Forum durchsuchen

Black Afgano... Nachbauten?

Black Afgano... Nachbauten? vor 6 Jahren
Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der Black Afgano Nachbauten, die auch genau diesen Namen verwenden. So wie ich es sehe, verwendet ja Nasomatto den Namen völlig ungeniert, was eventuell irgendwelche Namensrechte voraussetzt.

Was es daneben noch mit dem gleichen Namen gibt:

Swiss Arabian: Die Firma hat ihre eigene Homepage und vertreibt ja eine Menge von anderen Düften. Hier kann man eine Seriosität unterstellen. Nicht nur, dass der Duft auf deren Seite nicht (mehr?) aufgeführt wird, man findet auch kein Foto eines Flakons, den man so auch bezeichnen kann. Was man findet sind Metalldosen, die eher an die nachgebauten Duftkonzentrate erinnern.

Atrin Star: Scheint eine französische Leder-Accessoire-Manufaktur zu sein, die sich bemüßigt fühlt auch Parfüms zu vertreiben. Bei 350 Dollar für 30 ml ist es nicht zu erwarten, dass hier einer das Risiko eines Kaufs eingeht. Statt der Duftnoten oder Ingredenzien wird lieber angegeben, dass es in England produziert wird. 12 weitere Düfte dieser Marke fehlen hier übrigens noch. Freiwillige vor.

MTPI: Hier nicht gelistet. Möglicherweise aus gutem Grund. Ich konnte den Duft nur auf arabischen Online-Verkaufsplattformen finden. Verpackung und Tom-Ford-Lookalike-Flakon lassen an einem seriösen Produkt Zweifel aufkommen.

Al Aneeq: Die Marke ist hier wenigstens zu finden, deren Black Afgano allerdings nicht. Ist wohl ein Öl in einer sehr schlichten Präsentation.

Royal Parfumes: Es ist zwar ein Produkt mit diesem Markennamen hier zu finden. Für mich ist es aber ein anderes Royal Parfumes als dieses hier. Diesen hier konnte ich nur bei universalperfumesandcosmetics.com finden.

Sillage House: Also nicht House of Sillage! Auch nur auf arabischen Seiten zu finden. Sieht zumindest schon mal ordentlich aus.

Und sicherlich waren das noch nicht alle. Ich habe mal vor langer Zeite eine Abfüllung von einer Parfuma hier bekommen, die nannte Sie 'Black Afgano Blender'. Als ich sie nach der Bezugsquelle frug, verwies sie mich auf einen ebay-shop. Wenn man bei diesem Marktplatz nach 'Black Afgano' sucht, stößt man auf eine Vielzahl von meist Ölen, die mehr oder weniger den Unterschied zu Nasomattos Original verschleiern und aus osteuropäischen bzw. asiatischen Ländern vertrieben werden.

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob irgendwer was von den oben aufgeführten Namensvettern kennt, oder die Zusammenhänge mit den Abfüllungen beim Online-Auktionshaus erklären kann.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Black Afgano... Nachbauten?
Gehe zu