Forum durchsuchen

Eure Begleiter im Sommer 2018

1 - 25 von 30
Eure Begleiter im Sommer 2018 vor 6 Jahren
Hallo allerseits,

ich sitze hier gerade in der schwülen Hitze und dachte mir, dass das Unterforum für Männerdüfte ein wenig eingeschlafen ist. Daher wollte ich mal eine kleine Runde eröffnen, wo ihr erzählen könnt, was für Düfte euch diesen Sommer über begleiten (werden).
Was habt ihr aus dem Vorjahr rausgekramt, habt ihr etwas neues für die Saison gekauft oder gibt es sogar neue Releases, die 2018 zu einem besonderen Duftjahr für euch machen?

Ich persönlich habe mein Arsenal ziemlich aufgestockt und habe viele neue Lieblinge entdeckt. "Aqva Amara", den auf YouTube heiß diskutierten Duft der eingestellt werden soll (oder vielleicht schon ist), riecht unglaublich nach Mandarine und Ozean und passt für mich perfekt in eine Sommernacht. Auch sehr überrascht war ich von "Bright Neroli" von Ferrari (!!!), der für mich dem Neroli Portofino von Tom Ford sehr nahe kommt. Weitere Lieblinge sind "Artisan Pure" von John Varvatos und "Virgin Island Water" von Creed.
vor 6 Jahren
Sehr empfehlenswert für heiße Tage: "Cédrat Enivrant" (Atelier Cologne), "Acqua da Toeletta" (Piazzetta di Portofino), "Green Water" (Jacques Fath 1993) ...
vor 6 Jahren
Mich hat letztes Jahr das Arcipelago EdP total begeistert. Mal ohne Zitrus-Frische und trotzdem so gut bei Mega-Hitze. Auf den freue ich mich auch schon wieder für diesen Sommer!
vor 6 Jahren
Ich habe für mich kürzlich "Oltremare" von BOIS 1920 entdeckt und mag diesen Duft gerade bei warmen Temperaturen sehr.
vor 6 Jahren
VIW
Lemon Line
Mandarino di Amalfi
Molecule 01
Oltremare
Eau yes for him
Dior Homme Cologne
Und einfach Bombe: Eau Radieuse

Sommer
Very HappyVery Happy
Zuletzt bearbeitet von Sweetman am 02.06.2018, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Aqaysos"
"Mugler Cologne" wenn es sehr heiß ist
"Silver Mountain Water"
"Nero "
"Sculpture Homme"
"Amyris Homme"
"Aqua Celestia"
"Napoli Eau de Toilette" Kiton
Zuletzt bearbeitet von Sirchelios am 25.05.2018, 11:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Note de yuzu"
"Virgin Island water"
"Bright neroli"
"Allure Homme Edition blanche"
"Bigarade concentree"

Freue mich schon drauf.
vor 6 Jahren
Bin mit mit irgendwann zur Übereinkunft gelangt, dass betont zitrisches und ich nicht zusammenpassen.

Es kommen demnach auch im Sommer meine Allrounder zum Tragen.

Wie zum Beispiel der sehr geradlinige: "Essenze - Javanese Patchouli", der mich gleichzeitig wunderbar zu kühlen vermag. Der neu eingezogene "Music for a while", eignet sich wunderbar für die warme Jahreszeit und unterstreicht gute Laune. (mir ein absolutes Rätsel, warum man den überhaupt als Damenduft listet)

Sommerliche Spitzen deckt auch mir "Arcipelago Uomo (Eau de Parfum)" ab, wenn gerade wieder ein Flakon Einzug gehalten hat. Sein ätherisch würziges Grün mit der notwendigen Authentizität als Parfum überhaupt durchzugehen, das mich auch locker durch Tage mit 35°C bringt, ohne dabei Themen von medizinischen Natursalben oder Saunaduft-Konzentraten zu bemühen, machen den Duft zu einem für mich absolut verlässlichen Begleiter. Und dafür nehme ich auch die mächtig ausgestaltete Kopfnote in Kauf, die wohl weiter dafür sorgt, dass dieser Duft, sehr zu meiner Freude, weiterhin unterhalb des Wahrnehmungsradars der breiten Öffentlichkeit rangiert.

2018 muss gleichzeitig ein erfolgreiches Duftjahr gewesen sein. Ich hab meine erste und einzige 10 vergeben. Auch "Miel d'Arabie" lässt sich hervorragend in der warmen Jahreszeit tagsüber oder abends tragen, falls man so wie ich reich kontrastrierte aromatisch-würzige Düfte überhaupt mag.

Wenn mir nach "grün" ist, muss es "Philosykos (Eau de Parfum)" und diesen Sommer wohl letztmalig "Green Irish Tweed" richten. Der wird nicht mehr nachgekauft und durch die Allroundqualitäten des vorgenannten Chopard ersetzt.

An lauen Sommerabenden wird auswärts noch "Harem Rose" für Abwechslung in der Duftauswahl sorgen. (Die Fort & Manles fühlen sich in der wärmeren Jahreszeit wesentlich wohler als in der kalten)
vor 6 Jahren
Für mich liegen dieses Jahr Neroli Portofino und Portofino Forte von Tom Ford ganz weit vorne! Dicht gefolgt von Eau Sauvage (geht immer!) und bald habe ich auch wieder meine Cool Water Phase...
vor 6 Jahren
In jedem Fall kommt bei heißem Wetter der hier zum Einsatz:

"Capucci pour Homme (Eau de Toilette)"

leider ist die Haltbarkeit eher mau, aber im Sommer geht das gut
vor 6 Jahren
Ich habe gemerkt, dass sich bei warmen Temperaturen "L'Homme Ultime" unglaublich gut auf meiner Haut entwickelt. Bin bis jetzt schon einige Male positiv auf den Duft angesprochen worden und denke, dass er diesen Sommer einer meiner Hauptbegleiter im Alltag wird. Smile
vor 6 Jahren
In dieser Saison ist es der Dylan Blue und Tabac Gentlemans Care sowie Joop Go.

Wenn es richtig heiß ist, dass man nur schwitzt, kommt nur ein Sprüher aufs Hemd, nichts auf die Haut
vor 6 Jahren
Ohne wenn und aber

GUTTERIDGE BLACK
vor 6 Jahren
Creed Green Irish Tweed und Versace Dylan Blue Smile
vor 6 Jahren
"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)"
"Acqua di Giò Profumo"
"Cedrat Boise"
"Royal Vintage"
"Bergamote Soleil" - tagsüber, wenn es sehr heiß ist
vor 6 Jahren
Als frische Tagesdüfte mag ichs gern zitrisch:
LemoncelloLemoncello
"Bergamote Soleil" sind aktuell meine beiden Favoriten.

"Play Green"
"Indolis" sind deutlich grüner, aber auch toll an heißen Tagen!

Und zwischendurch? "Eau des Minimes"

Für Freizeit und Abend greife ich gerne zu den anderen sommertauglichen Düfte meiner Sammlung:
"Mukhallat Oudh Siufi"
"Maleeh Al Aoud" als tolle Sommer-Oud-Vertreter.

"L'Humaniste"
"Collection Excessive - Aurore Nomade"
"APOM pour homme" als tolle Abendbegleiter!
vor 6 Jahren
Also ich fliege nächste Woche in den Urlaub und nehme wahrscheinlich diese mit:

Aqva Amara
L'aventure
vor 6 Jahren
"Eau de Rhubarbe Écarlate"
"Cédrat Enivrant"
"Colonia Pura"
"Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria"

Des Weiteren bin ich noch auf der Suche nach einem sommer tauglichen Vetiver für meine Sammlung
und momentan sieht es so aus, als ob "Le Vetiver" das Rennen gewinnt.
vor 6 Jahren
Heute seit laaanger Zeit endlich mal wieder "Nightflight (Eau de Toilette)" getragen und an die Donau zum Schwimmen gegangen. Perfekt Cool
vor 6 Jahren
Ich werde wohl viel Aventus tragen. Zusätzlich wird wie immer Nautica Voyage einer meiner Favoriten sein, ist einfach super für heiße Tage. Mugler Cologne und Invictus Aqua ebenfalls auf meiner Liste. Smile
vor 6 Jahren
Equipage von Hermès

Eau Sauvage von Dior

Agua Lavanda von Puig

Monsieur de Givenchy
vor 6 Jahren
Aventus trage ich auch gerne. Edition Blanche ist auch noch oft im Gebrauch. Und Abends finde ich Prada l‘Homme Intense auch sehr gut.
vor 6 Jahren
Bin relativ neu hier, und habe mir erst einen ausgeprägten Sommerduft gekauft:

L'Eau d'Issey pour Homme

Hatte den als Pröbchen und konnte schon während der kalten Jahreszeit nicht die Finger davon lassen. Jetzt da es warm wurde ist die Probe aufgebraucht worden und ein Flakon hat seinen Weg zu mir gefunden.
vor 6 Jahren
Dior Eau Homme
Dior Homme Sport
Dior Eau Sauvage
Lalique White
Bvlgari Aqua und Aqua Atlantique
vor 6 Jahren
Fribbiz:
Bin relativ neu hier, und habe mir erst einen ausgeprägten Sommerduft gekauft:

L'Eau d'Issey pour Homme

Hatte den als Pröbchen und konnte schon während der kalten Jahreszeit nicht die Finger davon lassen. Jetzt da es warm wurde ist die Probe aufgebraucht worden und ein Flakon hat seinen Weg zu mir gefunden.

Finde den auch geil im Sommer, etwas harsch vllt. aber durchaus erfrischend und ein Immergeher.
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Eure Begleiter im Sommer 2018
Gehe zu