Forum durchsuchen

Auf meinem Rivaboot vor Capri...

Auf meinem Rivaboot vor Capri... vor 6 Jahren
Hallo,
ich suche einen Duft, der mich gedanklich auf meinem Rivaboot an einer italienischen Küste stehen lässt.
Augen zu und: entspannt und stylisches Understatement in leichtem Sommeranzug, dazu Sonne mit Sonnengeruch, dunkelblaues Wasser, Felsenküste, Grillenzirpen in der Ferne, ein Hauch von Kräutern im Wind, Zitrone nur eine Scheibe im Drink und Vorfreude auf Abendessen im Hafen mit leichtem Sonnenbrand...
Bisher auf der Suche leider zu viel Zitrone, aquatisches, werden nach schönem Start zu kräuterlastig/ grün,
Kokos, Sonnencreme etc.
Wichtig wäre mir dieses "Augen zu und Bild ist da", die typischen ital. Zitronaden haben es noch nicht geschafft..
Danke für Tipps!
vor 6 Jahren
Da ich mich gerade auf einer ähnlichen Suche befinde (im gröberen Rahmen), kann ich dir sagen, dass soetwas nicht leicht zu finden ist. Viele Aquaten kommen weniger in Frage, weil diese Note zu sehr im Vordergrund steht. Düfte die nur an eine Küste erinnern sollen, sind oft recht kräutrig und vielleicht wieder zu wenig frisch-aquatisch.

Daher sind die typischen à la Salina, Acqua di Sale oder Sel Marin wohl eher nicht das richtige. Ebensowenig die typischen Sonnencreme-Vertreter.

Als erstes fällt mir der neue Duft "Eau du Levant" ein.
Ansonsten z.B. "Entre Ciel Et Mer". Der ist sehr entspannt, hat aber einen kleinen Sonnencreme-Vibe.

Selbst noch nicht getestet, deshalb eine sehr vorsichtige Empfehlung: "Un Air de Bretagne". Vielleicht könnte der passen.
vor 6 Jahren
Danke, kommen auf die Testliste..
vor 6 Jahren
Ich würde Mandarino di Amalfi von Tom Ford tragen Smile
vor 6 Jahren
Wenn es weder allzu zitrisch, aquatisch oder sonnencremeähnlcih sein darf, bleibt von der Beschreibung immerhin noch der Duft der Kräuter, der von der Küste herweht
Vielleicht passt hiervon was:
"Sables" (Goutal) - südliche Landschaft (evtl. auch mal die anderen Goutals antesten, z.B. "Eau du Sud"aber der und einige ander sind sehr zitrus-dominiert)
"Debaser" - schöner Feigenduft mit grünen Noten
"Eo02" - mir kamen da Sommertage am Wasser in den Sinn
"Panorama" - wenn die Kräuter im Vordergrund stehen sollen - ist Dir aber evtl. zu "grasig
"Lys du Desert" - südliche Sonne

Auf den folgenden bin ich eben durch den Test eines anderen der Serie gestossen - kenne ihn nicht, kligt aber, als ob er passen könnte:
"Art 02 - Voglie Di Mare"
Zuletzt bearbeitet von Serafina am 23.05.2018, 19:07, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Zitrisch, aber ambriert, hell und frisch, sehr mediterran: "Royale Ambrée / Royal Ambree" (Legrain).
vor 6 Jahren
"Estroverso"
vor 6 Jahren
Ganz klar Kerosene mit Walk the Sea
www.parfumo.de/Parfums/Kerosene/Walk_The_Sea
vor 6 Jahren
Vielen Dank für Eure bisherigen Tipps, suche schon fleissig zusammen....
(- wo gibt es denn den Kerosene?)
vor 6 Jahren
Keine Ahnung, ob dir ein fluffig-zitrisch-cremiger Duft, bei dem nach und nach herb-würziger, zimtig-vanilliger Tabak zitrisch-cremige Noten ablöst, gefallen würde. Fand ihn, den "Tabac Citron", ziemlich stilvoll und viel besser als den üblichen Einheitsbrei.
vor 6 Jahren
Testtips:
Lorenzo Villoresi "Mare Nostrum - Aura Maris"
Jul et Mad "Aqua Sextius"
Jacques Fath "Vers Le Sud"
vor 6 Jahren
Wo du mir dein Bild vor Augen präsentiert hattest, fiel mir "Acqua da Toeletta" von Piazetta di Portofino ein!
vor 6 Jahren
"Agua de Rocio" wäre einen Test wert .
vor 6 Jahren
Nochmal Danke für Eure Tipps!
Ich konnte einige Düfte testen, sehr gut gefallen haben mir Eau Levant, Ciel/ Mer, Estroverso.
Nicht voll überzeugt für meine Bedürfnisse :Vers le sud, Sables.
Die anderen konnte ich leider noch nicht bekommen, habe aber Oltremare von Bois 1920 eher zufällig gefunden und den fand ich sehr >schön- gekauft Smile
Trotzdem fehlen mir u.a. noch der Mare nostrum, Agua di Rocio, Aqua sextius zum testen und ev. kaufen...
vor 6 Jahren
Gerade teste ich den - finde das passt zur Beschreibung:
www.parfumo.de/Parfums/PerfumeSucks/Blue
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf meinem Rivaboot vor Capri...
Gehe zu