Forum durchsuchen

Wie viele Düfte pro Tag?

26 - 50 von 53
vor 1 Jahr 1
Ich teste meistens 2 am Morgen (Homeoffice/Wochenende), dann dusche ich irgendwann mittags und trage ich den Duft des Tages auf, und wenn ich abends zu Hause bin, teste ich noch mal 2. Tagesduft wechseln mache ich nur, wenn ich abends etwas besonderes vorhabe und zwischendurch dusche. Wenn ich ins Büro muss fällt das Testen am Morgen weg, und wenn ich ein Meeting mit Kamera habe bei dem Schlafanzug tragen nicht möglich ist, manchmal auch, weil ich dann früher dusche. Wobei an den Händen testen und diese später kräftig schrubben auch noch geht, gerade wenn man dann bewusst leichtere Düfte testet.

Ich teste generell immer nur an den Armen oder Händen, nicht am ganzen Körper, also zählt das für mich nicht so richtig als "Duft tragen".  Also trage ich eigentlich nur einen Duft pro Tag, maximal 2. Layern mache ich manchmal absichtlich, aber mit einem anderen Duft nachsprühen, obwohl noch Reste von dem ersten da sind, mag ich nicht so.

 Ach, und im Badeurlaub trage ich auch immer 2, einen am Pool und dann einen für nachmittags/abends nach dem Duschen. Dafür teste ich da eigentlich nicht viel, nur, wenn wir beim Schlendern an einer Parfümerie vorbeikommen...
vor 1 Jahr

0 - 1

vor 1 Jahr 1

Meistens 1 Duft tagsüber.

Falls er sehr schwach ist und ich abends weg gehe, dann kommt noch ein anderer drauf 😬
Ansonsten trag ich öfters abends nach dem duschen noch einen Duft auf 

vor 1 Jahr 1

2 pro Tag. Einer für die Arbeit und einer für Zuhause/Freizeit. Bei besonderen Anlässen natürlich noch ein dritter. 

vor 1 Jahr

Bei mir sind’s meistens auch zwei Düfte am Tag. Einen Duft vormittags und einen am Abend! 

vor 1 Jahr

Kommt auf den Duft an. "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" ist den ganzen Tag so präsent, dass ich im Laufe des Tages keinen anderen Duft tragen kann. 

Bei leichteren Düften sieht es anders aus, da trage ich im Laufe des Tages zwei oder drei Düfte. Manchmal trage ich gleichzeitig zwei Düfte die in die gleiche Richtung gehen. Den stärkeren trage ich auf die Handgelenke auf und den schwächeren auf die Haare. Schwierig wird es, wenn ich gefragt werde was ich gerade tragen würde 🙈 

vor 1 Jahr 2

1-2 Düfte. Morgens der Duft für die Arbeit und abends evtl. noch einen zum Entspannen, oder zum Testen.

Manchmal nehme ich auch morgens nach dem Duschen erst mal ein Bodyspray und trage dann später noch ein Parfum auf.

vor 1 Jahr

Meistens 2, außer im Fall einer großen aktuellen "Duftliebe".

Da ich aber eh nichts Schweres nutze und auch nur Nacken, evtl. noch Handgelenk bedufte und nie die Kleidung (weil zu langlebig), geht das problemlos.

vor 1 Jahr 2
Addicted92

Oftmals werden es dann 3-4, 

Kommt bei mir mitunter auch vor. Vor allem, wenn ich Neues habe.


Ich „layere“ (nach Zeitablauf) auch hemmungslos und ohne Regeln. Habe dadurch noch nie ein unangenehmes Ergebnis gehabt und bin in der Menge und Intensität auch nicht überparfumiert (was ich auch nicht mögen würde). Nur ganz wenige Meisterwerke oder Favoriten bleiben bei mir den ganzen Tag „pur“ (sowie diejenigen Parfums, die alle anderen ohnehin erschlagen). 

Für mich ist Parfumgebrauch Genuss, wie Essen und Trinken. Ein leckeres Schlückchen zwischendurch. 😉

Ausserdem gibt‘s immer ein Püsterchen, wenn ich aus dem Haus gehe. Auch, wenn ich frühmorgens schon etwas aufgelegt hatte. Kann dasselbe in „nachgelegt“ sein oder etwas anderes.

Abends teste ich dann gerne mal etwas, wenn ich Zeit, Muße und „Nase“ habe und keine sonstigen Duftreste mehr an mir wahrnehmen kann (sowie null sonstige Gerüche in der Wohnung wabern, wie z.B. Küchendünste). Wenn ich gezielt vorhabe, zu testen, bleibe ich allerdings von vornherein „duftnackt“ an dem Tag, inklusive auch nur leicht bedufteter Körperpflege und Lotionen / Handcremes.

vor 1 Jahr 5

Mir unerklärlich wie man mehr als 1 pro Tag tragen kann. Bekomme 90% meiner Düfte beim besten Willen nicht weg an einem Tag, auch nicht nach dem duschen. Wenn ich frühs um 9 Uhr aufsprühe rieche ich 90% meiner Düfte auch Abends um 21.00 Uhr noch

vor 1 Jahr

Ich benutze meistens 2 Düfte. Morgens einen und den anderen, meist stärker ausstrahlenden, abends.

vor 1 Jahr

Ein Duft pro Tag. Smile

vor 1 Jahr 2

Einer.

Im Gegensatz zu vielen anderen Parfümliebhabern kann ich 1. Layern nicht leiden und 2. mehrere Parfüms am Tag sprühen nicht leiden.
Ersteres mag ich nicht, weil ich der Meinung bin dass es sehr schwierig ist, 2 unterschiedliche Düfte so zu sprühen, dass sie sich perfekt ergänzen. Das klingt für mich aufgrund der Menge an Noten und Inhaltsstoffen ungefähr so, als würde man versuchen ein Puzzleteil mit ungefähr 200 Zähnen an ein anderes anzusetzen, sodass es beim 1. Versuch direkt perfekt passt - für mich nahezu unmöglich.

Zweiteres mag ich nicht aus quasi den selben Gründen, wobei es sogar noch schlimmer ist: Während man beim ersten versucht, mehr oder weniger die Düfte auf einander abzustimmen, übersprüht man beim zweiten einfach nur den ersten Duft und hofft, dass der zweite dominant genug ist. Ebenfalls absolut nicht mein Ding.

Ich versuche daher, morgens oder wann auch immer ich aufstehe, direkt zu überlegen was ich tragen möchte und was ich vor habe. Wenns nur ein kurzer Trip zum Supermarkt ist, dann eben irgendwas leichtes, vermutlich günstiges, oder auch gerne mal etwas was ich verbrauchen möchte. Wenns ein langer Arbeitstag wird, irgendein Freshie der ggf. etwas länger hält. Wenns gemischt ist, gibts eben einen Kompromiss. Freshie für die Arbeit und dann auch für die Bar abends? Warum eigentlich nicht, besonders im Sommer vielleicht ganz gut. Will ich im Winter unbedingt abends einen schweren Duft tragen? Tja, dann verzichte ich bei der Arbeit eben auf Parfüm, oder dusche dazwischen einfach. Wenns hart auf hart kommt, nehme ich auch mal 2, wenn die Sprüher lange genug auseinander liegen, oder ich sprühe nur auf Kleidung, oder suche als erstes bewusst etwas sehr leichtes aus. Aber ansonsten? 1x pro Tag, kein Nachsprühen, kein Layern und auch kein anderer Duft obendrauf nachdem der alte verflogen ist.

vor 1 Jahr

aufgrund der Kaufsucht im Souk muss ich leider meist zwei pro Tag verwenden um mich durchtesten zu können 😁

Ansonsten eher 1 Duft pro Tag, sofern halbwegs haltbar, wenn nicht wird nachgesprüht oder auch mal ein zweiter aufgetragen

vor 1 Jahr

Bis jetzt nicht Mal jeden Tag.

Ich benutze zur Zeit Perfüm nur wenn ich ausgehe, Leute treffe.

Dafür freue ich mich dann umso mehr, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

Aber in Zukunft werde ich das ein oder andere bestimmt auch so Mal tragen.

Aber dann auch nur 1. 

vor 1 Jahr

Trage an einem Tag immer nur einen  Duft und der wird gegebenenfalls nochmal nach gelegt wenn er nicht den ganzen Tag hält. 

vor 1 Jahr

Einer. Außer, ich dusche nochmals. Mach ich aber nur dann, wenn ich zwischendurch nochmals ne Runde Sport treibe.

Meine Testdüftchen vor dem morgendlichen Sport werden nur homöopathisch dosiert aufgetragen. Das reicht mir für den ersten Eindruck. Und die sind eigentlich immer nach der Dusche komplett verschwunden. 

vor 1 Jahr

0-1.

Ärgert mich aber auch manchmal. Heute erhalte ich vermutlich einen neuen HabdanHabdan , ich wünschte ich hätte noch nichts aufgetragen.. Smile

Neue Düfte haben immer einen besonderen "Ich-will-aufgetragen-werden"- Ruf, dem nur schwer zu widerstehen ist!

vor 1 Jahr

0 bis 1 würde ich auch sagen. Trage ungern verschieden düfte Smile

vor 1 Jahr 1
JeanRobert

Mir unerklärlich wie man mehr als 1 pro Tag tragen kann. Bekomme 90% meiner Düfte beim besten Willen nicht weg an einem Tag, auch nicht nach dem duschen. Wenn ich frühs um 9 Uhr aufsprühe rieche ich 90% meiner Düfte auch Abends um 21.00 Uhr noch

Diese tolle Haltbarkeit auf der Haut ist leider nicht jedem gegeben. 😉

12 Stunden, da träume ich von. Das trifft bei mir wirklich nur auf ein paar ganz wenige „Atombomben“ zu, z.B. Bergamask oder Mousse Illuminée, und das sind dann auch diejenigen Düfte, die ich wirklich nur „solo“ trage. 

vor 1 Jahr

Normalerweise einer. Abendliches Testen auf der Hand zähle ich nicht. Ich habe aber schon überlegt, Abends noch mal was anderes aufzulegen, um die Düfte einfach regelmäßiger zu nutzen. Das müssten dann aber ähnliche Düfte sein. Oder am Tag das EdT, am Abend das EdP vom gleichen Duft, z.B. 

vor 1 Jahr
JeanRobert

Mir unerklärlich wie man mehr als 1 pro Tag tragen kann. Bekomme 90% meiner Düfte beim besten Willen nicht weg an einem Tag, auch nicht nach dem duschen. Wenn ich frühs um 9 Uhr aufsprühe rieche ich 90% meiner Düfte auch Abends um 21.00 Uhr noch

Kann ich auch so unterschreiben. Aber mir ist auch bewusst das nicht jeder mit so dankbarer Haut gesegnet ist.

Ich bin auch pro Tag auf exakt einen Duft eingestellt heißt selbst wenn ich nachsprühen muss weil ich den nicht mehr wahrnehme, dann wirds halt immer der gleiche Duft und kein anderer.

vor 1 Jahr 3
JeanRobert

Mir unerklärlich wie man mehr als 1 pro Tag tragen kann.

Momentchen mal - nebenan beim Layern erwischt! 😅 

JeanRobert

Was ich bisher ausprobiert habe und sehr Nice fand:

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" + SoCal (Cologne)SoCal Cologne

HerodHerod + SpicebombSpicebomb

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum + Aventus CologneAventus Cologne

HerodHerod + Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Fierce (Cologne)Fierce Cologne + Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

vor 1 Jahr

Ich bin ja vor kurzem erst mit dem Hobby hier gestartet, daher probiere ich schon mehrere Düfte pro Tag aus. Meist morgens beim Sport. Dann nach dem Duschen für den Tag, und dann nachmittags nochmals. 

vor 1 Jahr

Aktuell jeden Tag auf der Arbeit 3 Sprüher Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette 

wenn ich am selben Tag noch ausgehe, nehme ich einen anderen passenden Duft.

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie viele Düfte pro Tag?
Gehe zu