Forum durchsuchen

Der Festivalduft

1 - 25 von 33
Der Festivalduft vor 6 Jahren
Hey Leute,
Und zwar fahre ich dieses Jahr zum Parookaville Festival. Jetzt suche ich einen Duft mit dem ich die Zeit dort in Verbindung bringen kann. Ich denke der Duft sollte laut, süßlich, nicht zu synthetisch ( Kopfschmerzfaktor und zu billiges Gefühl), Abend und Tagestauglich gleichzeitig sein und einfach in das lebensfrohe und partyfrohe Ambiente passen Smile
Ich weiß dass das förmlich nach 1 Million und Co. schreit, vielleicht hat jemand von euch selbst in dieser Kategorie interessante Kandidaten, jedoch wäre mir auch ein Nischenduft lieb weil diese doch außergewöhnlicher und meist angenehmer sind bezüglich der Qualität.
Würde sehr gerne mal eure Empfehlungen, Meinungen und Ideen hören Smile
vor 6 Jahren
Mit "Herod" hättest Du doch schon was passendes in der Sammlung, oder? Wobei ich die Parameter "laut" und "süß" nochmal überdenken würde.
Der Festivalduft vor 6 Jahren
Hi,
Nach wenn schon One Million erwähnt wird, würde ich Halloween Man vorziehen.
Ebenfalls scheint Herreras 212 Sexy Man geeignet...
vor 6 Jahren
Herod finde ich sehr winterlich, der Allure Homme Sport Eau Extreme ginge, wenngleich der vielleicht etwas zu grau wäre.

Wie wäre es denn sonst mit "Hartley" oder "APOM pour Homme"?

"Delicious Closet Queen" würde ich mir auch cool vorstellen dazu, wenn du etwas mutiger sein willst Smile

Ich persönlich würde vermutlich "Molecule 01" oder "Copal Azur" tragen, die Düfte sind aber kaum süß.
vor 6 Jahren
Da es wohl recht warm sein wird würde ich eher zu starken sommerlichen Düften greifen.

Vielleicht mal Escentric 04 antesten. Extrem starker - langanhaltender Sommerduft, der sehr kühl wirkt (und das, obwohl es im Kern ein holziger Duft sein soll). Obwohl der mich die ersten Minuten irgendwie an den Geruch eines Frisörsalons erinnert, und der irgendwie Mainstreamig wirkt würde ich den als "individuelleren" Duft sehen. Süß ist dieser Duft allerdings nicht. Könnte so aber einen interessanten Kontrast zu der Auswahl vieler anderer Leute darstellen
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 14.05.2018, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Nicht nischig, aber auch nicht richtig mainstreamig ist "A*Men Pure Havane".
Der ist süss und nicht leise, aber mit Qualität.
vor 6 Jahren
Anti Brumm Rot aus der Apotheke, dann hat sich das mit Parfüm sowieso erledigt.
vor 6 Jahren
Möchtest du den denn auch mit auf das Festival nehmen? Da würde ich schauen, ob ich irgendeinen Designer-Duft, oder wenn du wirklich 'nen Nischenduft einpacken möchtest, davon dann nur 'ne Abfüllung mitnimmst! Wer weiß, wie die Sause dort abgeht! Wink

Ich überlege nochmal und editiere, wenn mir was passendes eingefallen ist!
vor 6 Jahren
Zwar als Damenduft gelistet, aber wie wär's mit "Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant"?
Wenn du süß und auffällig magst, wäre der vielleicht einen Test wert. Smile
vor 6 Jahren
Der sogar so benannte Duft "Replica - Music Festival" scheint ja auch süß zu sein.
vor 6 Jahren
Autan
vor 6 Jahren
"Embruns"
"L'Homme Ideal L'Intense"
"Noir Gabardine"
"Sensual & Decadent"
vor 6 Jahren
Salmix:
Der sogar so benannte Duft "Replica - Music Festival" scheint ja auch süß zu sein.

Mit Cannabis. Haha. Die haben ja richtig Humor.
vor 6 Jahren
Eindeutig "Molecule 01", sollte gut zur Geltung kommen.
vor 6 Jahren
Teste mal den "Chrome Pure" von Azzaro an. Toller lockerer Sommerduft, der hält, schon ausreichend abstrahlt bei Wärme und er hat dieses lebensfrohe mit sich. Süße ebenso, jedoch nicht zu viel und Kopfschmerzen bekommt man davon auch nicht. Der ist bei kaum jemandem auf dem Radar, daher bist du damit auch noch unique. Ich trage ihn momentan bei Wärme sehr gerne. Smile
vor 6 Jahren
Als Festivalduft hat sich bei mir "Escentric 02" bewährt. Fröhlicher leichter aber präsenter Mandarinen Ambroxanduft mit bemerkenswerter Haltbarkeit.
vor 6 Jahren
Flöchen, für Dich wäre "Napoli (Eau de Toilette)" perfekt.

Süßlich, fruchtig, sehr anziehend, voller Lebensfreude, einzigartig (weil ihn niemand sonst trägt), uuuuungemein attraktiv, hochwertig, lang anhaltend, natürlich, keine Kopfschmerzen.

Leider sehr rar und sehr teuer. Die Suche lohnt sich aber.
vor 6 Jahren
Mullie:
Als Festivalduft hat sich bei mir "Escentric 02" bewährt. Fröhlicher leichter aber präsenter Mandarinen Ambroxanduft mit bemerkenswerter Haltbarkeit.

Der ist toll Smile
vor 6 Jahren
Wie soll das Wetter denn werden? Wenn es warm ist und die Sonne scheint, würde ich mich für "L'Homme Idéal Cologne" von Guerlain entscheiden!
vor 6 Jahren
Mugel:
Anti Brumm Rot aus der Apotheke, dann hat sich das mit Parfüm sowieso erledigt.

Very Happy

+1

Auf nem Festival riecht eh alles nach nebel und Schweiß. Da sollte man eher auf Funktionalität statt teurem duft achten
vor 6 Jahren
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten !
Ich war lange nicht mehr aktiv.
Mittlerweile muss es kein Nischenduft für das Festival sein, am besten eins dass ihr euch dort perfekt vorstellen könnten. Eines das Lebensfreude, Party, Spaß und einfach einen tollen Wegbegleiter für eine spaßige Zeit sein soll die man gerne damit in Verbindung bringt. Ich würde gerne einen Duft tragen den man definitiv wahrnimmt. Deshalb fallen Molecul 1 und Co. raus. "Hartley" klingt sehr interessant. Was haltet ihr von "Ultra Male" für das Festival ? Habe ihn mal bei wärmeren Temperaturen beim feiern getragen und für tragbar empfunden, die Leute in meiner Umgebung bekamen auch keine Kopfschmerzen Very Happy Was haltet ihr von dem als Verkörperung des Festivals bzw. als Wegbegleiter ?
Gibt es noch weitere Empfehlungen ? Smile
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
"Pegasus"
vor 6 Jahren
Heartcore:
Eindeutig "Molecule 01", sollte gut zur Geltung kommen.

+1
vor 6 Jahren
Also bei deiner Anfrage denk ich zuerst an Dior Homme Intense oder Versace Eros.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der Festivalduft
1 - 25 von 33
Gehe zu