Forum durchsuchen

Wie viele Düfte pro Tag?

1 - 25 von 53
Wie viele Düfte pro Tag? vor 6 Jahren 1
Mich würde interessieren wie viele verschieden Düfte ihr an einem Tag auflegt?
Ich komme manchmal auf 3 Verschiedene.
Natürlich ist es davon abhängig wie die Haltbarkeit ist. Trotzdem denke ich manchmal ich bin verrückt 3 Mal am Tag den Duft zu wechseln. Shocked
vor 6 Jahren
Ein Duft. Selbst würde er nicht so lange halten, würde ich nur mit dem nachlegen, weil er in Textilien ja immer noch gut hält und es so immer zum unfreiwilligen Layern kommen würde. Ich kann mich aber auch nicht dran erinnern, mal nachgelegt zu haben. Beispiel: ich habe heute gegen 12 Uhr APOM ph aufgelegt, bin laut App 15km durch die Hitze gelaufen und habe geschwitzt. Der Duft ist nun um halb 9 trotzdem noch gut wahrnehmbar und das bleibt er meist bis zum nächsten Morgen.
vor 6 Jahren
Für normal bleibe ich bei einem Duft an einem Tag.
Ausnahmen gibt es natürlich:

A
Soweit es einen besonderen Anlass gibt, wechsel ich dann auch schon mal - meist nach einer Dusche dann

B
Falls ein Duft nicht wirklich lange hält, wechsel ich auch schon mal aus einer Laune heraus im Laufe des Tages. Dann achte ich aber schon drauf, dass sich beide dann nicht somirgendwie gegenseitig ausschließen, "layern" mag ich nämlich eigentlich nicht.
vor 6 Jahren
Ich bleibe tagsüber immer beim gleichen Duft! Sollte ich abends nochmal rausgehen, vorher duschen gewesen sein, dann lege ich vielleicht nochmal einen ganz anderen Duft auf!
vor 6 Jahren
Bei mir sind es deutlich mehr als 2 oder 3! Nach 2h rieche ich meist nichts mehr an mir und trage einen inhaltlich ähnlichen Duft auf - wie immer sparsam und nur am Handgelenk, niemals auf Stoff. Daheim dusche ich zweimal täglich, später Vormittag und später Nachmittag, danach wechsle ich oft die Duftrichtung.
vor 6 Jahren
1-2. Ein 2. Duft möglicherweise nach der abendlichen Dusche.
vor 6 Jahren
1 bis 2, je nachdem, wie ich Lust habe.
Die meisten Düfte halten an mir nicht lange, ich kann recht problemlos wechseln.
Wie viele Düfte pro Tag? vor 6 Jahren
Ich nutze immer nur einen Duft am Tag. Sollte er nicht dauerhaft halten, lege ich nach. Da ich Unterhemden trage und die ausgiebig als Sprühfläche herhalten müssen, halten die Düfte aber meistens durch
vor 6 Jahren
Typischerweise trage ich zwei Düfte pro Tag. Den ersten morgens um fünf, wenn ich aufstehe, und dann nochmal am späten Nachmittag, da dann gern eine Probe oder etwas weniger Berufskompatibles. Typischerweise ist nachmittags vom ersten Duft nichts mehr übrig.
vor 6 Jahren
Mydarkflower:
1 bis 2, je nachdem, wie ich Lust habe.
Die meisten Düfte halten an mir nicht lange, ich kann recht problemlos wechseln.

genau so bei mir!
vor 6 Jahren
Da ich keine Flakons mitnehme "layere" ich schon manchmal mit Proben unterwegs, wenn der ursprüngliche Duft so gut wie weg ist, allerdings nur im Sommer. Mache mir aber Gedanken was gut passt. Z.b. Eau de soleil blanc zum nachlegen, wenn man in der Basis von Carnal flower (reformuliert) oder 1826 angekommen ist. Harmoniert zum Glück gut miteinander.
Wenn man die Sachen wechselt (Sommer Arbeit und dann Sommernacht ausgehen kommt es natürlich auch vor, dann wechselt man aber natürlich auch die Kleidung)
vor 6 Jahren
Zwei Düfte, einer tagsüber, der dem Wetter und der Gelegenheit angepasst ist und einer abends, rein nach der aktuellen Befindlichkeit ausgesucht.
vor 6 Jahren 1
In der Regel einen, den ich bei Bedarf und Gelegenheit nachsprühe. Manchmal, wenn ich z.B. tagsüber arbeiten war und Abends noch weggehe Sprühe ich einen passenden Duft darüber oder dusche vorher.
vor 6 Jahren
Ich bleibe definitiv bei einem einzigen Duft am Tag. Je nachdem lege ich entweder nach Feierabend noch mal denselben Duft auf oder habe ihn als Taschenzerstäuber dabei. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, lege ich auch gern noch mal bei den Parfümerien nach ...
vor 6 Jahren
Meistens einen, der entsprechend zur Arbeit (dezent dosiert) und auch abends passt (nachgesprüht). Nach Duschen und Umziehen, dann eventuell ein anderer. Ansonsten gehen meist Flanker, die dem Originalduft ähneln, wenn dieser von morgens am Abend verflogen ist.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen

Ich bleibe zu 95% bei einem. Ausser ich gehe Morgens aus dem Haus und am Abend in den Ausgang.
Ich habe mehrheitlich Haltbare Düfte, welche gut 8h+ halten. Auf Kleider sowieso eher noch länger. Daher muss meine Umgebung am Morgen meinen Duft mit riechen und am Abend wohl noch leicht wahrnehmen.

Gruss Very Happy
vor 6 Jahren
Ich bleibe auch bei einem Duft am Tag. Die meisten meiner Düfte halten bei mir aber auch sehr gut. Falls nicht, sprühe ich mittags mit dem gleichen Duft nochmals nach. Falls ich am nächsten Tag noch die gleiche Kleidung trage, verwende ich den Duft auch nochmal, da ich es nicht mag, wenn sie sich "überschneiden". Wenn ich doch einen anderen Duft nehmen möchte, achte ich auch darauf, dass sie einigermaßen aufeinander abgestimmt sind.
Falls ich jedoch abends noch weggehe und vorher geduscht habe, mache ich es wie die meisten hier und verwende einen anderen Duft für den Abend.
vor 6 Jahren
Meist 2! Tagsüber die dezenten, bürotauglichen und die sprühe ich auch nur auf die Haut und nicht die Kleidung. Von denen ist abends schon noch immer etwas da, klar, aber so ein kräftiger Orientale für den Abend zeigt sich ziemlich unbeeindruckt von etwas Eau-Sauvage-Basis. Wink
Würde ich abends nicht wechseln, könnte ich 2/3 meiner Sammlung fast nie tragen und das wäre schon sehr schade.
vor 6 Jahren
Einen einzigen. Ich sprüh auch so gut wie nie nach. Zumindest auf der Kleidung riech ichs eh immer den ganzen Tag lang.
vor 6 Jahren
Ich sprühe morgens und bei einigen Düften nochmal nachmittags nach, entweder mit dem gleichen Duft oder mit einem, der harmoniert. Zum Schlafen kommt dann meist ein anderer.
vor 6 Jahren
Maximal 3 verschiedene Parfums pro Tag verwende ich. Es kommt aber sehr auf das Parfum drauf an, welches ich zuerst benutze. Falls es z.B. ein Hammer wie das Amber Geisha Rouge ist, reicht dies noch 2 Tage auch nach 2 mal Duschen, andere Parfums halten nicht mal 'ne Stunde durch wie z.B. 4711.
vor 6 Jahren
Bei mir sind es meist 2 verschiedene Düfte pro Tag. Einen Leichteren für die Arbeit. Abends mache ich häufig Sport und trage dann nach dem Duschen einen Duft auf, auf den ich gerade Lust habe und der nicht unbedingt bürotauglich sein muss. Manchmal auch Düfte, die ich gerade teste. Da ich dann auch andere Kleidung trage, ist es kein Problem, wenn etwas haften bleibt.
vor 6 Jahren
Meistens 2 Düfte. Einen für den Tag und Abends teste ich meist noch eine Probe oder legen einen Duft auf, den ich sonst nicht auf Arbeit etc. trage. Gehe ich Abends weg achte ich verstärkt darauf, dass der zweite Duft zu den Resten des ersten passt.

Dusche ich öfter, wechsel ich auch nach dem Duschen den Duft.

Manchmal nutze ich ein Cologne sofort nach dem Duschen zum erfrischen am Körper, und sprühe dann später einen anderen frischen Duft drüber.
vor 6 Jahren
An schlechten Tagen 3-4, normalerweise so 7-8 Düfte pro Tag. Anders bekomme ich aber meinen Bunker aber auch niemals leer.
vor 1 Jahr 4

Ich belebe den Thread mal wieder 😂

Mir fällt es oft extrem schwer nur einen Duft an einem Tag zu tragen, wenn ich daheim bin. Oftmals werden es dann 3-4, weil ich am liebsten alle auf einmal tragen möchte und dann wird es mir  am Ende des Tages manchmal selbst zu viel 😅. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie viele Düfte pro Tag?
1 - 25 von 53
Gehe zu