Forum durchsuchen

Duschgel für „dunkle“ und „harzige" Düfte

1 - 25 von 35
Duschgel für „dunkle“ und „harzige" Düfte vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
durch Zufall habe ich in der Drogerie zu einem Duschgel gegriffen, das mich begeistert.
Und zwar handelt es sich um „Clean Elements mit Aktivkohle" aus der Reihe Dove Men + Care. Wie ich finde passt es ganz hervorragend zu Harz- und Ouddüften sowie zu patchigen oder eher „dunklen“ wie z. B. Encre Noire.
Es würde mich sehr interessieren, was ihr darüber denkt und bin auf eure Meinungen gespannt...
vor 6 Jahren
Ich mach das nur so Smile

Das Duschgel muss entweder die tragende Note der Herznote, oder eine Note aus der Basis enthalten.

Wenn du ein Oud - Duschgel suchst, empfehle ich dir von Tetesept 01 (von Michalsky).

Solch ein starkes Duschgel habe ich noch nie gehabt, sehr raumfüllend und tragend.

Beispiele: Palmolive Iris - Dior Homme Intense

Isana Vanille & Tabakblüte - Jean Paul Gaultier Ultra Male

Treaclemoon Warm Cinnamon nights - Victor & Rolf Spicebomb

Nivea Activ Clean - Al Haramain L' Aventure.
vor 6 Jahren
Ich benutze seit einiger Zeit kein Duschgel und keine flüssige Handseife mehr, sondern wieder die gute alte Seife. Sogar luxus-parfümierte Seifen sind fast preiswerter, weil deutlich ergiebiger und lassen sich leichter dosieren. Zudem weniger Hartplastik-Müll und Mikroplastik ist meines Wissens nach auch nicht in Seifen vorhanden, aber wohl in einigen Duschgels…

Zum einem bestimmten Duft passende Seifen habe ich mal ausprobiert (auch ma ein Vintageschätzchen über ebay) und schnell wieder gelassen. Der Duft verfliegt einfach schnell, auch da ich mich nicht tuttokompletto von Hals bis Zehen einseife, sondern nur an den klassichen „5 Körperstellen“. An den Rest: klares Wasser. (Ich persönlich finde ja, dass das viele Gedusche und Eingeseife und Deogesprühe nicht zu intakter Hautchemie und deutlich besserem Körpergeruch in der Bevölkerung führt – aber das ist ein anderes Thema…)
vor 6 Jahren
Ich nehme einfach ein Duschgel was ich mag und bevorzuge es auch, wenn es nicht noch stundenlang auf der Haut stark riecht - dafür habe ich Parfum.

Wenn ich nun einen ambratisch-dunklen Duft trage, würde aber auch ein blumiges Duschgel meist dazu passen etc. Es muss ja nicht immer Patch mit Patch kombiniert werden, sondern auch andere klassische Kombinationen sind nie verkehrt.

Das mit dem 5 Punkte-Duschsystem mache ich auch so. Nur bei der Seife bin ich noch nicht angelangt, einfach weil ich diese siffigen Seifenschalen eklig finde und auch so ein glitschiges Seifenstück als solches sich für mich irgendwie unhygienisch anfühlt. Ich mag feste Seifenstücke im Grunde lieber, aber nur frisch aus der Packung beim ersten Mal benutzen. Danach stört mich die Handhabung. Würde ich dafür noch ne Lösung finden, wäre das echt ne Überlegung für einen Umstieg wert.
vor 6 Jahren
Da ist durchaus was dran, Terra. Duschgel ist definitiv bequemer, aber so eklig-supschig wirds bei mir nicht. Man braucht auf jeden Fall eine fuktionierende Seifenschale, die die Seife nicht im Wasser liegen lässt. Also nicht so fancy Bambusholz-Dingens, das braune Süppchen absondert. Ja, und der Ort sollte auch nicht so viel Spritzwasser abkriegen. (ich hab z.B. eine Ablage oberhalb des Duschkopfes). Ich benutze eher kleine Seifen – die bleiben zumindest bei uns immer trocken und hart.

Die Idee, mit der Seife oder dem Duschgel dem Duft des Tages einen Schnipps in die eine oder andere Richtung zu geben, finde ich ganz lustig. Das Layern des kleinen Mannes.
vor 6 Jahren
Gute, ungewöhnlich duftende Seifen gibt es z.B. bei Lush, „Devil's Nightcap“ könnte hier passen.

Ich hab auch keine Probleme mit glitschigen Seifen. Ggf. einfach ein paar Stunden offen stehen lassen, dann sind sie wieder trocken.
vor 6 Jahren
Terra:
Ich nehme einfach ein Duschgel was ich mag und bevorzuge es auch, wenn es nicht noch stundenlang auf der Haut stark riecht - dafür habe ich Parfum.

Wenn ich nun einen ambratisch-dunklen Duft trage, würde aber auch ein blumiges Duschgel meist dazu passen etc. Es muss ja nicht immer Patch mit Patch kombiniert werden, sondern auch andere klassische Kombinationen sind nie verkehrt.

Das mit dem 5 Punkte-Duschsystem mache ich auch so. Nur bei der Seife bin ich noch nicht angelangt, einfach weil ich diese siffigen Seifenschalen eklig finde und auch so ein glitschiges Seifenstück als solches sich für mich irgendwie unhygienisch anfühlt. Ich mag feste Seifenstücke im Grunde lieber, aber nur frisch aus der Packung beim ersten Mal benutzen. Danach stört mich die Handhabung. Würde ich dafür noch ne Lösung finden, wäre das echt ne Überlegung für einen Umstieg wert.

Meine Seifen bewahre ich in den großen Schwämmen, die aussehen, wie Naturschwämme, auf. Die hab ich seifenförmig ausgehöhlt, so dass sie wie eine Seifenschale fungieren. Mit dem Schwamm, der die nassen Seifenreste gut aufnimmt, kann man sich oder (nicht und) das Waschbecken gut waschen.
Denn genau deine Kritikpunkte finde ich auch unangenehm bei Seifenschalen. Eine Sauerei ist das sonst.
vor 6 Jahren
FrauLohse:

Meine Seifen bewahre ich in den großen Schwämmen, die aussehen, wie Naturschwämme, auf. Die hab ich seifenförmig ausgehöhlt, so dass sie wie eine Seifenschale fungieren.

Die Idee klau ich mir, das ist ja großartig und sieht schön aus! Idea
*begeistert*
vor 6 Jahren
Ich nehm auch ein Duschgel, das ich mag. Wink
Und wenn ich unter die Dusche steige, ahne ich ja auch schon, wie die Stimmung ist.
Ob ich was helles oder dunkles anziehen werde und in welche Richtung mein Duft geht.
Somit kann ich die Wahl des Duschgels - kühl-grün-frisch oder weich-warm-würzig - auch darauf abstimmen.
Geht auch meistens ohne großes Nachdenken, einfach instinktiv.
vor 6 Jahren
FrauLohse:

Meine Seifen bewahre ich in den großen Schwämmen, die aussehen, wie Naturschwämme, auf. Die hab ich seifenförmig ausgehöhlt, so dass sie wie eine Seifenschale fungieren. Mit dem Schwamm, der die nassen Seifenreste gut aufnimmt, kann man sich oder (nicht und) das Waschbecken gut waschen.
Denn genau deine Kritikpunkte finde ich auch unangenehm bei Seifenschalen. Eine Sauerei ist das sonst.

Das ist echt gut Very Happy ! Danke für den Tipp, das könnte schon die Lösung sein.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

wollte schon einen eigenen Thread eröffnen, aber da hier das Michalsky-Duschgel erwähnt wurde, passt es auch hierhin...mein Freund ist verrückt nach besagtem Duschgel (ehrlich gesagt, ich auch...).
Er hat bestimmt 10 Tuben gehortet. Und er sagte Schatz du bist doch so ne Parfumtante, kennst du da nicht nen Duft der genau so riecht...und ich ehrlich gesagt....nein Shocked Finde das Erotique von Dita von Teese geht in eine ähnliche Richtung, ist aber nicht so dunkel und ihm zu feminin. Außerdem kommt man ja auch nicht mehr so leich dran *seufz*.

Aber ihr könnt mir bestimmt weiter helfen Very Happy .
Lg Doro
Re: Duschgel für „dunkle“ und „harzige" Düfte vor 6 Jahren
MichH:

Und zwar handelt es sich um „Clean Elements mit Aktivkohle" aus der Reihe Dove Men + Care. Wie ich finde passt es ganz hervorragend zu Harz- und Ouddüften sowie zu patchigen oder eher „dunklen“ wie z. B. Encre Noir

Das hatte ich vorige Tage noch im Chat erwähnt, da es mir auch so richtig gut gefällt und das einer der Duschgels ist, die man auch noch in der Luft nach dem Duschen wahrnimmt. Und das dafür dann keine Mondpreise veranschlagt werden, wundert mich umso mehr. Kauftip! Das Michalsky sollte ich mir dann vielleicht auch mal in den realen Warenkorb packen Smile
vor 6 Jahren
Das Beste was ich seit langem benutze.
Der passt zu harzigen und schweren Düfte wie ich find.
In jedem MÜLLER oder ROSSMANN erhältlich.

T By Michalsky Dusche 01 Black

https://www.apondo.de/produkte/redirect?produc tNr=13926101
vor 6 Jahren
Noch eine klare Stimme für Seife Very Happy

Wobei ich dazu sagen muß, daß ich selber seit Jahren Seife siede und 90% der Duschgele mittlerweile eklig finde (Stichwort: Silikone und Mikroplastik).
Weiters habe ich eine Duftgala mit über 100 ätherischen Ölen und etliche Parfumöle zum Beduften der Seife ..... also, ich mach mir die (Seifen)welt, wie sie mir gefällt Wink
Im Ernst, ich bedufte die Seifen bewußt nur sehr dezent, gerade um ein schönes Duscherlebnis zu haben, aber primär möchte ich nur sauber sein und wenn ich duften will, wird ein Parfum genommen. Da sollte die Haut dann neutral sein, da ich nicht immer vor demm Duschen schon weiß, welches Parfum ich nachher wählen werde.

Zum Lagern der Seife schließe ich mich oben an: ich verwende nur gelochte Seifenschalen aus Keramik, wo das Wasser abrinnen kann und sie immer schön abtrocknen können. Seife sollte NIEMALS in einem Wasser-schmier-sud liegen.
vor 6 Jahren
Petunie:
Zum Lagern der Seife schließe ich mich oben an: ich verwende nur gelochte Seifenschalen aus Keramik, wo das Wasser abrinnen kann und sie immer schön abtrocknen können. Seife sollte NIEMALS in einem Wasser-schmier-sud liegen.

Ich glaube nur das ich mir teilweise SO oft am Tag die Hände wasche, dass die Seife auch mit Löchern in der Schale gar nicht trocken werden würde Shocked
vor 6 Jahren
Es gibt so Seifenablagedinger aus Holz, da geht das fix.
vor 6 Jahren
Troemmer:
Ich benutze seit einiger Zeit kein Duschgel und keine flüssige Handseife mehr, sondern wieder die gute alte Seife. Sogar luxus-parfümierte Seifen sind fast preiswerter, weil deutlich ergiebiger und lassen sich leichter dosieren. Zudem weniger Hartplastik-Müll und Mikroplastik ist meines Wissens nach auch nicht in Seifen vorhanden, aber wohl in einigen Duschgels…

Zum einem bestimmten Duft passende Seifen habe ich mal ausprobiert (auch ma ein Vintageschätzchen über ebay) und schnell wieder gelassen. Der Duft verfliegt einfach schnell, auch da ich mich nicht tuttokompletto von Hals bis Zehen einseife, sondern nur an den klassichen „5 Körperstellen“. An den Rest: klares Wasser. (Ich persönlich finde ja, dass das viele Gedusche und Eingeseife und Deogesprühe nicht zu intakter Hautchemie und deutlich besserem Körpergeruch in der Bevölkerung führt – aber das ist ein anderes Thema…)

Absolute Zustimmung, genauso mach ich es auch. Und wenn ich mal was besonderes will, dusche ich mich mit ner Seife von Stirling. Die "Executive Man" riecht nach Aventus.
vor 6 Jahren
Seit einigen Wochen bin ich auch nur noch Seifenverwender (selbstgesiedet), bevorzugt nicht parfümiert. Ich mag den naturbelassenen Seifengeruch, der dann Raum lässt für ein schönes Parfum hinerher.

Meine neueste Errungenschaft: Ein Seifensäckchen.
Für die kleine mal-ausprobieren-Lösung knotet man ein Stück Seife oder Seifenreste locker in so ein Netz rein, in dem ein Kilo Pfirsiche in einer Plastikschale verpackt sind. Orangennetze sind mir zum Duschen zu ruppig (habe ich als Garten-Schrubb-Seife in der Garage).
Körper nass machen, Wasser abdrehen, mit dem Säckchen einseifen, abspülen, fertich. Das Säckchen hängt man zum trockenen an eine höhere Stelle in der Dusche.
Dies NIEMALS mit einem Pseudo-Seifenähnlichen-Waschstück-Syndet benutzen, das würde die Haut viel zu stark entfetten!!!

Für das Aufweichproblem bei ständiger Benutzung: Mehrere Seifen abwechselnd benutzen!
An meinem Waschbecken liegt gerade eine 50%-Avocadoöl-Seife, eine Seife ausschließlich aus Nuss-Ölen (Luxus pur!) und eine Kaffee-Seife mit Kaffeeprütt drin, die schrubbt und neutralisiert Gerüche. (Auf dem Badewannenrand liegen noch mehr als 10 weitere, allesamt verschiedene und ich freu mich an ihren unterschiedlichen Eigenschaften wie bei meiner Parfumsammlung...) Ein Stück - nein drei Stücke Alltagsglück
Very Happy
vor 6 Jahren
Ist zwar kein Duschgel, aber ich finde, dass das Guhl Shampoo für braunes Haar (Farbglanz Braun) sehr gut zu Chergui passt. Direkt aus der Flasche riecht es sehr unspektakulär und eher ungut! Aber aufgetragen und aufgeschäumt duftet es ganz wunderbar - und erinnert mich etwas an Chergui Smile
vor 6 Jahren
Ich würde mal gerne dieses Thema "kapern" und euch um Duschgel-Empfehlungen bitten.

Das erste was mich gewundert hätte, wäre, ob es gute Tabak-Duschgels gibt. Also welche die gut zu Tabak-Düften passen würden.

Außerdem redet ja jeder immer bei Düften wie Dior Sauvage, Versace Dylan Blue oder Chanel BdC immer von Duschgel-Düften. Aber was wäre denn ein Duschgel, was gut zu diesen Ambrox-Düften passen würde?

Meinerseits eine kleine Empfehlung: Das Axe Duschgel Oud & Vanilla ist wirklich nicht schlecht. Hab es mal mit Pardon von Nasomatto getragen und die Kombination mit der Schokolade und dem Oud war wirklich nicht schlecht. Klar, keine Meisterklasse, aber für jemanden der nicht viel Geld für ein Duschgel ausgeben will sicher nicht schlecht.
vor 6 Jahren
PBregovich:
Das erste was mich gewundert hätte, wäre, ob es gute Tabak-Duschgels gibt. Also welche die gut zu Tabak-Düften passen würden.

Probiere doch mal →das hier. Ich benutze fast nur noch Seife und habe es mir deshalb nicht gekauft, aber fand es beim Proberiechen im Laden echt nicht schlecht.
vor 6 Jahren
Siebter:
PBregovich:
Das erste was mich gewundert hätte, wäre, ob es gute Tabak-Duschgels gibt. Also welche die gut zu Tabak-Düften passen würden.

Probiere doch mal →das hier. Ich benutze fast nur noch Seife und habe es mir deshalb nicht gekauft, aber fand es beim Proberiechen im Laden echt nicht schlecht.

Ich bin vorhin nach DM getigert und habe es mir zusammen mit der frischeren Vetiver Variante gekauft. Ich werde dann morgen berichten, wie es war Wink
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Wie soll man denn Seife aufhängen? Loch durchbohren?

Das Michaelsky-Duschgel riecht für mich wie die Basis von nicht so tollen Mainstream-Männerdüften. Passt also ggf. durchaus zu dunklen Düften, aber ich finde es riecht nicht wertig und ich hätte den Eindruck, meinem Duft eine eher ungünstige Basis zu verpassen.

PBregovich:

Außerdem redet ja jeder immer bei Düften wie Dior Sauvage, Versace Dylan Blue oder Chanel BdC immer von Duschgel-Düften. Aber was wäre denn ein Duschgel, was gut zu diesen Ambrox-Düften passen würde?

Jedes billige Sportduschgel in einer blauen Flasche. Irgendwas von Adidas. Gibts aber auch von jeder Eigenmarke. Im Grunde 99% der günstigen Sachen wo "For Men " draufsteht.

Ist mein Ernst. Ich würde da jetzt nicht bei den Edelmarken schauen. Einfach mal die ganz billigen Männerduschgels durchtesten. Da wird was dabei sein, das passt Smile
vor 6 Jahren
Terra:
Wie soll man denn Seife aufhängen? Loch durchbohren?

seifensäckchen aus poly-gewebe o.ä. teilweise gibt is mehrere im set relativ günstig zu kaufen
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duschgel für „dunkle“ und „harzige" Düfte
Gehe zu