiedlich.

Geht der Duft denn in die Gourmand-Richtung bzw. ist er so richtig süß? Also so mit Zuckerwatte und so Zeuchs?

Blumig und mit einer Extrem-Silage haben "Red Door (Eau de Toilette)" von E. Arden (der wird von Männern wohl oft als sexy empfunden, keine Ahnung, wieso) und "Amarige (Eau de Toilette)" von Givenchy. Wobei ich da mit der Beschreibung der Dame etwas hadere. Denn das sind beides Düfte, die ich gefühlsmässig eher nicht so ganz jungen Damen bzw. jünger wirkenden zuordnen würde. Eher so 40 aufwärts. Beide sind jedenfalls sehr blumig und mit einer Silage vergleichbar der Bugwelle der Titanic ausgestattet. Very HappyVery Happy

Zwei fallen mir noch ein: "Dune (Eau de Toilette)" von Dior und "Poême (Eau de Parfum)" Parfum von Lancôme.

Ach ja, und vllt. auch "Joop! Femme (Eau de Toilette)" oder sein Zwilling "Gabriela Sabatini".

Das sind nun alles 90er Jahre Düfte, keine Zuckerwässer oder Gourmands, blumig und ausgesprochen silagestark. Wenn es kein Gourmand ist, den Du suchst, würde ich mich mal in dem Bereich Ende der 80er/Anfang der 90er umschauen. Da gibt es eine ganze Menge quer durch alle Preislagen. Der Schwan namens "Vanderbilt (Eau de Toilette)" ist auch so eine Blumenkeule, die mein Mann ausgesprochen gerne riecht. Very Happy
vor 6 Jahren
Natürlich könnte es auch was von N. Rodriguez sein, ich denke da so spontan an "For Her Fleur Musc" oder "For Her". Sehr ähnlich (und für mich weitaus angenehmer), sowie von Ehemann und Sohn als gut befunden sind auch "Rumeur (2007)" von Lanvin und "Michalsky Berlin for Women" - beide sehr floral und irgendwie sexy. Very Happy
vor 6 Jahren
Ich würde ihn eher als blumig/orientalisch bezeichnen
vor 6 Jahren
Ich würde ihn auch als schwer bezeichnen.Eigentlich nix fürs Büro,Frühling oder Sommer.Aber das hat die Dame wohl nicht gestört.Ich hätte bei dem Duft auch wohl eher ne ältere +10/15 Dame erwartet.Passte aber trotzdem.
Ging grob die Richtung/Schwere von Lou Lou,aber kein Duftzwilling oder so...nur ganz grob die Richtung( Als kleiner Anhaltspunkt)
vor 6 Jahren
„Poison“ eventuell?
1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche bestimmten Damenduft
Gehe zu