Forum durchsuchen

Die salzige Kokosnuss

Die salzige Kokosnuss vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

auch wenn der Sommer etwas auf sich warten lässt, möchte ich mich schon einmal auf die heißen Tage einstimmen und suche nach meinem Sommerduft 2018. Gestern habe ich "Sun di Gioia" getestet, dessen Basis ich zart und salzig empfand. Besonders das salzige hat mir ausgesprochen gut gefallen! Der Großteil des Duftverlaufes war mir nur leider zu süß.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps die mit der Headline einhergehen?
Eine salzige Kokosnuss mit einem Touch Sonnencreme?

Auf dem Weg zu mir ist "Replica - Beach Walk" von Maison Margiela.

Diese Kandidaten hier stehen bereits auf der Merkliste:
https://www.parfumo.de/Benutzer/Mirabella/Samm lung/Cust1

Freue mich auf eure Vorschläge!
Sonnige Grüße,
eure Mirabella
vor 6 Jahren
Hmm....
I. "Coccobello"
II. "Eau de Soleil Blanc"
III. ggf. "Fire Island"
IV. ganz evtl. "Vittoria Apuana"
vor 6 Jahren
"Batucada" dürfte genau passen Smile
vor 6 Jahren
Girlain:
"Batucada" dürfte genau passen Smile

Right, gute Idee!
vor 6 Jahren
Vielen Dank für eure Vorschläge! Batucada und Coccobello klingen vielversprechend. Die nehme ich mal genauer unter die Lupe Smile
Falls natürlich jemand ein Pröbchen für mich hat und es gern tauschen möchte würde ich mich über einen Nachricht freuen. Ansonsten bleibt nur der Gang in die Dufttempel der Stadt.

Viele Grüße, Mirabella
vor 6 Jahren
Zwar keine Kokosnuss, aber Salz und Strandurlaub "J" www.parfumo.de/Parfums/Jennifer_Aniston/J von Jennifer Aniston Wink
vor 6 Jahren
"cocobello" 1+

günstiger Kokosflair ohne Kitsch - gerade verschenkt:
"Near Dusk" von Jennifer Aniston! Smile
vor 6 Jahren
Cocobello von Heeley definitiv!! Batucada ist auch top!

Ausschließen kannst du hundertprozentig Fire Island, denn das ist eher eine Neroli-Sonnencreme. Auch schön aber null Kokos und null Salz...Smile
vor 6 Jahren
Vielen vielen Dank für all die tollen Vorschläge.
Nach einer Runde durch die Dufttempel Mainhattens konnte ich folgende Düfte testen:

"Replica - Beach Walk" kommt dem was ich suche verdächtig nah heran... Ylang Ylang haut mich aber etwas um. Haltbarkeit finde ich allerdings sehr gut. Ich weiß nur noch nicht ganz recht ob er mir wirklich steht.

"Vittoria Apuana" ist mir persönlich etwas zu süß, wenn auch ein sehr gut gemachter Sonnencremeduft.

"Coccobello" ist wirklich klasse. Eine schöne leichte und unsüße Kokosnuss, die niemanden erschlägt. Die Haltbarkeit war allerdings recht schwach. Vielleicht der sparsamen Dorsierung geschuldet? Es war leider nur ein Kurztest auf dem Arm. Den muss ich nochmal ausgiebiger Testen. Restabfüllungen/Restflakons sind willkommen!

Dank der lieben Shamis ist eine Probe von "Batucada" auf dem Weg zu mir.

Vielen Dank für die beiden Tipps SignorinaFav und Holly - die Jennifer Aniston Düfte werde ich mir ansehen.

Ein frische Meeresbrise war auch "Replica - Sailing Day", nur leider ein klassischer Aquat und ohne Kokosnuss.

"Note de Yuzu" ist ebenfalls ein toller Duft. Die Kombination aus salzigen und zitrischen Noten ist äußerst gut gelungen und für alle die noch einen zitrischen Sommerduft suchen, sehr zu empfehlen. Hätte ich nicht bereits einige Düfte dieser Sorte in meiner Sammlung, würde er sicherlich bei mir einziehen.

Salzig doch ohne Kokosnuss war auch "No 9 - Wunderwind" von Lengling. Was soll man dazu sagen. So kontrastreich und doch in sich stimmig. Fantastischer Duft, abseits der Suchanfrage. Steht nun auf der Wunschliste und ist damit meine momentane Nummer 1 Very Happy
To be continued...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die salzige Kokosnuss
Gehe zu