Forum durchsuchen

Grapefruit + Holz

Grapefruit + Holz vor 6 Jahren
Liebe Leute,
hellauf begeistert bin ich vom einzigartigen Duftprofil beim "Kindred": beginnt scharf-pfeffrig mit einer ordentlichen Portion Ingwer und besticht später mit einer herb-säuerlichen Basis, die, so glaube ich jedenfalls, von der Kombi (Zedern)holz + Grapefruit her rührt.
"Santalum Slivers" geht für mich in eine ähnliche Richtung, allerdings wesentlich zahmer und hautnäher. Dabei wären wir schon bei der Problematik: Der eine ist als limitierte Edition nicht zu haben, der andere viel zu schwach auf der Brust (nach gut 40 min auf meiner Haut nicht mehr vernehmbar), daher suche ich nach einer ebenbürtigen Alternative.
Für Vorschläge wäre ich euch dankbar! Meine Anforderungen an den Duft kurz zusammengefasst:
- muss kein Duftzwilling sein, eine Ähnlichkeit wäre toll
- säuerlich (Grapefruit), keinesfalls süß
- holzig (Zeder, Sandelholz o.ä.)
- scharf/pfeffrig
- ausdrucksstark u. langanhaltend

Bisher getestete Düfte mit Grapefruit als Hauptakteur:
"Vigour Collection - Energizer"
"Active" (von Pecksniff's)
"Summer of 84"
waren allesamt sehr gut, allerdings vermisse ich da die holzigen und pfeffrigen Nuancen.

Danke schon mal im Voraus!
A.
Zuletzt bearbeitet von Arran am 22.05.2018, 00:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
kennst du den G.G.?
vor 6 Jahren
"Red Vetiver" von montale würde ich jetzt einfach mal vorschlagen.
vor 6 Jahren
Wenn du Kerosene Düfte eh schon magst sollte "Wood Haven" passen!
vor 6 Jahren
Ich fürchte, der "G." könnte zu flüchtig sein.
Übernehme ich aber in meine Merkliste inkl. "Red Vetiver". Danke!

@NikEy, die Hoffnung hege ich auch, den "Wood Haven" muss ich unbedingt testen, schon länger im Visier
vor 6 Jahren
Keine Grapefruit, aber dafür ordentliche Schärfe von Ingwer & Pfeffer auf Holz:
"Les Heures Voyageuses - Oud Radieux"
vor 6 Jahren
Der Wood Haven ist halt schon sehr sauer. Mein Ding war das nicht, aber wenn du es magst vielleicht genau das richtige!