Forum durchsuchen

Die Suche nach dem Widerspruch...

Die Suche nach dem Widerspruch... vor 6 Jahren
Hallo Nasen,

Ich habe einen Duft in meinen Gedanken, weiß aber selbst nicht wie ich den Dift beschreiben soll und genau da ist das Problem Very Happy

Ich suche die wärmende Frische. Eignl ein Widerspruch in sich.

Ich mag keine zitrischen Düfte und eignl. eher die Gourmands. Aber zu dieser Jahreszeit gehen mit die Schweren Düfte eher auf die nerven.

Finde meinen Edition Blanche zeitweise nämlich okay, aber oftmals stört mich die Zitrone.

Vllt in die Richtung würzige Frische?

Aqua di Gio Profumo ist aber garnicht meins deswegen weiß ich nicht wo es mich letztendlich hinzieht.

Einen männlich / sinnlich leichten Duft für einen Mann Ende 20.

Ich bau auf euch, auch wenn ich selbst nichts weiß Very Happy

Gerne auch Düfte die leicht zum Testen sind.

Lieben Gruß!
vor 6 Jahren
Probier mal "Pepper | Jasmine | Gaiac Wood | Passion Fruit" von Korres oder "Assenzio" von L'Erbolario.
Die sind frisch und haben doch was Warmes und sind garantiert nicht feminin.
vor 6 Jahren
Verstehe ich nicht!
Ich sehe da in deiner Sammlung so einiges was auf die Beschreibung zutreffen würde...hast du noch den Überblick??
vor 6 Jahren
AnjaTom:
Verstehe ich nicht!
Ich sehe da in deiner Sammlung so einiges was auf die Beschreibung zutreffen würde...hast du noch den Überblick??

Mit dem Überblick ist das in der Tat so eine Sache Very Happy

Aber nein, bin mir natürlich im Klaren welche Düfte ich besitze. Aber es ist Iwie nicht DER Duft.

Zumindest finde ich die meisten zu schwer für die Frühjahrs / Sommerzeit.

Ich hoffe einfach auf ein paar Inspirationen.
vor 6 Jahren
Wärmende unfrische Frische hat für mich "Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)"
Und der süß - frische "L'Homme Ideal Cologne"
Zuletzt bearbeitet von Igli am 11.05.2018, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Pete1602:
AnjaTom:
Verstehe ich nicht!
Ich sehe da in deiner Sammlung so einiges was auf die Beschreibung zutreffen würde...hast du noch den Überblick??

Mit dem Überblick ist das in der Tat so eine Sache Very Happy

Aber nein, bin mir natürlich im Klaren welche Düfte ich besitze. Aber es ist Iwie nicht DER Duft.

Zumindest finde ich die meisten zu schwer für die Frühjahrs / Sommerzeit.

Ich hoffe einfach auf ein paar Inspirationen.

Wollte ja nur mal gefragt haben! Wink
Mir fallen da Iris Frischlinge ein...ala..."L'Homme"
Wenns noch frisch sein darf dan auch "L'Homme L'Eau"

Iris verkörpert für mich "wärmende Frische".
"Iris Rebelle" ist auch toll, aber etwas femininer....

Mir persönlich gefällt das original besser.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 11.05.2018, 09:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Wenn du den finden kannst... "Essence N°6: Vetiver".
Ansonsten passt vielleicht "Philtre Ceylan".
vor 6 Jahren
Wenn du keine Zitrusfrische magst, hast du auch schon mal den Einsatz von Pfeffernoten oder Pfefferminze als Frischekomponente versucht?
Ich kann dir als erste günstige Varianten Armani "Code Ice" und die beiden Cartier "Roadster"-Varianten ans herz legen.
vor 6 Jahren
Wenn du keine Zitrusfrische magst, hast du auch schon mal den Einsatz von Pfeffernoten oder Pfefferminze als Frischekomponente versucht?
Ich kann dir als erstes günstige Varianten "Armani Code Ice" und die beiden Cartier "Roadster"-Düfte ans Herz legen.
Zuletzt bearbeitet von Chnokfir am 11.05.2018, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Mir fällt da spontan "Aura Sublime" von Bijon ein ... lies dir mal die Statements durch, vielleicht ist der was für dich. Wink
vor 6 Jahren
Frisch und warm, nicht zitrisch, sogar etwas süß ... das ist in der Tat gar nicht so einfach. Spontan ist mir "22 Djhenné" eingefallen: die zurückhaltende Süße scheint von der (zum Glück nicht so knarzigen) Myrrhe zu kommen. Lavendel und Minze geben den Tick Frische, den der Duft braucht, um im Sommer tragbar zu sein, ohne das Weiche zu stören.
vor 6 Jahren
Würzige Frische? Mir ist da als erstes "Copal Azur" eingefallen. Nicht nur, dass ich den heute trage - der hat echt einen deutlichen Einschlag eines "frische Luft Akkords", ist irgendwie leicht warm-süßlich, hat aber deutlich dieses luftige und auf angenehme Weise aquatische in Kombination mit etwas Weihrauch, der für meine Nase eher diesen Eindrück würzt als so dominant zu sein, wie Parfumo suggeriert.

Vom gleichen Label ist auch "Aedes de Venustas | Aedes de Venustas" cool der statt mit zitrischen Noten mit spritzig-saurem Rhabarber Frische bringt.

"Eau des Merveilles Bleue" wäre auch eine (durchaus für den Mann tragbare) Idee.

"Geza Schön" riecht auch nicht zitrisch und ist ungewöhnlich. Weich-warm-moschusartig, aber auch frisch-fruchtig, hell-ätherisch. Cooler Duft.

"Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy" ist ein genialer Duft, der mit vielen würzigen Noten daherkommt. Er hat auch die Limette, die aber in dem Kontext nicht wie eine typische Zitrusnote wirkt. Das ganze riecht echt eher als würde ein Thaijunge ein süßes, asiatisches Reisgericht zubereiten welches mit Kardamon, Kokos, Limette, Ingwer etc gewürzt ist. Der Junge schwitzt ein klein wenig und alles wird in einer kleinen Hütte irgendwo im Grünen zubereitet.

Klassische Ideen wären natürliche Düfte wie APOM pour Homme, der aber wieder recht süß ist.
Re: Die Suche nach dem Widerspruch... vor 6 Jahren
Ich fasse mal zusammen ...

Pete1602:
///wärmende Frische///keine zitrischen Düfte///eher die Gourmands///oftmals stört mich die Zitrone///würzige Frische///männlich / sinnlich leichten Duft///Mann Ende 20///

Ich finde solche Anfragen ja immer ein wenig schwierig, weil mir da gefühlt 1.500 Düfte einfallen.
Deshalb ein paar Fragen:

/ Darf es denn Nische sein? Wenn nicht, dann nicht weiterlesen. Wink
/ Schliesst du Zitrone vollendst aus? Oder darf es ein süsses Zitronenparfait sein? Dann evtl. "Aura Sublime" von Bijon.
/ Magst du denn Minze statt Zitrone? Dann evtl. "Mojito Chypre" von Pierre Guillaume.
/ Muss es in die gourmandige Richtung gehen, oder reicht süsslich? Dann "Nuit Étoilée (EAU DE TOILETTE)" von Goutal.
/ Was hältst du von Feige/Feigenholz? Gut? Dann gerne "Marc Jacobs Men (EAU DE TOILETTE)" von Marc Jacobs
/ Lust auf eine schokoladig—grünen Waldspaziergang? Dann "Viride" von Orto Parisi.
/ Magst du perlende, spritzige Kaltgetränke? Dann unbedingt "Dom Rosa - Eau Sanguine" von Les Liquides Imaginaires.
/ Und wie ist es mit Frucht? Johannisbeere? Ja? Dann evtl. "Aqaysos" von Pierre Guillaume.
/ Magst du Minztee mit würzigem Gebäck? Dann "11 Harmatan Noir" von Pierre Guillaume.
/ Orangensaft mit Fruchtfleisch aus einem Holzbecher auf Moschus und Amber? "Wackelwasser Light".
/ Als Marken würde ich dir Diptyque und Annick Goutal empfehlen. Viel Glück und Spaß! Wink
Re: Die Suche nach dem Widerspruch... vor 6 Jahren
JoHannes:
Ich fasse mal zusammen ...

Pete1602:
///wärmende Frische///keine zitrischen Düfte///eher die Gourmands///oftmals stört mich die Zitrone///würzige Frische///männlich / sinnlich leichten Duft///Mann Ende 20///

Ich finde solche Anfragen ja immer ein wenig schwierig, weil mir da gefühlt 1.500 Düfte einfallen.
Deshalb ein paar Fragen:

/ Darf es denn Nische sein? Wenn nicht, dann nicht weiterlesen. Wink
/ Schliesst du Zitrone vollendst aus? Oder darf es ein süsses Zitronenparfait sein? Dann evtl. "Aura Sublime" von Bijon.
/ Magst du denn Minze statt Zitrone? Dann evtl. "Mojito Chypre" von Pierre Guillaume.
/ Muss es in die gourmandige Richtung gehen, oder reicht süsslich? Dann "Nuit Étoilée (EAU DE TOILETTE)" von Goutal.
/ Was hältst du von Feige/Feigenholz? Gut? Dann gerne "Marc Jacobs Men (EAU DE TOILETTE)" von Marc Jacobs
/ Lust auf eine schokoladig—grünen Waldspaziergang? Dann "Viride" von Orto Parisi.
/ Magst du perlende, spritzige Kaltgetränke? Dann unbedingt "Dom Rosa - Eau Sanguine" von Les Liquides Imaginaires.
/ Und wie ist es mit Frucht? Johannisbeere? Ja? Dann evtl. "Aqaysos" von Pierre Guillaume.
/ Magst du Minztee mit würzigem Gebäck? Dann "11 Harmatan Noir" von Pierre Guillaume.
/ Orangensaft mit Fruchtfleisch aus einem Holzbecher auf Moschus und Amber? "Wackelwasser Light".
/ Als Marken würde ich dir Diptyque und Annick Goutal empfehlen. Viel Glück und Spaß! Wink

Wow darauf brauch ich ja nicht mehr antworten Smile trotz schwieriger Frage eine tolle Antwort.
Auch von den anderen. Terra s SotD interessiert mich sich sehr.

Vielen Dank. Bin mal testen.... Very Happy
vor 6 Jahren
Mir scheint auch, dass du zitrische Noten nicht wirklich kategorisch ablehnst, du magst einfach sehr dominante zitrische Noten nicht. Kommt das hin?
Du hast doch schon einige Muglers in deiner Sammlung, hast du schon mal "A*Men Kryptomint" probiert? Interessant wären sicherlich auch Frederic Malles "Geranium pour Monsieur", Histoires de Parfums "1828 - Jules Verne" oder Creeds "Viking" (welches als Abfüllung übrigens absolut erschwinglich ist), die wie Muglers "Kryptomint" mit Minze bzw. Eukalyptus eine gewisse Frische erzeugen. Klingt für viele erst mal komisch („Zahnpasta mimimi...!“), funktioniert mE aber prima und es sind ganz tolle Düfte, die es wert sind, zumindest einmal abgecheckt zu werden.,
vor 6 Jahren
"Escentric 01" mal getestet?
Pfeffer - würzig
Limette - frisch

Sommertauglich, unisex und das gewisse Etwas hatter auch Wink
vor 6 Jahren
Oh, ich hab's! Nach meinem Verständnis Deiner Vorstellung müsste "(untitled) l'eau" passen! Frisch und grün zwar, aber er hat auch eine leichte cremige Süße. In der Regel mag ich cremige Düfte kaum, aber dieser funktioniert hervorragend, ein toller Frühlingsduft.

Zwei weitere Ideen: Noch mehr Nische mit "Italian Citrus" (Zitrus in fleischig statt spritzig).
Etwas grüner&holziger wird es bei "De Bachmakov", ein Statement spricht lustig von 'Zitronen-Gummibärchen'.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die Suche nach dem Widerspruch...
Gehe zu