Forum durchsuchen

suche Brombeere mit Vanille

suche Brombeere mit Vanille vor 6 Jahren
Ich dachte, Signorina Misteriosa müsste meine Ansprüche erfüllen, bin aber vom testen in der Parfümerie absolut enttäuscht. Habt ihr andere Vorschläge? Also ein richtig tiefer dunkler Beerenduft, der mit Vanille gesüßt ist. Moschus geht bei mir eher nicht, der wird immer kratzig.
vor 6 Jahren
"Sensual Jil" von Jil Sander vielleicht
vor 6 Jahren
Vielleicht "Amethyst"?
Die Brombeere finde ich ja bei "So Pretty" (ich meine den von Cartier, ist hier falsch verlinkt) sehr präsent, aber der Duft ist nicht vanillesüß.
Süße, dunkle Brombeere, aber ohne Vanille wäre noch:
"Delicious Night"
Der klingt auch, als ob er passen könnte, ich kenne ihn aber selbst nicht:
"Jeu d'Amour L'Élixir"
vor 6 Jahren
Ich finde ja "Vanilla Orchid (Eau de Toilette)" sehr vanillebeerig. Smile
vor 6 Jahren
Probier mal "English Blackberry".
vor 6 Jahren
loewenherz:
Probier mal "English Blackberry".

An den muss mal erst mal rankommen...meine Bestellung im Shop dort ist von den Behörden einkassiert worden.
vor 6 Jahren
"Vanille Blackberry" Smile
vor 6 Jahren
"Manila Grace"
"Sweet like Candy"
Und +1 für "Vanille Blackberry"
vor 6 Jahren
"Mortal Skin" - nicht davon täuschen lassen, dass keine Vanille gelistet ist. Ist sicher ordentlich drinnen Smile
vor 6 Jahren
Hab heut mal "Guilty Absolute pour Femme" getestet

Dachte mir: Beeren Power

Vielleicht testest du den mal.
In der Duftpyramide ist zwar keine Vanille aber fand den trotzdem lecker Wink
vor 6 Jahren
Danke für die Tipps. Leider sind die Düfte zum größeren Teil nicht eben mal in der Parfümerie zu erschnuppern.
vor 6 Jahren
Dann versuch doch mal diesen hier: "La Nuit Trésor L'Eau de Toilette" sowie andere aus dieser Reihe.
vor 6 Jahren
In "Mortal Skin" ist 0,0 Vanille drin. Auch nicht mit viel Fantasie- "Blackberry & Bay" von Jo Malone ist ein schöner, ätherischer Brombeerduft, der sich vielleicht gut zum layern mit einem Vanilleduft eignen würde
vor 6 Jahren
Achilles:
In "Mortal Skin" ist 0,0 Vanille drin. Auch nicht mit viel Fantasie- "Blackberry & Bay" von Jo Malone ist ein schöner, ätherischer Brombeerduft, der sich vielleicht gut zum layern mit einem Vanilleduft eignen würde

Nicht in der Duftpyramide, nein. Der ist aber durchaus recht süß und da ist mit Sicherheit ordentlich Vanillin drinnen. Riechen ja auch andere deutlich Smile :

www.parfumo.de/Parfums/Stephane_Humbert_Lucas/ Mortal_Skin/Kommentare/98420

Trixie:
Danke für die Tipps. Leider sind die Düfte zum größeren Teil nicht eben mal in der Parfümerie zu erschnuppern.


SOUK oder Probentausch?
vor 6 Jahren
Terra:
Achilles:
In "Mortal Skin" ist 0,0 Vanille drin. Auch nicht mit viel Fantasie- "Blackberry & Bay" von Jo Malone ist ein schöner, ätherischer Brombeerduft, der sich vielleicht gut zum layern mit einem Vanilleduft eignen würde

Nicht in der Duftpyramide, nein. Der ist aber durchaus recht süß und da ist mit Sicherheit ordentlich Vanillin drinnen. Riechen ja auch andere deutlich Smile :

www.parfumo.de/Parfums/Stephane_Humbert_Lucas/ Mortal_Skin/Kommentare/98420

Trixie:
Danke für die Tipps. Leider sind die Düfte zum größeren Teil nicht eben mal in der Parfümerie zu erschnuppern.


SOUK oder Probentausch?

Der Kommentar wird aber auch kontrovers diskutiert Smile ich rieche da definitiv keine Vanille. Und Du selbst schreibst auch nichts davon in Deinem Kommentar, wenn ich mich nicht irre. Aber gut, vielleicht erschließt sich mir da halt irgendwas so überhaupt nicht und andere können Vanille riechen.
vor 6 Jahren
Ich hätte MS auch nie nur als Vanilleduft bezeichnet Very Happy. Ich habe von einer deutlichen Süße gesprochen. Vielleicht müsste ich ihn Retesten, habe ihn aber als passend zu der Anfrage in Erinnerung. Ggf. noch nicht brav genug, da bin ich mir nicht sicher.

Aber die Brombeere ist da eben wunderbar dunkel und nicht kitschig und der Duft wird im Verlauf deutlich süß. Ob es nun die passende Süße ist? Müsste man versuchen. Ich hätte eher Bedenken wegen minimal animalischen und gummiartigen Akzenten.
vor 6 Jahren
Douglasdüfte:
"Love Tonight"
"Magnetism"
"Deep Red - Hugo Boss"
"Someday - Justin Bieber"
"Amor Amor"
"Absolutely Irresistible" und andere Irrestible Düfte von Givenchy evtl...
Und "Multiple Rouge" ....

Sind aber nur Vorschläge laut Duftpyramiden
vor 6 Jahren
Achilles:
Der Kommentar wird aber auch kontrovers diskutiert Smile ich rieche da definitiv keine Vanille. Und Du selbst schreibst auch nichts davon in Deinem Kommentar, wenn ich mich nicht irre. Aber gut, vielleicht erschließt sich mir da halt irgendwas so überhaupt nicht und andere können Vanille riechen.
@Terra

@Achilles: Liebste A., ich glaube du benutzt das falsche Waschpulver. Nur das gute Zeug hebt dich in Kombi mit dem psychotropen MortalSkin auf die Vanillewölkchen Ebene. Wink

1. Aber... MS riecht nach Beeren?... ja! MS riecht süßlich?... ja! Synthetisches pulveriges Vanillegedöns?... ja okee !
2. Aber... das macht höchstens ein Viertel des Duftes aus! Weder ist MS ein Beerenduft noch ein Vanilleduft...
3. Aber... Am besten selbst eine Meinung bilden und testen Trixie !
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche Brombeere mit Vanille
Gehe zu