Forum durchsuchen

Herrendüfte an Damen - euer Lieblinge?

1 - 25 von 71
Herrendüfte an Damen - euer Lieblinge? vor 6 Jahren
Ich habe kein ähnliches Thema gefunden, daher im voraus schon einmal meine Entschuldigung, falls es einen solchen Thread schon geben sollte. Was sind eure liebsten Herrendüfte - AN EUCH SELBST ?

Ich bin auf der Suche nach einem würzigen schönen warmen Duft und denke dabei an Dior Homme Intense, Egoiste, L'Instant pour Homme oder sogar M7...
vor 6 Jahren
Jaipur homme edp
Dsquared potion
Bois de turquie
Musc ravageur
Costume national soul
kann ich mir gut / passend vorstellen, richtig dosiert in passenden Situationen

Aber was sind schon herren / Damendüfte, wenn man bedenkt, dass Duftnoten keinem Geschlecht angehören / dies durch die jeweilige Sozialisation beeinflusst wird, die in unterschiedlichen Kulturen durchaus unterschiedlich sein kann. Die Rose wird nicht überall als Damen-Duftnote gesehen. Auch die Zeit ändert dieses Bild, frühere Damendüfte würde man heute für Herrendüfte halten.

Meiner Meinung nach sind diese strikten Einteilungen hinfällig / unsinnig
vor 6 Jahren
"Joop Homme"
"What about Adam?"
"As Sawira"
"Sartorial"
"Dolce di Giorno"
"Midnight in Paris" (Van Cleef!)
"Au Masculin" (Lempicka)
"A* men Pure Havane"
"A*men Pure Tonka"
"Black XS L'Excès"
"Fan di Fendi assoluto"
"Dreamer" (versace)
"Blu di provenza"
"Sculpture Homme"
Die Vision Serie von Jaguar
...es gibt so viele!
Nur diese sportlich frischen "Duschgeldüfte" für die Männer mag ich an mir nicht.
Die Einteilung ist mir echt schnuppe!
Und noch zur Ergänzung: "Aventus" geht an mir gar nicht, hält nicht, wirkt blass und nichtssagend. Am Mann habe ich es aber noch nie gerochen..
Zuletzt bearbeitet von Serafina am 14.05.2018, 13:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Dior Homme Parfum.
vor 6 Jahren
Whadelse89:
Aber was sind schon herren / Damendüfte, wenn man bedenkt, dass Duftnoten keinem Geschlecht angehören / dies durch die jeweilige Sozialisation beeinflusst wird, die in unterschiedlichen Kulturen durchaus unterschiedlich sein kann. Die Rose wird nicht überall als Damen-Duftnote gesehen. Auch die Zeit ändert dieses Bild, frühere Damendüfte würde man heute für Herrendüfte halten.

Meiner Meinung nach sind diese strikten Einteilungen hinfällig / unsinnig

Absolut Deiner Meinung! Ich habe dieses "Etikett" auch nur verwendet, damit ich klarer formulieren kann, was ich mit meiner Frage meine. Smile
vor 6 Jahren
Lillie:
Whadelse89:
Aber was sind schon herren / Damendüfte, wenn man bedenkt, dass Duftnoten keinem Geschlecht angehören / dies durch die jeweilige Sozialisation beeinflusst wird, die in unterschiedlichen Kulturen durchaus unterschiedlich sein kann. Die Rose wird nicht überall als Damen-Duftnote gesehen. Auch die Zeit ändert dieses Bild, frühere Damendüfte würde man heute für Herrendüfte halten.

Meiner Meinung nach sind diese strikten Einteilungen hinfällig / unsinnig

Absolut Deiner Meinung! Ich habe dieses "Etikett" auch nur verwendet, damit ich klarer formulieren kann, was ich mit meiner Frage meine. Smile

Aus diesem Grund findet man auch umso hochwertiger die Düfte werden umso weniger diese Klassifizierung! Ich meine sogar Etro sind alle "unisex".
vor 6 Jahren
Etro ist generell auch ein toller Tip! Mit denen wollte ich mich schon länger mal näher beschäftigen. (Bisher mein Favorit: Radjasthan...)
vor 6 Jahren
Ich trage heute "Oud Wood (Eau de Parfum)", der ist ausgewiesen als "unisex", ich empfinde ihn aber eher maskulin und mag ihn sehr. Selbes gilt für "Noir de Noir (Eau de Parfum)"

Immergeher für mich sind auch "Encre Noire (Eau de Toilette)" von Lalique sowie "Carbone / Carbone de Balmain" von Balmain.

Die Kurkdjian-Düfte für Herren mag und trage ich sehr gerne, allen voran "masculin Pluriel" und "Lumière Noire pour homme".

Betonen möchte ich, dass ich auch sehr viele blumige, fruchtige, süße etc. Düfte trage, die wohl häufig feminin wahrgenommen werden. Maskulin ist also nicht per se von mir präferiert, weshalb ich die oben Genannten empfehle. Und grundsätzlich: Immer tragen, was gefällt. Das Etikett ist hupe.
vor 6 Jahren
Meine Herrendüfte:

Armand Basi - "Silver Nature (Eau de Toilette)" •
Atkinsons - "Oud Save The King" • "The Contemporary Collection - Pirates' Grand Reserve" •
d'Orsay - "Le Dandy pour Homme" •
Diego Dalla Palma - "Aqualambara" •
Dior / Christian Dior - "Dior Homme Intense (2011)" •
Extè - "J'S Extè Man" •
Geo. F. Trumper - "Bay Rum" •
Givenchy - "Gentlemen Only Casual Chic" • "Gentlemen Only Intense" • "Pi (Eau de Toilette)" • "Pi Neo (Eau de Toilette)" •
Guerlain - "Habit Rouge (Eau de Toilette)" • "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" • "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)" •
Jaguar - "Classic Red" •
Lagerfeld - "Lagerfeld Classic (Eau de Toilette)" •
Lalique - "Encre Noire (Eau de Toilette)" •
Laura Biagiotti - "Essenza di Roma Uomo (Eau de Toilette)" •
Lolita Lempicka - "Au Masculin (Eau de Toilette)" •
Malizia - "Uomo Silver" • "Uomo Skyline" •
Mäurer & Wirtz - "Tabac Original (Eau de Cologne)" •
Penhaligon's - "Endymion" • "Sartorial" •
Pink Sugar - "Steel Sugar" •
Procter & Gamble - "Old Spice Classic / Old Spice (Cologne) (1990)" •
Tom Ford - "Noir (Eau de Toilette)" •
Tonino Lamborghini - "Prestigio Platinum Edition (Eau de Toilette)" •
Valentino - "Valentino Uomo Intense" •
Van Cleef & Arpels - "Midnight in Paris (Eau de Parfum)" • "Midnight in Paris (Eau de Toilette)" •
Zadig & Voltaire - "This is Him!" •

Wobei ich Old Spice am liebsten mag Cool
vor 6 Jahren
Hier meine Lieblinge:

Byredo: "Super Cedar" , "Mister Marvellous"
Chanel: "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)"
Etro: "Sandalo"
Armani: "Armani Code Sport (Eau de Toilette)"
Prada: "Infusion d´Homme" , "Infusion d´Iris Cedre"
The Body Shop: "White Musk for Men"
Zadig & Voltaire: "This is Him!"
vor 6 Jahren
"pour un homme de caron" (parfum) hat mich letztens wirklich geflasht - eigentlich bin ich sehr zögerlich selbst mit dem testen von herrendüften und war so froh, es hier "getan" zu haben !
vor 6 Jahren
"L'Homme Ideal (Eau de Parfum)"
"Dior Homme Parfum"
"Kenzo Power (Eau de Toilette)"
"L'Homme Intense"
"Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum)"
"This is Him!"
"Just Rock! pour Lui"
Zuletzt bearbeitet von Igli am 15.05.2018, 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich habe nur mal Encre Noire bewusst als Herrenduft an einer Frau gerochen und der hat an der super gepasst.
vor 6 Jahren
Neben dem erwähnten "M7 Oud Absolu" fallen mir gerade folgende Herrendüfte ein:

"L'Homme Sage" von Divine (sonnig, warm – nicht gerade würzig)
"Anucci Man" von Anucci (weder würzig noch warm, eher blumig frisch — tja, ich schreib ihn trotzdem mal hier hin)
"Barry Lyndon" von Maria Candida Gentile (hier wird's würzig! und kräuterig!)
"Balafre" von Lancôme (das neu aufgelegte, die Vintage-Version männert doch recht dolle)
Zuletzt bearbeitet von Troemmer am 14.05.2018, 21:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Wonderwood" & "Fahrenheit (Eau de Toilette)", uh yeah. Smile
Re: Herrendüfte an Damen - euer Lieblinge? vor 6 Jahren
Lillie:
Ich habe kein ähnliches Thema gefunden, daher im voraus schon einmal meine Entschuldigung, falls es einen solchen Thread schon geben sollte. ...

Es kommt halt darauf an, wie und wo man sucht. Wink
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=11762&hig hlight=damen

Lillie:
Was sind eure liebsten Herrendüfte - AN EUCH SELBST ?

Mir scheint aber, einige Herren haben Deine Frage hier in der Damenabteilung nicht verstanden oder sie stehen kurz vor der Geschlechtsumwandlung. Very Happy
vor 6 Jahren
Ich hab drei und die trage ich alle sehr gerne:

"Colonia Pura"
"Aventus"
"Noir Extreme"
vor 6 Jahren
"Valentino Uomo Intense" Valentino
"Midnight in Paris" EDP Van Cleef & Arpels
"African Leather" Memo Paris
Re: Herrendüfte an Damen - euer Lieblinge? vor 6 Jahren
Gerry:
Lillie:
Ich habe kein ähnliches Thema gefunden, daher im voraus schon einmal meine Entschuldigung, falls es einen solchen Thread schon geben sollte. ...

Es kommt halt darauf an, wie und wo man sucht. Wink
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=11762&hig hlight=damen

Lillie:
Was sind eure liebsten Herrendüfte - AN EUCH SELBST ?

Mir scheint aber, einige Herren haben Deine Frage hier in der Damenabteilung nicht verstanden oder sie stehen kurz vor der Geschlechtsumwandlung. Very Happy

Danke für den Link! Smile
vor 6 Jahren
Danke an alle für die vielen Tipps!

Ich liebe Old Spice, erinnert mich an Opium.

TBS White Musk hatte ich tatsächlich schon mehrfach getestet.

Mein „Fahrenheit“ ist Balenciaga Paris Wink

Ich werde mal anfangen eine Schnupper- und Testliste zu erstellen!
vor 6 Jahren
Vor vielen Jahren hat meine beste Freundin immer "Minotaure (Eau de Toilette)" getragen. Ich habe es dann auch gekauft, gefiel mir gut.

Vor kurzem habe ich "Kenzo Power (Eau de Toilette)" getestet, der würde mir auch gut gefallen. Aber ich hab noch so viel anderes auf der Wunsch und Testliste Wink

"Dior Homme Parfum" finde ich auch sehr schön. Aber irgendetwas daran stört mich, ich kann nicht genau sagen was. Einerseits fasziniert mich dieser Duft, aber irgendeine Note ist darin, die mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet.

"Boss Bottled (Eau de Toilette)" können auch Frauen tragen, finde ich. Ich liebe den Duft an meinem Freund. Zu Hause habe ich eine billige Kopie aus dem Lidl bei mir stehen, wenn mir mal nach seinem Duft ist, benutze ich das Wink
vor 6 Jahren
Ich finde "Lumiere Noire pour homme" an einer Frau sehr schön, da das milde Herbe in diesem Duft sich wunderbar mit Frauenhaut verträgt. Oftmals finde ich diese Kombination gelungener als diese von vornherein "gezwungene" Kombination von femininen Duftnoten mit Frauen. Pur herbe und deutlich männliche Düfte finde ich jedoch dann als abstoßend. Zum Beispiel wäre mir eine Frau mit Sycomore unvorstellbar!

Kurkdjian ist definitiv ein Tipp. Alle Herrendüfte dort können auch wunderbar von Frauen getragen werden.
Mild-herbe Düfte wären auch Millesime Imperial und SMW von Creed.

Die goldene Mitte zu finden ist nicht so schwer. Unisex ist nicht gleich Unisex. Probiere dich aus! Smile
vor 6 Jahren
Einen hab´ ich vergessen: "Bvlgari pour Homme" , "Bvlgari Pour Homme Extreme" riecht sehr ähnlich. Letzterer ist der Signatur Duft einer Kollegin, die für diesen schönen frischen Sauberduft ordentlich Komplimente einheimst.
vor 6 Jahren
Einige Zeit lang trug ich sehr oft "Joop! Homme (Eau de Toilette)", was mir auch bis heute gefällt, mittlerweile aber öfter von meinem Freund getragen wird.
Im Herbst mag ich gerne "Lagerfeld Classic (Eau de Toilette)"

Zwar nicht in meiner Sammlung, durchaus aber Düfte die ich gerne tragen würde sind:
"Opium pour Homme (Eau de Parfum)"
"Bleu de Chanel (Eau de Toilette)"
"Hypnose Homme (Eau de Toilette)"
"A*Men / Angel Men"
"Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
"Monsieur." u. "Lui" (Mazzolari) find ich für Frauen sehr tragbar.
1 - 25 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Herrendüfte an Damen - euer Lieblinge?
Gehe zu